Hallo ihr Lieben,
hat jemand Tipps wo man Fotos, auch etwas größer, hochwertig drucken lassen kann? Es sollen Geschenke werden, da wäre so dm-Fotoautomaten-Qualität blöde.
Hallo ihr Lieben,
hat jemand Tipps wo man Fotos, auch etwas größer, hochwertig drucken lassen kann? Es sollen Geschenke werden, da wäre so dm-Fotoautomaten-Qualität blöde.
Totale innere Ruhe.
Das ist also der Bonus der Terrorzwerge
Alles anzeigenDann mach ich es auch mal offiziell:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Siebter Februar ist's soweit.
Dafür dass ich
- nie nen Vorsteher
- nie nen Drahthaar
- nie ne Hündin
haben wollte, ging's dann doch irgendwie fix.
Die lange Odyssee wie es dazu kam schreibe ich mal nieder sobald sie da ist.
Wenigstens hat sie ordentlich Bartansatz.
Gott, ist die niedlich. DD sehen einfach so unfassbar schnuckelig aus!
Versucht es doch einfach mal mit Trockenfutter, vielleicht mag er das wirklich lieber, auch dauerhaft
Also spielen mit Menschen ja, kann ich bestätigen, aber im Umgang mit anderen Hunden war unserer und der von unseren Freunden, den wir auch viel bei uns in Urlaubsbetreuung hatten, 'erwachsen' und nicht verspielt /fiddelig.
Hängt aber vielleicht auch davon ab, ob und wann die Hunde kastriert werden, 'unsere' beiden waren unkastriert - ist aber nur eine Vermutung ins Blaue.
Wie gesagt, ich bin nun auch echt kein Rassekenner und kannte nur so 5-6 Möpse genauer. Das kann also auch reiner Zufall sein!
Hättest du Juros Maße parat?
Nee, so gar nicht Aber wenn Du mir sagst, welche Maße dir helfen würden, kann ich morgen früh mal messen!
beim 'Drolligsein' muss man sehr aufpassen, das verknautschte Gesichts nicht falsch zu interpretieren
Nee ich meinte schon, drollig vom Verhalten, nicht vom Gesicht her (das Gesicht finde ich persönlich nun wirklich eher schauderhaft als drollig, daran kann es bei mir nicht liegen). Die Möpse, die ich kennengelernt habe, haben auch als erwachsene Hunde noch gerne mit Fremdhunden gespielt und viel "gekaspert" (soweit sie es körperlich konnten), also Spielzeuge angebracht, spontane Rennflshs bekommen und sowas.
Aber die nonstop sind ja eigentlich kürzer als anny x, oder?
Also an Juro ist das Nonstop deutlich länger als das AnnyX Aber ich kann mir vorstellen, dass da viel am Körperbau des Hundes liegt.
Für mein Empfinden würde ich von den Möpsen, die ich kennengelernt habe, sagen die charakterlichen Besonderheiten sind typische Begleithund-Züge. Sehr engen Bezug zu Menschen, sehr verschmust, eher ruhig und genügsam und verspielt/drollig (weiß nicht wie ich es nennen soll, aber sie kommen mir weniger "ernst" vor als andere Hunde, ewiges-Kind-Phänomen so ein bisschen). Ich empfinde es aber nicht so, dass es da keine nicht-kranken Alternativen gibt. Die schon genannten Havaneser, aber auch andere Bichons und Bolonkas habe ich sehr ähnlich kennengelernt.
Aber ich bin ja auch kein Rassekenner oder Mopsliebhaber.
@Alana3010 Das wäre vielleicht eine gute Frage für Dich.