Juro bellt nicht, wenn es an der Tür klingelt. Das haben wir aber auch so trainiert, am Anfang wollte er schon gerne. Im Mehrfamilienhaus mag ich das aber auch nicht haben. Generell bellt Juro drinnen nie, einer der wenigen Aspekte, in denen meine Hundeerziehung so gefruchtet hat, wie ich es mir vor dem Hundekauf vorgestellt hatte ![]()
Beiträge von fliegevogel
-
-
Gott, habe mir gerade extra nochmal den Lapphund angeschaut, der bei der Pastoral Group mitlief. Der gefiel mir null, wie soll denn so eine kurzbeinige Plüschbombe noch irgendwas hüten?
Sah aus wie ein zu groß geratener Pomeranian. -
dass der noch gesprächiger ist als der Großspitz
Hm also ich kenne nur einen Großspitz und den nicht gut, deswegen ist da mein Erfahrungswert nicht so dolle
Der und die Lapphunde die ich kenne nehmen sich aber nichts.sehr viel mehr Jagdtrieb
Die Lapphunde die ich kenne zeigen tatsächlich alle Jagdverhalten, aber da sie gleichzeitig viel Will to please haben, ist das nichts, was man nicht in den Griff bekommen könnte (Ausnahmen mal abgesehen, aber die gibt es ja immer). Sie jagen auch eher Hütehundtypisch auf Sicht bzw springen auf Bewegungsreize an. Aber auch da habe ich keinen Vergleich zum Großspitz, sorry

-
oregano Wenn Du Spitzoptik in besucherfreundlich magst, wie wäre es dann mit einem Finnischen Lapphund? Oder habe ich Dein Suchprofil falsch verstanden? Falls ja sorry, dass ich so reingrätsche

-
Es gibt so viele Möglichkeiten, Kontakt mit Hunden zu haben.
Da möchte ich nochmal anknüpfen, denn ich hatte als Studentin ein - für mich - wirklich perfektes Konzept. Ich hatte an vier Tagen die Woche je von 7 bis 18 Uhr eine Hündin da. Dann auch mal übers Wochenende oder sogar mal für 4-5 Wochen wenn die Besitzerin im Urlaub war. Das war für mich schon sehr nah am Erlebnis "eigenen Hund", viel mehr als Gassigehen oder so.
Und gleichzeitig absolut kostenfrei und wenn ich keine Zeit hatte, habe ich eben rechtzeitig Bescheid gesagt und dann hatte nicht ich das Problem. Das beste aus beiden Welten.
-
außerdem habe ich auch extra auf einen Hund gespart, also könnte eng werden, weiß ich aber noch nicht
Damit würde ich mich nochmal eingehender beschäftigen. Für mich war das ein wichtiger Faktor, der es stressfreier möchte mit Hund, zu wissen, dass ich im Zweifelsfall genug Geld habe, um auch mal eine Notbetreuung zu bezahlen o.ä. Da würde ich auch nicht zu fest mit Deinen Eltern rechnen wollen an Deiner Stelle. Vor allem wenn sie eher gegen einen Hund sind.
Hier gibt es irgendwo einen Thread, der heißt "Was kosten eure Hunde im Monat" oder so. Da kannst Du vielleicht einen Eindruck gewinnen?
Ich würde an Deiner Stelle aber tatsächlich erstmal das erste Semester machen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie das Studium so ist etc. Kannst Dir ja auch schon eine WG suchen, die hundefreundlich ist, ein bisschen Hundebetreuung anbieten (und damit das Hunde-Sparbuch auffüllen etc).
-
Wenn Du Dein Abi hast und volljährig bist, können Dir Deine Eltern das doch aber nicht verbieten? Such Dir ne WG, die Hunde erlaubt in einer grünen Ecke Deiner Studienstadt, einen Nebenjob der mit Hund vereinbar ist und los geht's, oder? In der WG mit anderen hundebegeisterten Menschen ist es sogar ganz praktisch, weil man oft schon automatisch eine Betreuung für den Hund hat.
Wenn Du sicher bist, dass der Hund das ist, was Du willst und Du gewillt bist, dafür auf andere Möglichkeiten der Studienzeit zu verzichten, sehe ich das Problem nicht.
-
Alles anzeigen
Ich liebe sein neues Halsband und auch das Ledergeschirr (mein erstes Ledergeschirr am Hund überhaupt)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das ist aber wirklich sehr schön!
-
Und weil er so cool ist, hebt er das Bein nicht nur zum Pinkeln, nein, der kackt auch so.
Haha, das macht Juro auch oft. Sieht so unfassbar doof aus und ist offenbar auch sehr unbequem. Aber wenn's wichtig ist

-
ich konnte mir nur schwer vorstellen, dass das so vielen gefällt
Das Dogforum ist eben mehr sexy als Du denkst - sprach sie und ließ die Peitsche gegen ihre Latexleggings knallen
