K1r4 Um es nochmal zu erklären und vielleicht auf eine etwas weniger persönliche Ebene zu bringen: Ich persönlich bin irritiert, weil es hier im Thread nicht so wirkt, als hätte man Vorstellung ABC und darauf passt am besten die AL. Es wirkt so, als würdest Du unbedingt eine AL wollen und versuchst jetzt, ABC passend zu machen. Das kann natürlich klappen, aber ich finde es unnötig anstrengend und es wäre deswegen nie meine Art der Hundewahl.
Beiträge von fliegevogel
-
-
Canon EOS M50
85mm
f/1.8
ISO 1001/400
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Boah ist das ein tolles Bild, die Farben!
Ich weiß, hier im Dogforum mache ich mich damit eventuell unbeliebt, aber Merle-Spitze sind so schön
-
Eine Wagenladung der ekligen Vitakraft-"Bouletten", die riechen und aussehen wie Plaste mit Maggi, die Juro aber so heiß und innig liebt
-
Levi hat die Nase leider zu 95 % unten, was Ihn auch sehr unaufmerksam macht.
Da würde ich ansetzen. Nase zu 95% unten ist ein Ding, unaufmerksam ein anderes. Also wäre da ein Trainingsziel: Ansprechbarkeit, auch beim Schnüffeln. Arbeiten wir auch gerade dran, und ja, es ist besonders bei jungen Rüden wohl oft schwierig.
Aber generell würde ich das Thema einfach mal mit einer kompetenten Hundetrainerin gemeinsam angehen. Ansprechbarkeit trotz hoher Ablenkung, also in diesem Fall läufiger Hündin. Das ist doch so viel wert, wenn man da jetzt Arbeit reinsteckt und das schafft.
Spoiler anzeigen
SherlyH Wo habe ich denn so getan als sei das aus der Luft gegriffen? Auch da wieder: das ist das, was Du reinliest, nicht das, was ich geschrieben habe oder meinte. Ich habe lediglich geschrieben und gemeint, dass ich es anders lese als die TE.
Wenn man etwas als Angriff versteht, wäre meine Vorgehensweise, nachzufragen, wie es gemeint ist, bevor man zurück schlägt oder beleidigt ist. Dann hätte flying-paws erklären können, wie es gemeint war und alles ist im Lack.
-
Wenn man direkt gesagt bekommt "Du musst den Hund halt mal erziehen!!!einself!!" gefolgt von "So sehen übrigens meine tipptopp erzogenen Hunde aus" Zwinkizwonki.
Ist halt Deine Lesart und nicht die objektive Wahrheit. Ich lese da weder einself noch Zwinkizwonki. Sondern einfach ein sachliches "Du müsstest dieses und jedes machen, wenn es besser laufen soll. Guck hier, das hier ist durchaus möglich, wenn man gezielt dran arbeitet." Und dann ne Reihe sehr unfreundlicher Antworten von jemandem, der offenbar nicht gerne auf Versäumnisse hingewiesen wird (und wer wird das schon). Auch da wieder: meine Lesart, nicht die objektive Wahrheit.
Ich finde die Schlussfolgerung "Wenn X Leute mit meiner Art, mich auszudrücken, nicht klar kommen, muss ich mich ändern/ in Frage stellen" auch ungünstig. Warum sollte das so sein? Klar, Beleidigungen oder ähnliches sollten nicht sein, aber warum kann man im schriftlichen Kontakt mit Fremden nicht einfach mal akzeptieren, dass Leute sich unterschiedlich ausdrücken und so unterschiedliches zu Herzen nehmen und dass das nicht bedeutet, dass eine/r Schuld ist oder sich ändern oder über sich nachdenken muss?
-
Hallo :3
Kleines Update. Wir haben hier vor Ort bei uns ein paar Labbihalter kennengelernt und natürlich auch die Hunde dazu.
Wir sind tatsächlich immer mehr der Meinung, dass ds gut passen könnte.
Heute war nochmal ein Gespräch mit unserer Vermieterin, wo wir über alle jeweiligen Sorgen, Ängste und Pläne (von ihrer und unserer Seite sprechen konnten)
Sie hat offen zugegeben sich erst ein bisschen Gedanken gemacht zu haben und hat eben einige Dinge aufgeführt, die sie nich will. (Wachhunde, Hütehunde, ungern Listenhunde, weils eben Kunden abschrecken könnte, wenn mal so ein Hund im Flur steht bzw. weil sie da schon eher negative Erfahrungen machen musste.)
Sie war sehr angetan von unseren Gedankengängen und auch davon, dass wir in jedem Fall Hundeschule machen wollen und nun haben wir offiziell die Bestätigung und Erlaubnis, dass wir winen Hund (vorzugsweise einen Labrador) halten dürfen.
Wir warten jetzt noch 1-2 Labbitreffen ab und dann werden wir uns ganz gemütlich auf die Suche nach einem passenden Züchter machen.
(Na gut, ich bin ehrlich... Ich hab vorher schon gestöbert, aber bisher eher nur Arbeitslinien-Zucht gefunden. Das wollen wir ja nun nicht)
Das klingt doch alles super, toll wie durchdacht ihr da rangeht. Vielleicht kann Workingcurly eine ansprechende SL-Zucht empfehlen? Sie züchtet selber AL hat mir mal eine ganz toll wirkende SL-Zucht genannt, da ich das aber nur aus zweiter Hand habe, mag ich das nicht so "weiter tratschen".
-
Naja, für mich lasen sich hier manche Beiträge auch nach: Ja wie, dein Hund kann nicht X Y.... ?
Hilfreich empfand ich das auch eher nicht.
Siehst Du und für mich las es sich wie das abfragen anderer Themen, die eine Erklärung dafür sein können, warum es bei den läufigen Hündinnen nicht funktioniert. Finde ich durchaus hilfreich, den Hinweis.
Die Beiträge der TE hingegen lesen sich für mich ziemlich schnodderig und unfreundlich. Für Dich offenbar nicht.
Daher ein sehr gutes Beispiel dafür, dass es eben auch auf die eigene Lesart ankommt, wie man Beiträge empfindet. Und dass es deswegen meist nicht sinnvoll ist, das persönlich zu nehmen
-
mein Hund lässt sich nunmal nicht einfach von einer Hündin wegschicken oder hört mit dem Leinenziehen auf, weil ich Ihm das sage. Und das macht er heute auch nicht, nur weil mir hier das jemand sagt. Solche Tipps sind einfach nicht umsetzbar und leider kann ich Levi nicht wieder in einen Welpen verzaubern
Das hat hier halt auch original niemand gesagt. Wo Du das reinliest ist mir schleierhaft.
Eigentlich sagen alle nur "fang besser damit an, es ihm beizubringen". Wenn Du Dich deswegen schlecht fühlst, ist das das was Du aus den Beiträgen machst, das kannst Du niemand anderem in die Schuhe schieben.
-
-
Aber für Lilo ( 45) gibt's die leider nur in 6mm.
Wenns wenigstens 8 mm wären, ich würde sofort zu schlagen!
Auf der anderen Seite habe ich keine Ahnung, was genau die messen, aber die 10mm die ich habe, sind gefühlt doppelt so dick
Hast Du die 6mm mal "live" gesehen?