Beiträge von fliegevogel

    insbesondere im vergleich mit einer schleppleine

    Das eh nicht. Flexi nicht ans Halsband machen, Schlepp aber, fände ich auch sehr sinnlos.

    Am Ende weiß man ja nie so genau, was das mit dem Hundenacken macht, auch wenn es in dem Moment nicht stört. Aus dem Gedanken heraus kommt die bei mir eben ans Geschirr. Mag sein, dass das pauschal ist, aber solange ich niemanden deswegen auf der Straße anpöble, gönne ich mir das Pauschalurteil :lol:

    Ist am Ende wie mit anderen anatomisch ungünstigen Dingen. Norwegergeschirr ist pauschal einfach ungeil für die Bewegungsabläufe. Wenn ein Hund aber bei allem anderen verweigert und nur das akzeptiert, dann nimmt man halt das. Usw. Wenn mein Hund aus irgendwelchen Gründen kein Geschirr tragen könnte, wäre auch mal ne Flexi am Halsband. Würde er mit Schleppleine schief laufen, wäre er mehr an der kurzen Leine... Das sind ja immer Abwägungen.

    Das ist ne Tatsache. Vielleicht ne freche, aber ne Tatsache.

    Die alternative Interpretation wäre halt, dass Du die Sachen hier absichtlich falsch verstehst. Das denke ich aber nicht, weil ich meistens vom Positiven ausgehe.

    ehm, ja. Du hast nicht von mir gesprochen ;-)

    Da habe ich von Dir gesprochen, aber das ist ja auch nicht der Beitrag, auf den Du Dich oben beziehst.

    Aber Du, ich kann Dir nicht verbieten, die Beiträge so auszulegen, wie Du magst, und beleidigt zu sein. Da werde ich auch nicht diskutieren. Wie ich sie gemeint hatte, habe ich jetzt erklärt. Ob Du das glauben magst oder Dich lieber angegriffen fühlen möchtest, ist Deine Entscheidung. Ich bin hier raus. Viel Erfolg bei der Hundesuche!

    DAS ist allerdings einfach nur respektlos

    Es ist NICHT respektlos. Es IST so. Manche Menschen ordnen schriftliche Informationen schnell weg, andere brauchen haptische Eindrücke, andere wiederum was völlig anderes. Es war ein Erklärungsansatz dafür, warum Du vielleicht für andere Mitlesende völlig eindeutige Informationen als schwammig bezeichnest und dass da eventuell keine böse Absicht hintersteckt und Du das NICHT mit Absicht machst, um Streit anzufangen.

    Ob es auf Dich zutrifft, keine Ahnung. Deswegen habe ich ja auch NICHT von Dir gesprochen. Wie Dir auffallen wird, wenn Du es nochmal liest.

    Juro läuft an der Schleppleine definitiv entspannter als an der Flexi, ich denke, das hat was mit dem Zug zu tun, den er nicht mag. Deswegen und weil ich das Gefühl habe, an der Schleppleine mehr "Verbindung" zu meinem Hund zu haben (was Cerberus2021 sagte) nutze ich wann immer möglich die Schleppleine.

    Flexi gibt's bei mir, wenn ich Juro mitnehme, aber nicht viel Konzentration für ihn habe. Oder im Dunkeln, weil ich nicht will, dass die Schlepp durch Hundekacke schleift :xface:

    Ich finde das grad total komisch, dass du das so darstellst, als würden sich die Informationen einzelner User widersprechen

    Ich glaube, manche Menschen tun sich schwer damit, schriftliche Sachinformationen einzuordnen. Das hat glaube ich eher was mit Lerntypen oder so zu tun als mit absichtlichem Darstellen von irgendwas. Solche Leute brauchen dann vielleicht eher den direkten Kontakt mit den Hunden oder so, um so ein Bauchgefühl oder sowas zu entwickeln. Da kann man nur im Forum dann halt nicht mehr mit helfen.