Beiträge von fliegevogel

    Wenn Urlaub mit Hund, dann Natur und Wandern. Mit Juro geht momentan leider weder Kultur noch alleine im Hotel bleiben entspannt. Also gibt's das nicht.

    Umso mehr freue ich mich wenn wir mal wieder eine Reise ohne Hund planen können, ich tauchen gehen kann, aber auch mal wieder ne Ausstellung oder Ausgrabungsstätte besuchen u.ä. :smile: Da Juro Fremdbetreuung kennt und regelmäßig übt, weiß ich dann auch, dass es ihm währenddessen gut geht.

    Zwischen dem 23. und 25.05. könnte ich den Plüsch und mich auch mal wieder in den Ring schmeißen.

    Aufgeregter Jungrüde mit Tendenz zum (nicht stummen!) Rumfrusten, wenn er nicht zum anderen Hund darf. Er ist eigentlich sozial veranlagt und mag andere Hunde, ist aber rotz-unverschämt. Kontakt bzw. spielen ist für mich kein Muss, wäre aber möglich, nachdem Entspannung eingekehrt ist (was je nach Umständen dauern kann).

    Räumlich wäre für mich alles machbar, was ich von Horn aus gut erreiche. Lange Anreisen fallen für mich diesmal leider aus, aber was das heißen könnte, können wir ggf gerne per PN klären, wenn jemand Lust hat. :smile:

    Photos von ihr aus dem nicht öffentlich lesbaren Bereich verlinkt werden, die ihre Hunde zeigen

    Die wurden extra so verlinkt, dass nur diejenigen Zugriff haben, die für die Bereiche freigeschaltet sind und sie deswegen eh sehen konnten.

    Ganz ehrlich, wer seine Hunde so ungefragt als kerngesund anpreist und auf alle Beiträge die das aufgrund der offensichtlichen Anatomie anzweifeln polemisch reagiert und rumstänkert, aber auf keine Beiträge inhaltlich eingeht, der darf sich nicht darüber wundern, dass dann alte Beiträge rausgesucht werden. :ka:

    Wenn man emotional an seinem Hund hängt wird man ihn sicher nicht in einen Ring schmeißen

    Sie schmeißt ihre Hunde hier doch ständig in den Ring, wie gesund und fit und freiatmend sie sind. Ist ja nicht so, als würden andere hier plötzlich anfangen von Japan Chins zu sprechen.

    Und dass Leute es unglaubwürdig finden und gerne Beweise sehen würden, dass ein Hund ohne Schnauze prima atmen kann ist doch klar. Würde ich hier erzählen, dass mein Dackel beim Coursing gewonnen hat, würden die Antworten doch genau so sein.

    Danke für deine klare Ansage.

    Wenn es Dich interessiert, was die vor- und Nachteile der früheren oder späteren Abgabe sind, kannst Du ja einen neuen Thread aufmachen bzw in die Suchfunktion schauen, da gab es mWn schon einiges zu. Das hier auszudiskutieren lenkt doch nur von den realen Problemen der TE ab und macht es ihr schwer, hilfreiche Beiträge zu finden.

    Ich weiß ja nicht, ob ihr den TE gelesen habt. Dort steht, der Welpe würde mit 9 Wochen abgegeben. Das kommt mir sehr früh vor. Ob das wirklich einer von diesen Züchtern ist, wie ihr sie beschreibt?

    Ja, haben wir gelesen. Nein, 9 Wochen ist nicht sehr früh. Ob das ein verantwortungsvoller Züchter ist, wissen wir natürlich nicht.

    Woher soll das Zitat sein, wer sind die Verhaltensbiologen, was für Studien gab es dazu, was ist die Begründung?