Wenn man auf den Link clickt und dabei Sorge hat, den Namen des eigenen Hundes zu lesen, wird sehr schnell klar, wie sich solche Kommentare anfühlen.
Sie sind verletzend und komplett überflüssig.
Ist wohl Geschmackssache. Ich persönlich lese es und frage mich eher, warum man sowas nicht einfach offen formulieren kann und warum es so passiv-aggressive "Jetzt zeig ich Dir es mal"-Spielchen sein müssen. Eher Augenrollen als Aha-Effekt bei mir.
Davon unabhängig ist der Kommentar halt auch schon ewig her und ich finde es witzlos, das jetzt wieder hochzuholen. Wenn Dich das umtreibt und Du es ausdiskutieren möchtest, dann eröffne doch einen "Findet ihr es okay, Hunde als hässlich zu bezeichnen"-Thread und legen da Deinen Standpunkt dar. Das ist doch vielleicht ne okay Lösung.