Beiträge von fliegevogel

    Ich kann einen kleinen Erfolg von unserem Training berichten:

    Wir haben im Herbst schonmal angefangen, die Anzeige (mit einem Kong) aufzubauen. Da haben wir aber sehr lange nur statisch gearbeitet und die Länge der Anzeige aufgebaut. Das ist leider in das Problem resultiert, dass ich es am Ende überhaupt nicht hinbekommen habe, Juro dazu zu bringen, sich auf den Kong zuzubewegen. Er hat das Ding 1A angestarrt als ginge es um sein Leben, durch den Raum hinweg. Wenn ich ihn "mitgenommen" habe, hat er den Fokus nicht von mir weg auf den Kong bekommen. Und weil er halt kein Border Collie ist, der sich einen Wolf arbeitet, ist bei ihm "einfach mal länger abwarten ob er drauf kommt" auch keine Idee, weil er dann halt einfach wenn es ihm zu dumm wird ins Nebenzimmer geht und sich schlafen legt (was ich obwohl es unpraktisch war, sehr gefeiert habe :lol: ).

    Aus diversen Gründen sind wir dann länger gar nicht zum Trainieren gekommen und haben es jetzt vor ein paar Wochen grundsätzlich neu angefangen, wir bauen jetzt Anzeigedauer und auf den Kong zu bewegen gleichzeitig auf. Also immer mal Durchgänge aus der Bewegung, bei denen ich frühzeitig clicke und statische Durchgänge, bei denen ich wert auf die Dauer lege, abwechselnd. Und es läuft super. Er geht mittlerweile sogar schon um kleine Ecken, um da anzuzeigen :hurra: Das hätte ich vor ein paar Wochen noch für unmöglich gehalten, dass das so schnell geht. Manchmal ist eine Pause und ein Reset doch was Feines im Training.

    Toll, das freut mich gerade richtig. Wenn es weiter so gut läuft, kann ich bald schon mal ein paar Durchläufe draußen machen :herzen1:

    Sind die schiiiiiick ey :herzen1: Ich glaube, Juro braucht auch mal ein Set in grün!

    Wenn die nur nicht so teuer wären ... knapp 90€ für ein Alltagsgeschirr sind mir echt zu viel |) ... warte, du hast das von grün gesagt?! Moment... Es gibt ja nirgendwo ein schönes Grün... vielleicht sind die 90€ dann doch ok. Hm. :denker:

    Aber Du nähst doch so gut, mach Dir sowas doch selber! Sogar ich habe es ja mittlerweile schon geschafft, Juro ein Geschirr zu nähen, da machst Du das doch mit links, oder?

    ich dachte nicht, dass das noch jemand macht, dieses fortlaufende Kommentieren im Kopf

    Ich bin halt mit einer Mutter aufgewachsen, die wenn ihr die Mehltüte geplatzt ist zu der Tüte sagt "Jetzt geh Du mir nicht auch noch auf die Nerven, wirklich, als wären die Kinder nicht genug!" xD Das geht nicht spurlos an einem vorbei.

    Das wird dann ein mobiler Poetry Slam

    Haha, das klingt ziemlich großartig! :lol: Hoffentlich machen wir das irgendwann wirklich!

    "Hier sehen Sie einen finnischen Lapphund in freier Wildbahn... Vorsichtig pirscht er sich an den Grashalm an."

    Haha, ja so ungefähr. Neulich war jemand beleidigt, weil ich als ich an ihm vorbeiging gesagt habe "Die Leute wären überrascht, wenn sie wüssten, wie dämlich man sich anstellen kann." - ich meinte aber mich, weil ich meine Maske zuhause vergessen hatte :lol:

    Ich rede nicht viel und erst Recht nicht, wenn ich alleine bin.

    Haha, witzig so das komplette Gegenteil zu einem selbst zu lesen. Mein Leben ist irgendwie ein einziges Gespräch, mit mir selbst, mit den Gegenständen mit denen ich hantiere. Ich dichte auch gerne einen "running commentary" zu allem was ich gerne mache. Passanten finden das im Allgemeinen sehr seltsam, den Hund stört es weniger und ich habe das schon vor Jahren aufgegeben, das ändern zu wollen.

    Meinem Hund so richtig was gezielt erzählen, das mache ich allerdings nicht. Es ist mehr so sowas wie "Ach nö Mensch Juro, muss das jetzt sein als hätte ich nicht genug zu tun." wenn er irgendwelchen Blödsinn macht oder so. Oder halt so vor mich hin Gelaber, wie ich es auch alleine machen würde. Und Kommandos in ganzen Sätzen wie "Würden Sie sich freundlicherweise hinsetzen?" sind bei mir auch an der Tagesordnung, das versteht er aber bestens.