Beiträge von fliegevogel

    dass die Charaktere und die intrinsischen Motivationen einer Rasse halbwegs passen müssen

    Ist für mein Empfinden durchaus der Fall bzw kann bei passenden Individuen/Zuchtrichtungen beiden Rassen der Fall sein. Ist vielleicht eher die Frage, welche Facetten an beiden Rassen man mag und "haben möchte", ob man das als passend empfindet?

    Aber einen liebenswerten freundlichen Hund (Hütehund) zum Schutzhund (auf dem Foto war ein solcher Collie der sich gerade am Arm festgebissen hatte) umzuzüchten finde ich furchtbar

    Dir ist bewusst, dass Schäferhunde auch Hütehunde sind? Und dass "Schutzhunde" auch liebenswert und freundlich sind?

    Ob einem ein Hundetyp liegt oder nicht, und welchen Typ Collie man bevorzugt ist ne persönliche Entscheidung, aber die Kreuzung von Schäferhunden und Collies ist nun echt keine verrückte Katastrophe.

    Natürlich sollten beide Elterntiere gesund sein! Aber das sollten sie ja auch, wenn man zwei Collies verpaart.

    Der kleine Park war komplett eine offiziell ausgewiesene Hundefreilauffläche?

    Ja, bis auf einen schmalen Grünstteifen, der aber nur durch einen schmalen Gehweg und einem Blühstreifen von der Freilauffläche getrennt war. Needless to say, dass das natürlich viele der aufdringlicheren Hunde da nicht aufgehalten hat.

    Solche Konstrukte kenne ich jetzt nicht so selten tatsächlich. Was Dich da zum Kopf kratzen bringt, weiß ich nicht.

    nicht weiter schlimm

    Na, was ist schon schlimm, das ist ja relativ. Zu jeder Tages- und Nachtszeit 15 Minuten laufen zu müssen, damit mein Hund Geschäfte erledigen kann, obwohl es auch gegenüber in 5 Minuten insgesamt ginge, wenn andere minimal Rücksicht nähmen, finde ich persönlich schon ärgerlich.

    Mit unverträglichem/aggressiven Hund eine nicht leere Freilauffläche aufzusuchen, erschließt sich mir ehrlich gesagt auch nicht

    Bei meinem Freund am letzten Wohnort war halt einfach der (kleine) Park vorm Haus eine Freilauffläche. Wäre ich da nicht hingegangen, hätte ich 15 Minuten für jede Pipimöglichkeit laufen müssen. So geht's sicher so einigen Menschen. :ka: Und dass man deswegen damit leben muss, dass der eigene Hund belästigt wird, finde ich besch...eiden, ja. Dass man leider damit rechnen muss, weil es genug rücksichtslose Menschen gibt, macht es ja nicht besser.

    Hattet ihr ähnliche Erfahrungen mit Arrak?

    Ganz so extrem nicht, aber meine Jacke von Arrak ist auch jetzt nicht von super herausragender Qualität, abblätternde Beschichtung innen und die Stelle, wo der Futterbeutel häng, sah schnell ein bisschen abgescheuert aus. Die Funktionalität ist noch wie sie soll, aber dadurch sieht die Jacke halt etwas "abgestoßen" aus, und das seit etwa einem Jahr nach dem Kauf. Finde ich für den Preis nicht skandalös, aber auch kein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Juro ist zwar erst fast 5, aber manchmal wunder ich mich auch, wie das so schnell gehen konnte. Und wie das schon ein Drittel der Zeit sein kann! Darüber darf man echt nicht nachdenken. Über den Augenbrauen kommen tatsächlich auch schon weiße Haare...

    "Gib mir lieber was zu essen als so rührseligen Scheiß zu schreiben"

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.