Viel Glück für das Meerschweinchen, hoffentlich ist es nichts Schlimmes.
Beiträge von fliegevogel
-
-
fürs erfolgreiche Vergraulen der TE
Das Vergraulen, in dem die/der TE erläuterte, wie alle Jäger*innen Hunde nur als Maschinen sehen? Und dass hasilein75 sicher Jägerin sei und Hunde auch nicht als Familienmitglied sähe?
-
Hei charlottehaferflocke ich würde an Deiner Stelle mal in den Thread hier schauen: Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe Das ist so der offizielle "Probleme beim Alleine bleiben" Thread. Da wirst Du beim Durchlesen schon viele Antworten auf ähnliche Fragen wie Deine finden.
-
Wenn ich frei habe ist sehr viel mehr Action
DAS ist bei uns tendenziell auch so. Ich vergleiche im Beitrag oben Bürotage mit Home Office Tagen, nicht mit Urlaub oder Wochenende. Nur zur Klärung. In dem Vergleich ist Home Office entspannter bzw. langeweiliger für den Hund.
-
Also, für Juro ist der Büroalltag auch ne Art Auslastung. Ne schöne, aber tiefer schlafen tut er zuhause. Im Büro kommt halt ab und an schon mal jemand interessantes rein, Mensch oder Hund den/die er mag und mit denen er gerne interagiert. Da schläft er weniger, als wenn er nur mit der langweiligen Alten zuhause sitzt.
-
Das ist das Ergebnis wenn ich mich zu oft erkläre/rechtfertige, passiert mir öfter
Ich glaube, das war eher das Ergebnis davon, dass Du hier fadenscheinig mit zwinkerzwinker kaschiert gegen Leute austeilst, die sich mit Deinen Problemen beschäftigen.
-
Flexileine ist das schlechteste was Du dem Hund antun kannst
Um es mit Deinen Worten zu sagen: bitte keinen Blödsinn unterstellen.
-
Starren vom Hund ist frech. Das darfst du gerne anders sehen aber entspannt ist das definitiv nicht
Das ist nicht "frech", das ist Drohverhalten und zeigt Grenzen auf. Und/oder ist in dem Fall vermutlich einfach der rassetypische Ausdruck.
Dass es nicht entspannt ist, steht auf nem anderen Blatt.
Die These, dass man weniger Probleme mit unerzogenen Fremdhunden hat, wenn der eigene Hund nicht hinschaut, kann ich aus eigenen Erfahrungswerten nicht bestätigen.
-
das Verhalten des Hundes dennoch frech ggü anderen Hunden finde
Mich verwirrt ehrlich geagt auch, wie Du das so gut beurteilen kannst. Und was genau "frech" bei einem Hund sein soll. Darüber hinaus veriwrrt mich, warum.man das hier anmerkt, wenn das Problem ja anders gelagert ist..Musst Du jetzt meinethalben nicht ausführen, aber warum einen so eine Anmerkung verwirrt, verstehe ich schon.
-
Wonder2009 Ach spannend, wie baut ihr das dann weiter auf? Weil irgendwann muss sie doch auch lernen, gemischt anzuzeigen, oder? In "echt" sind die ja auch gemischt, oder? Oder vielleicht habe ich auch gerade nen ganz peinlichen Denkfehler
Ich finde Trainingsfehler von sich und anderen immer mega spannend, das gibt super Denkanstöße. Also tausend Dank fürs auch Fehler teilen hier