Fliegevogel ist einer der Protagonisten aus "Dorfpunks" von Rocko Schamoni, ein Buch, das mich immer ein bisschen an meine Teenagerzeit erinnert ![]()
Beiträge von fliegevogel
-
-
Ich brauche auch mal Hilfe von euch!

Gesucht wird ein Shop bei dem ich Biothane Halsbänder und Leinen bekomme. Wichtig wäre mir das die Leine einen Scherenkarabiner hat. Gerne auch mit der Möglichkeit, das Halsband bedrucken zu lassen.
Bedrucken lassen kann man bei ihr glaube ich nur Großbestellungen, aber ich mag den Shop hier gerne: https://www.canigurt.store/cani-gurt-shop/leinen/
-
Sunti Was für ein tolles und mega sympathisches Video
Da hast Du Dir aber Mühe gemacht! -
Es gibt Apps, die extra dafür da sind, Leinentausch und Hundelieb z.B., schau da doch mal!
Und ansonsten vielleicht in die Hundeboutique, in der Du arbeitest, einen Zettel aufhängen bzw Stammkunden fragen, ob sie jemanden kennen. Das könnte doch auch klappen.
Viel Erfolg!
-
Ganz allgemein gesprochen, missfällt mir sehr, wenn Hunde einen gesellschaftlichen Stellenwert kriegen (sollen), wos in Richtung "Du magst meinem Hund nicht? Das gibt ne schriftliche Verwarnung" driftet
Irgendwie erschließt sich mir nicht, was das mit dem Thema der letzten Seiten zu tun hat. Niemand muss meinen Hund, meinen kulturellen Hintergrund, meine Klamotten usw. usf. mögen.
Aber das hat absolut nichts damit zu tun, ob ich mich widerstandslos beleidigen lasse.
-
All das Blabla, das einem vermitteln soll: halt den Mund, lass es nicht an dich ran, ignorier deine Wut im Bauch deswegen, lerne es auszuhalten, lass die Grenzüberschreitung einfach kommentarlos stehen
Es sind witziger- oder vielleicht traurigerweise die gleichen Argumente, mit denen (natürlich nicht nur) meine Schwester damals davon überzeugt werden sollte, niemandem zu erzählen, wie sie von Mitschülern runtergemacht wurde. "Du bist ja selbst Schuld", "dann bekommen die einen Verweis, das ist doch viel schlimmer als das bisschen was Dir passiert ist", "der hat es aber wegen XY auch nicht leicht" etc. etc. War damals und ist heute alles kein Grund, sich ohne Gegenwehr zum Fußabtreter machen zu lassen.
Faszinierend, dass Erwachsene diese Denklogik immer noch haben, ich war irgendwie überzeugt davon, das wäre ein Teenagerding.
-
Play stupid games, win stupid prizes
Hahahah den merke ich mir. Das wäre eigentlich alles gewesen, was man zu dem "die arme arme Fischverkäuferin" sagen muss.
-
Ich find‘s erstaunlich, mit was das hier verglichen wird
Die Attitüde, dass man selber Schuld ist, wenn man so das Haus verlässt, die wurde mit etwas verglichen.
keine menschliche Regung, Schwäche und Temperament
Man kann viel davon zeigen und von mir nur Sympathie bekommen. Aber wie bei allem anderen gilt auch hier: nur weil viele menschliche Schwächen sympathisch sind, sind es nicht alle. Und die, die darauf abzielen anderen zu schaden, sind es ganz sicher nicht.
Hat übrigens nichts mit Serviceangestellten zu tun, ich bin Akademikerin und würde genau so den Job verlieren, würde ich während meiner Arbeitszeit Leute beleidigen.
-
Da gibt es doch wohl deutliche graduelle Unterschiede zwischen so einer Bemerkung und der Ansicht, eine Frau in sexy Klamotten ist selber Schuld, wenn sie vergewaltigt wird. Man tut niemandem einen Gefallen, wenn man das alles zu einer Sosse verrührt
Zu sagen, dass das Opfer an Aggressionen selber schuld ist, ist immer dieselbe Soße, aber eben - wie Du ja schon bemerkt hast - mit graduellen Unterschieden in der Aggression.
Aber nur weil andere Opfer von noch schlimmerem werden, muss man noch lange keine Beleidigungen auf sich sitzen lassen.
Und dass Du "Opfer" und "armes Würstchen" so wie ich es verstehe wohl gleichsetzt, dazu fällt mir nichts mehr ein...
-
aus Verwunderung herausplatzt
Also ich wundere mich auch über vieles, aber wer aus Verwunderung Leute beleidigt, der hat den Schuss nicht gehört.
Und wem sein Job wichtig ist, der könnte den auch einfach machen, statt Rumpöbeln, dann hätte man die Debatte gar nicht.