Beiträge von fliegevogel

    Lasst ihr eure Hunde so gar nicht von der Leine, also auch nicht von der Schleppleine?

    Kommt sehr auf die Umstände an. Mit einem Hund, der SEHR motiviert ist, zu anderen Hunden zu rennen und in einer Stadt mit >600.000 Einwohnern und entsprechend vielen Hunden ist es im Alltag tatsächlich eher schwierig und ich lasse ihn nur situativ ganz ohne Leine laufen. Bin ich mal irgendwo auf dem Dorf wo man die drei Hunde die es gibt auf nen Kilometer Entfernung kommen sieht, läuft er überwiegend frei.

    1 1/2 Jahre ist für den Preis dann wirklich lächerlich

    Ja, ist es halt echt. Und dass der Kundenservice quasi meinte, das wäre halt normal, schreckt mich sehr davon ab, da nochmal zu kaufen.


    Es ist so schade, denn ansonsten waren sie perfekt, so bequem und alles. :broken_heart: Ich werde jetzt mal versuchen, die Risse im Gummi mit einem Fahrradreifenreparaturset zu flicken. :lol:

    Die meistgenutzte Schleppleine ist hier eine 4m-Biothane-Schlepp, die meistens auf dem Boden schleift. Für wenn wir mal wo sind, wo ich sie in der Hand halten muss, weil viele andere Hunde o.ä., habe ich auch eine 8m-Schlepp. Und wenn das Wetter gar nicht mitspielt oder im Dunkeln gibt's auch ne 8m-Flexi, mag ich aber vom Handling eigentlich gar nicht.

    würd mich schon ärgern wenn ich jetzt nen teuren Schuh Kauf und das Problem nächstes Jahr trotzdem wieder hab

    Also was ich aus aktueller Erfahrung leider nicht mehr empfehlen kann ist Aigle. Materialermüdung nach anderthalb Jahren und null Entgegenkommen vom Kundenservice o.ä. Das ist mir für den Preis zu wenig. Deswegen lese ich hier auch mal interessiert mit. Viking vielleicht? Die sehen gut aus, aber gibt's hier Erfahrungswerte?

    Ah okay. Nee, ich brauche definitiv was ohne Schnürsenkel. Redbacks wären für mich - wenn ansonsten robust - der perfekte Schuh, weil man die auch in die Stadt oder zum Kleid oder so anziehen kann (für meinen Geschmack). Mal schauen. Ich finde Leder eigentlich immer ganz gut wasserabweisend, wenn man es gut fettet. Man darf wohl gespannt sein!

    Puhhhh nach mehreren Schuhfehlkäufen habe ich jetzt nach ewigem Einlesen Redback Boots gekauft. Drückt mir die Daumen, dass das diesmal das ist, was ich suche. Hat hier jemand welche und kann mich mit positiven Erfahrungen beruhigen?

    Ich finde auch, ein richtig großes Geschenk braucht es da nicht. Man bekommt den Hund ja nicht aus reiner Gütigkeit geschenkt oder so, es ist ja am Ende des Tages schon auch einfach ein Geschäft (und ja, ich mag Juros Züchterin wirklich seeeeehhhhhhhhhhr und wir sind immer noch befreundet, nicht dass das jetzt doof klingt). Ich habe Kuchen mitgebracht und ne Flasche Wein. Und hatte auch nicht das Gefühl, dass mehr erwartet wird.

    mehr so Richtung Labbi

    Ja, ich nenne meinen auch gerne "meinen nordischen Labrador" was das angeht :lol:


    Wolfsspitz fände ich schon recht passend von dem, was Du schreibst. Aber die wachen schon auch teilweise recht laut (also schlagen an) soweit ich weiß, ginge das bei euch? Sorry, falls ich es überlesen habe...