Schau Dir doch mal die Phalenes an, wäre das nicht eine denkbare Alternative?
Beiträge von fliegevogel
-
-
Ja, wenn Interesse an einem Finnischen Lapphund bestünde (was sicherlich besser passt), könnte man sicher ein Kennenlernen in Leipzig arrangieren. Da kann sich die TE gerne melden.
Meiner hat ja immerhin Schäfi-Farben:
Aber ich will das jetzt auch niemandem aufdrängen.
-
weil es ja heißt, dass Lagottos wenig bis gar keinen haben
Alle Lagotti die ich kenne, sind absolute Jagdsäue (wenn man sie lässt). Passt ja auch zu ihrem Job. Dass die in der Mehrzahl wenig bis keinen "Jagdtrieb" haben, halte ich persönlich für ein Gerücht.
-
Schlimmes Video
Krass auch, dass bei dem Video kein Wort zu Ängstlichkeit etc im Text steht
Hoffentlich kommt sie zu Leuten, die das erkennen.
-
So "irgendwann mal einen Hund wollen" war bei mir schon immer der Fall. Zwischen dem konkreten "jetzt wäre ich soweit" und dem Einzug lag etwa ein Jahr.
-
An sich ein lebensfroher Hund, nicht ängstlich, manchmal vorsichtig. Aber Geräusche sind momentan irgendwie eine Challange. Kennt das jemand?
Ja hier, wie so oft. Juro ist 2,5 Jahre alt und hat immer wieder Ängste vor bis dahin egalen Dingen. Seit November diesen Jahres auch diverse Geräusche. Wir arbeiten klassisch mit Gegenkonditionierung, es ist auch schon deutlich besser, aber für Silvester hab ich mir mal lieber Sileo geben lassen.
-
McChris Du hast es perfekt gesagt
-
So dicht in Dorfnähe hatten Wölfe schlicht nichts zu suchen
Und DAS ist nämlich das, was hier im Thread schon die ganze Zeit mitschwingt. Es geißt die ganze Zeit "nur gefährliche Wölfe aollen geschossen werden und ich bin ja gar nicht prinzipiell dagegen etc", aber eigentlich war mir die ganze Zeit schon klar, dass DAS gemeint ist. Und nein, da werde ich nie mitgehen und da werde ich - und gottseidank arbeite ich so grob in dem Gebiet - mich immer dafür einsetzen, dass solche Meinungen nicht gesetzgebend werden. Man kann meiner Meinung nach nicht erst den Großteil der bewohnbaren terrestrischen Habitate zersiedeln bis zum Gehtnichtmehr und dann sagen "So, und hier ist die Liste alles wilden Lebens, die ich nicht mehr in meiner Nähe dulde. Tschüssikowski!". Finde es auch wirklich immer verwunderlich in diesem Forum, dass sowas von Menschen als Meinung propagiert sind, die sich selber als "Naturliebhaber" sehen. Ist euch eigentlich bewusst, wie viele Tiere und Pflanzen Menschen und deren Haus- und Nutztieren gefährlich werden können? Sollen die alle in Siedlungsnähe kein Existenzrecht mehr haben? Und ist euch bewusst, wie groß die Gebiete sind, die noch übrig bleiben, wenn man "in Siedlungsnähe" als No-go-Areas für euch persönlich nicht genehmes Leben ausschreibt und was für Ökosysteme das sind?
Übrigens habe ich in einem der klassischen Wolfsländer gelebt und gearbeitet. Und nein, da wäre nicht direkt jemand gekommen und hätte irgendwas geschossen. Da wär diese Situation definitiv unter selber Schuld gelaufen.
-
Ich suche ja immer noch nach einem passenden Adultfutter, das dem Josera Youngstar ähnlich ist, weil er das am besten verträgt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es ja kaum noch ein Futter MIT GETREIDE gibt.
Oder suche ich falsch? Hat jemand Empfehlungen? So die ganz günstigen möchte ich allerdings ungern nehmen. Ich bräuchte es zur Abwechslung.
Defu ist mit Getreide, also die normale Sorte.
-
Jedenfalls bekomme ich solche Vibs bei so einer Kiste und ohne direktes Gespräch
Das ist aber bei Podcasts ziemlich normal, dass das über Zoom oder so läuft und aufgezeichnet wird. Ist ja trotzdem ein direktes Gespräch, nur eben nicht vor Ort.