Ich muss scheinbar nicht die nächsten Woche, sondern vielleicht Monate immer mit jemandem absprechen, wenn ich eine Stunde das Haus verlassen möchte (und dabei den Radius übertrete, in dem mein Hund sich wohlfühlt).
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber einmal sage ich es noch: das ist ein worst case scenario! Das erzählen Dir hier Leute, um Dich vorzuwarnen, was auf Dich zukommen könnte.
Andere Szenarios sind: mit fachkundiger Trainingsbegleitung lernt Dein Hund innerhalb von zwei Wochen, eine Tragetasche als safe space zu akzeptieren und Du kannst ihn unkompliziert mitnehmen. Oder: in einem Monat hat Dein Hund Vertrauen zu Dir gefasst und kann sich deswegen und wegen guten Trainings vermehrt entspannen und deutlich größere Runden mit Dir drehen. Oder: in zwei Monaten hat Dein Hund dank gut gemachtem Training Vertrauen zu Dir gefasst und muss Dich deswegen gar nicht mehr ständig kontrollieren, weil er drauf vertraut dass Du wiederkommst. Du kannst daher entspannt 3h ins Café und der Hund schläft entspannt zuhause.
Da euch keine*r hier kennt und erlebt kann Dir niemand hier realistisch einschätzen, was davon (oder etwas ganz anderes) und wann passiert! Das kann nur eine geeignete Hundetrainerin, die euch vor Ort erlebt und kennenlernt. Und selbst die kann natürlich nicht wahrsagen.