Beiträge von fliegevogel

    Lisipiesi Da Konsequenz mein zweiter Vorname ist, habe ich nun doch nochmal reingeschaut. Ich würde Dir empfehlen, mal mit Corinna Bachmann (Hundeschule: http://www.hundeschule-melsungen.de/Hundeschule_Me…nd_Umgebung.htm) Kontakt aufzunehmen. Sie ist Hundetrainerin und Züchterin von Border Collies und kennt sich mit Hütehunden mit dieser Thematik aus und bietet auch Online-Beratung an. Da kann sie vielleicht einen Plan A/B/C/D erarbeiten mit euch und euch auch Trainer*innen in eurer Nähe empfehlen. Sie hat nur mWn gerade Welpen, ich weiß nicht, wie gut sie da erreichbar ist. Aber ich denke, ein Versuch würde sich lohnen.

    Einfach machen. Ist doch nicht so schwer Herrgott.

    Doch, ist es für manche Menschen mit manchen Hunden unter manchen Bedingungen.

    Ich weiß wirklich nicht, was man sich von solchen Beiträgen erhofft, außer zur Schau zu stellen, wie viel besser man es selber macht. Kein Wunder, dass eine TE bei sowas keine Lust mehr hat, sich zu Wort zu melden.

    ich bin jetzt hier auch raus, wünsche der TE und ihrem Hund alles Gute! Schade, dass sie hier wohl nicht mehr schreiben wird, wäre für einige Mitlesende sicher sehr hilfreich gewesen.

    Das ist wie ein ganz normales schwarzes Tshirt, mit Nike Haken wird es eher gekauft als ohne

    Für mich persönlich kann ich sagen: das ist nicht der ausschlaggebende Faktor. Bei AnnyX kenne ich die Passform, kann mir die Farbkombi auf vielen Beispielbildern anschauen, weiß, dass schnell versendet wird und ich unkompliziert zurückgeben kann und kenne die Qualität (im positiven wie im negativen). All das führt bei mir dazu, dass ich teilweise lieber von mir bekannten Marken kaufe als von kleinen Shops.

    Irgendwas muss doch da im Argen sein

    Natürlich, das sagen doch auch alle inklusive der TE. Nur weiß hier eben niemand mit Gewissheit, was im Argen ist.

    Zu wenig Programm? Zu viel Programm? Schilddrüse? Falsches Wohnumfeld? Ernährung? Sind alles Möglichkeiten und ich denke, dass wir als komplett Fremde uns nicht zu sicher sein sollten, dass wir die einzig Wahre kennen.

    OK, DEIN persönliches Umfeld bietet tagtäglich all das, was Du oben aufzähltest - schon krass ey

    Joah, halt Leben am Rand einer deutschen Großstadt. Wie bei vielen Menschen. Besonders krass finde ich das nicht, bin aber auch dran gewöhnt.

    wir nicht wissen, wie die TE wohnt, lebt, deren Umfeld nicht beurteilen können

    Ja, genau mein Punkt. Deswegen wären vorsichtigere Formulierungen manchmal günstiger für mein Empfinden.

    Es soll doch nichts passieren während der Draußen-Stunden

    Nichts passieren? Warst Du schonmal draußen? xD

    Vögel, andere Hunde, Autos, Spaziergänger, Füchse, Motorräder, Helikopter, Radfahrer, Kinderwagen, Kirchenglocken, liegen gelassene Döner, Katzen, spielende Kinder, tausend Gerüche... sind nur so ein Bruchteil der Dinge, die draußen ziemlich zuverlässig so passieren, selbst wenn ich mich mit meinem Hund nur auf die Bank vor dem Haus setze.

    Nein, ich glaube tatsächlich nicht, dass jeder 19-wöchige Junghund das jeden Tag 3 Stunden vertragen können muss. Wenn sie es entspannt tun ist das doch schön. Aber ich kenne viele Hunde, bei denen das nicht so war.

    wenn man inzwischen ja Annyx-Kopien in Maßanfertigung mit Wunschfarben haben kann

    Es bieten ja nicht alle absolut deckungsgleiche Polster und Gurtbänder an und auf manche Kombinationen kommt man vielleicht auch gar nicht, findet sie aber trotzdem schön :ka:

    Also meinen damals recht entspannten Junghund hätte ich absolut in die Tonne kloppen können, wenn ich mit dem jeden Tag 2-3 Stunden draußen gewesen wäre. Da wäre der nur übermüdet und völlig gaga gewesen.

    Finde es auch etwas verwunderlich, dass hier Leute mit einer absoluten Gewissheit "Mach X und dann wird Y passieren" schreiben. Was macht euch bei Lebewesen, Individuen die und deren Lebensumstände ihr nicht kennt so sicher, dass ihr Recht habt? Vorschläge sind ja das eine, aber das finde ich irgendwie sehr seltsam.

    Ich finde das Koralle echt super schön, muss ich sagen! Die erste Farbkombi von AnnyX nach pink-petrol, die mir richtig gut gefällt. Aber ich habe halt schon so ein schönes rosa Geschirr für meinen Hund, deswegen bin ich nicht sicher, ob ich es mir leisten möchte.

    King-Kong Deine beiden sind ja so ähnlich von der Farbe her wie Juro und dem steht alles aus dem rosa-Spektrum hervorragend. Da würde es an Deinen zwei sicher auch fantastisch aussehen!