Beiträge von fliegevogel

    nur weil man eine riesige Wohnung irgendwie voll kriegen würde, heißt das ja nicht, dass man sie unbedingt nehmen muss

    Sehr häufig (und bspw auch in meinem Fall) ist die Gefahr zum Stichtag gar keine Wohnung zu finden ja so groß, dass man solche Abwägungen leider nicht wirklich treffen kann.


    Ich bspw lebe alleine in einer in meinen Augen zu großen Wohnung, in der auch ein Paar oder sogar ein Paar mit einem Kind (je nach Flexibilität) gut leben könnte. Mir persönlich würde 2/3 der Wohnungsgröße auch locker reichen. Aber 1) wäre ne kleinere Wohnung in den meisten Fällen hier gar nicht wirklich billiger (es sei denn natürlich, sie wäre wirklich enorm klein) und 2) und wichtiger wie gesagt: man riskiert es einfach nicht, eine schöne bezahlbare Wohnung abzusagen und am Ende die ersten Monate in ner neuen Stadt im Hostel zu schlafen, weil man jemand anderem den Vortritt leisten möchte.


    Der Wohnungsmarkt ist echt abgefuckt. Wohnraum als Investitionsmöglichkeit, je länger ich lebe desto ekliger finde ich es.

    Nein, ich hatte mich gar nicht auf den Bärenpost bezogen.

    - es wäre auch schön wenn er das Heim hier etwas beschützt

    Ein Hund der "das Heim beschützen" soll, wird, wenn man es nicht mit sehr sehr viel Fingerspitzengefühl und Können managt, sehr wahrscheinlich auch das Büro "schützen" - das bedeutet, bellen, wenn jemand an der Tür vorbeigeht, Fremde evtl angehen und generell der Meinung sein, es müsse kontrollieren, wer da kommt und geht. Halte ich für Büro extrem ungünstig, zumal mit großen Rassen, die eh schon zu Misstrauen gegenüber Fremden neigen.


    So wie ich mir die Situation vorstelle, braucht ihr eher einen freundlichen Hund, der auch bei Fehlverhalten duldsam ist und der auch optisch nicht einschüchtert.


    Ich kann es natürlich falsch einschätzen, ich kenne ja nur das geschriebene hier. Aber für mich klingt es nach einem netten Begleithund (was ausdrücklich etwas Wunderbares ist und kein Tinnef, ich habe so einen und es ist ein Segen im Büro).