Alles anzeigenJep, und hier boomen die Listis und Konsorten auch EXTREMST.
Also egal ob AmStaff, StaffBull, American Bulldog, Bullterrier, Rottweiler, American Bullys ( XXL
), die gesamte Bulldog Fraktion, Cane Corsos ( vor ein paar Tagen erst voll kupiert), Dobermänner,...
Hier triffst du einfach Alles was entfernt in diese Richtung geht.
Ich wohne zum Glück in einem gemäßigterem Stadtteil.
Ganz extrem ist es bspw beim Stadion. Ich bin so froh dass ich dort nicht mehr wohne.
Ohne Mist - ein paar Tage nach Lilos Einzug die Drohung "Lass gefälligst deinen Hund runter sonst lasse ich die Hunde los!" hat mir schon gereicht... ( das war die Story mit dem aggro DSH Dubel, wobei einer beinahe aus dem Halsband geflutscht ist und ich es gewagt habe einfach nur mein damals 12 Wöchiges Schnauz auf den Arm zu nehmen)
Hier wird übrigens auch jemand gesucht der seine Hündin misshandelt und diese gern auf kleine Hunde hetzt, just for fun. Und überhaupt solle laut Screenshots die Öffentlich geteilt wurden "das Mistviecher verrecken".
Ka ob der immernoch gesucht wird ( polizeilich übrigens, weil Drogenbuisness).
In Döbeln war ich übrigens mal ( mit Lilo). Kenne dort jemanden, allerdings is der Kontakt nicht mehr vorhanden. Ich weiß aber dass zumindest eine American Bulldog Hündin dort in fähigen Händen war, und es auch die Nachfolgerin dieser Hündin ( ebenfalls AmBulldog) sein wird. Gibt zum Glück auch Leute die sich einfach nen Narren an der Rasse gefressen haben, ohne gleich dem Klischee nach zu gehen.
Aber hier im Ossiland, hat man diesen Eindruck irgendwie echt selten....
ich glaube, ich weiß wen du meinst. Ein ziemlich großer Mann, Tätowierungen.. die Hündin weiß? Ich habe ihn schon öfter gesehen. Die Hündin schön hinter ihm einsortiert.. ich kam von hinten, die Hündin hat mich bemerkt und sich umgeschaut. Ich habe mich dann bemerkbar gemacht, der Besitzer hat sie an seine Seite genommen, ganz entspannt ein paar Worte gesagt und schon war die Welt für die Hündin wieder in Ordnung. Da war einfach absolutes Vertrauen.
Wenn ich in Hessen jemanden mit Listi gesehen hab, war ich zB total entspannt. Weil das in der Regel Halter waren, die sehr umsichtig sind, und nicht negativ auffallen möchten. :)
Aber hier? Hauptsache bullig und viel zu krass und überhaupt viel viel viel zu stark für einen selber
Ich und meine Mutter wohnen allerdings trotz zwei verschiedener Stadtteile, zum Glück eher im Kleinteil und Labbi Bezirk. Am Ehsten sieht man irgendwelche Englisch angehauchten Bulldoggen ( oder Frenchies). Zwar auch oft arg kräftig, aber vor allem wirken sie immer unglaublich kaputt
hier am Stadtrand, wo wir wohnen gibt es auch in der Hauptsache Kleinteile (zum größten Teil Nullkommanull erzogen) und einen schwarzen, ziemlich jungen und sehr ungestümen labbirüden, der immer von 2 jungen Mädels Gassi geführt wird bzw, der die Mädels Gassi führt. Das ist ein typischer tutnix, der aber leider null hört und wo wir weiträumig ausweichen, weil Samson ne Allergie gegen unkontrollierte tutnixe hat. Er scheint das zu riechen, denn die triggern ihn am meisten.
Wenn du mal wieder in Döbeln bist, sag Bescheid. Vielleicht kann man sich ja irgendwie treffen.