Beiträge von SamsonsMama

    Ich finde, fast 10kg drüber ist schon ziemlich viel. Das wird sie ordentlich belasten. Wenn ein Wechsel der Futtersorte nicht in Frage kommt, würde ich auch die Ration kürzen. Und vielleicht mal in mich gehen, ob es nicht vielleicht auch zuviel Leckerli oder ähnliches gibt.

    Um eine optimale Aufnahme von Tryptophan zu gewährleisten solltest du es eigentlich mit einer kohlenhydratreichen, proteinarmen Mahlzeit verfüttern. Es in Hüttenkäse zu verpacken ist zwar möglich, aber nicht ideal.

    Ich koche einmal die Woche (je nach Größe) ~7 Kartoffeln. Die kommen in den Kühlschrank und es gibt jeden Tag eine als Zwischenmahlzeit mit der Tryptophan Kapsel drin. Meistens mache ich noch ein kleines Spielchen daraus und übe einen Trick mit Kartoffelstücken als Belohnung. Wenn du noch viel Pulver hast kannst du die Kartoffel auch quetschen, das Pulver untermischen und wieder Kügelchen daraus formen.

    Das ist auch eine sehr gute Idee. Kartoffeln mag er sehr gerne. Vielen Dank dafür! Darf ich vielleicht fragen, welche Kapseln du verwendest? Ich tu mich schwer mit der Auswahl.. war schon beim Pulver nicht einfach..

    Hallo 👋 ich will wieder auf Trockenfutter umsteigen. Seit der Herr seine Hormone wieder hat, lässt er ab und zu das Futter stehen. Das ist mit Nassfutter oder zubereitetem Flockenfutter bei den Temperaturen nicht so dolle. Nun kriegt er aber L-Tryptophan Pulver in sein Futter gemischt. Auch deswegen will ich das kein zweites Mal servieren.

    Ich habe keine Idee, wie ich das bei Trockenfutter machen soll, wenn ich nicht jedes Mal die ganze Portion wegwerfen will. Habt ihr ne Idee für mich?

    Bei Heyermann findet man sogar eine Bilderserie von einer maßgefertigten Twingo-Box für ein älteres Modell: https://www.hundebox-transportbox.de/Hundebox-fuer-Renault-Twingo_2

    edit: Wenn der Kofferraum generell zu klein für sowas ist: brauchst du die Rückbank? Oder kann die raus? Dann hättest du viel mehr Platz für eine vernünftige Hundeunterbringung.

    Nein, die Rückbank wird leider gebraucht. Ich habe eine Tochter und wenn außer ihr noch jemand mitfahren will, wird's eng.

    Hallo ihr lieben,

    In ein paar Tagen bekomme ich endlich wieder einen fahrbaren Untersatz. Seit Samson aus seiner Box rausgewachsen ist, haben wir ihn eigentlich immer angeschnallt auf dem Rücksitz transportiert. Davon will ich eigentlich weg. Meine Vorstellung ist, im Kofferraum (selbstredend vernünftig gesichert). Nun ist der Kofferraum eines Twingos für eine Box definitiv zu klein. Aber welche Möglichkeiten gibt es noch? Netz und Gitter, damit er nicht vor klettern kann, klar.. aber er soll ja auch einigermaßen bequem mitfahren. Gibt es so eine Art Einsatz für den Kofferraum, wo man das Vorderteil zum einsteigen (und Schutz der Kante) runter klappen kann und das idealerweise auch seitlich gepolstert ist? Hat jemand den ultimativen Tipp für mich?

    Schilddrüse und Kastra sind ein spannendes Thema.

    Mehr Forschung auf dem Gebiet wäre sehr interessant.

    Mir wurde schon oft gesagt , das sich die Schilddrüsenwerte

    nach der Kastra von selbst eingependelt haben und

    eine weiter Behandlung mit Tabletten überflüssig wurde.

    Liest man nicht eher das umgekehrte? Ich will deine Aussage nicht in Abrede stellen, aber in DEM Buch über die Kastration meine ich gelesen zu haben, das Schilddrüsenprobleme eher nach einer Kastration auftreten. Oder hat das was mit dem vermeintlichen Stress durch die Hormone zu tun?

    Was haltet ihr von dem Josera Lachs und Kartoffel? Der Rohaschegehalt ist ja wirklich ziemlich niedrig. Und im Gegensatz zu vielen anderen Sorten sind auch Calcium und Phosphor ziemlich niedrig.. ZU niedrig? Sorry, ich kriege irgendwie den Link nicht hier rein...

    Wie hoch sollte den der Proteingehalt in Trockenfutter höchstens sein? Ich muss mich ja wieder mit dem Thema befassen, obwohl ich es eigentlich nicht wollte. Aber entweder ist der Proteingehalt zu hoch, oder rohasche oder der Herr mag es nicht oder kriegt davon Matschekacke.

    Ich hatte mal eine Tüte Belcando finest croc (geschenkt, hat einer mäkeligen bullydame nicht geschmeckt), das hat er mir fast aus der Hand gerissen, aber das hat glaube ich 29% Proteingehalt. Und das ist für einen nervösen stresskeks vermutlich zu viel?

    Wie ist das mit dem rohaschegehalt? Bis zu welchem Prozentsatz ist das tolerierbar?