Beiträge von SamsonsMama

    Ich muss ehrlich gesagt sagen, das ich es wirklich richtig übel finde, das dies schon öfter passiert ist. Shit happens kann ich sagen, wenn es EINMAL passiert. Wenn es mehrfach passiert, dann finde ich das fahrlässig und, ganz ehrlich, auch wenn ich selber einen nicht ganz einfachen Hund habe, manchmal hoffe ich, das solche Hundebesitzer richtig bestraft werden. Ich weiß, das mein Hund fremde Leute scheiße findet. Ergo geht er an der Leine. Punkt. Und IMMER IMMER IMMER mit genug Abstand zu dem anderen Menschen. Da gibt es keinerlei Diskussionsspielraum.

    Ich würde an Stelle der TE mir einen wirklich guten Trainer suchen. Die Verantwortung übernehmen heißt hier ja nicht nur, die Folgen dieses einen Vorfalls zu tragen, sondern auch zu verhindern das sowas noch einmal passiert.

    hallo,

    ich hatte ja von Köbers Flockenfutter auf Josera Lachs und Kartoffel umgestellt (nicht wegen Unverträglichkeiten, sondern weil der Herr hormonbedingt des Öfteren sein Futter stehen lässt und ich zum ständig wegschmeißen zu geizig bin) und wollte nur kurz vermelden, das er es super verträgt und bisher sehr gerne frisst. Seine Haufen sind praktisch von einem Tag auf den anderen auf Normalgröße geschrumpft und deutlich besser greifbar (mit Köbers doch ziemlich... soft.... *hüstel*).

    Nur schade, das es das nur in 900Gramm Beuteln oder 15kg Säcken gibt. Was dazwischen wäre echt nicht schlecht.

    Ich werde aber mit Happy Dog Africa abwechseln. Das kennt er schon und frisst es auch gerne.

    Und auch das hat nix mit dem Fall hier zu tun! Der Hund ist zum Kind! Das Kind war mit seinen Eltern unterwegs und hat (laut TE) nichts falsch gemacht!

    Und wer was hasst, ist ebenfalls irrelevant!


    Immer dieses 'aber der andere hat Schuld'-Getue.

    Du entscheidest, worüber man sich hier unterhalten darf? Du musst wohl immer deine spezielle Ideologie durchsetzen? Das finde ich fies...

    sie darf das durchaus in ihrer Funktion als Moderatorin. Und für Neutralität zu sorgen ist soweit von spezieller Ideologie entfernt wie ne Kuh vom Schlittschuhlaufen.

    Ich tu mich auch immer schwer, wenn die Produkte nicht für Hunde ausgeschrieben sind

    Ich finde genau das eher bedenklich und kaufe sogar am liebsten in der Apotheke.

    Ich habe das "Canipur relax forte". Wie ist deine Meinung dazu? Er kriegt parallel noch Anxitane. Ich weiß nicht, ob ich mir das nur einbilde, aber er ist bedeutend gelassener, gerade in Menschenbegegnungen. Es kommt wieder was an "im Oberstübchen". Jetzt überlege ich gerade, welche Variante ich nehme, aber ich werde vermutlich doch die Kartoffel-Variante nehmen. Das gibt es dann vermutlich als Nachspeise sozusagen (zerdrückte Kartoffel und Karotte mit dem Pulver). Wieder so ne Bauchsache, aber mir scheint das "sinnvoller".