Beiträge von SamsonsMama

    Ist er denn arg dünn?

    Oder alles noch eher im normalen Bereich?

    im normalen Bereich. Schlank, aber nicht dürr. Ich würde es gerne aussitzen, weil ihm die Hormone sehr gut tun grundsätzlich. Die Unsicherheit ist auf ein absolut erträgliches Maß zurück gegangen. Der Rest ist ja nicht das ganze Jahr und über Erziehung gut zu regeln. Aber das unregelmäßig und wenig fressen ist etwas, das mir Sorge macht.

    hallo ihr lieben, wie lange kann ich "nicht fressen wegen Liebeskummer" denn aussitzen? Ich glaube, das gerade alle verfügbaren Resthormone nach dem Chip den Hund fluten. Er frisst sehr schlecht, tigert unruhig in der Gegend rum, ist draußen komplett "out of order"...

    Das unruhig tigern und "out of order" ist halb so wild, das kriegen wir hin. Aber er frisst nun seit fast 2 Wochen nur sehr unregelmäßig. Wie lange darf sowas dauern?

    ich wohne auch in Döbeln. Bei welchem Tierarzt bist du? Gerne PN.

    Zoo Plus Bio wurde immer gerne gefressen, plötzlich nicht mehr :ka: Hund ist auch im Mäkelclub und im ichvertragnixclub und magichnichtclub und im futtermussteuerseinclub xD

    hier ist es eher der "fressenistnurnotwendigkeitundlieberverhungereichwiedaszufressenclub". Samson ist leider NULLKOMMANULL Futterorientiert. Ungesundes wie Wiener oder ähnliches geht, aber da ich bei dem Herrn echt viel bestätigen muss, kann ich das nur im Ausnahmefall nehmen. Hundewürste und ähnliches fällt bei ihm unter die Kategorie "ach ne, muss nicht sein". Das war unterm Chip echt besser. Da hat er alles gefressen. ALLES.

    Teures Futter ist ihm genauso egal wie billiges. Und vertragen tut er eigentlich alles.

    gibt es hier noch mehr Hunde, die Zooplus Bio einfach komplett ablehnen? Egal, welche Sorte ich in den Napf fülle, er frisst es nicht. Ich hatte zum testen und für die Abwechslung ein paar Dosen bestellt. Interessanterweise scheint dies grundsätzlich Marken mit Geflügel zu betreffen, Terra Canis Pute frisst er auch nicht. Wenn ich mal rohes Geflügelfleisch habe, das wird verschlungen (Reste vom abschneiden oder ähnliches), aber in der Dose oder noch schlimmer als Trockenfutter... geht gar nicht. Irgendwas macht der Garprozess mit dem Fleisch, das er es nicht mag.

    ich liebe dich für deine Beiträge, ehrlich. Das ist so wohltuend zu lesen, das es anderen genauso geht wie mir.

    Liebe @TE mir ging es lange genauso wie dir. Was hatte ich für Vorstellungen und Träume... und dann kam Samson, ein Stresskeks vor dem Herrn, der fremde Menschen hasst, Fahrradfahrer, andere Hunde (nicht alle, die Ladies gehen oft *augenroll*), eben nicht überall mit hin kann... was habe ich mit mir gehadert und mit meiner Enttäuschung, das "gerade meiner so ein Theater macht". Sei dir gewiss, es geht sehr vielen so. Was mir geholfen hat, waren solche Berichte wie der von Karpatenköter oder Leute, die mir gesagt haben, das Samson es nicht verdient hat, darauf reduziert zu werden. Das hat mir die Augen geöffnet. Er ist nämlich ein großartiger Hund und hat so viel mehr positive Eigenschaften wie negative (wenn man das überhaupt so nennen mag).

    Wir nehmen ihn so wie er ist, arbeiten nach seinen Möglichkeiten an den Problemen, haben einiges umgestellt (zum Beispiel geht er jetzt nicht mehr mit mir zur Arbeit, alleine bleiben kann er nämlich sehr gut) und uns eine "lass die Leute reden" Einstellung hilft auch sehr. Ich bin entspannter und damit auch er.

    Es gibt Dinge, die kann man nicht ändern. Damit zu hadern frustriert nur. Und dieser Frust überträgt sich auf den Hund. Also akzeptiere ich diese Dinge. Das hilft mir UND ihm.

    hallo ihr lieben, ich suche ein Halsband für Samson, mindestens 3cm breit, weich gepolstert, möglichst verstellbar und mit zusätzlichem Ring für die Tasso- und Hundemarke. Die meisten, die ich bisher gesehen habe, waren entweder nicht durchgehend gepolstert oder zu schmal bei der benötigten Länge (35-40cm) oder sie hatten nur einen Ring.

    Hat jemand DEN Tipp für mich?

    ich lasse weder für mein Kind noch für meinen Hund die Situation zu, mit Betrunkenen derart konfrontiert zu werden. Und wenn ich irgendwohin gehe, wo es einen anwesenden Hund gibt (der tatsächlich dabei ist, meine ich), dann reiße ich mich zusammen. Die wenigsten Hunde mögen Betrunkene wirklich. In diesem Fall wäre eine Entschuldigung, das Ersetzen der kaputten Kleidung und ein ordentliches reflektieren der eigenen Haltungssituation seitens des Halters fällig.

    Mein Hund ist auch kein everbodys darling. Aber ich würde NIE zulassen, das jemand deswegen zu Schaden kommt. Das funktioniert natürlich nur, wenn man seinen Hund kennt und die Augen nicht verschließt vor den Tatsachen.