Beiträge von agi-maus

    Auweia das klingt sehr nach Rangordnungs Problemen. Sie denkt sie ist der Chef!!

    Anfangen würde ich damit das sie nicht mehr auf die Couch darf, ist vielleicht ne kleinigkeit hat aber damit zu tun. Dann würde ich jedes falsche Verhalten ignorieren.

    Ich würde sagen das ihr ein scharfes "Nein" einführt (falls noch nicht vorhanden) und wenn dann ruhe ist sofort bestätigen.

    Du sagst sie schnappt? Ich würde sagen das ihr euch mal mit einer erfahrenden Trainerin unterhaltet die sich speziell mit dem Verhalten befasst.

    Wenn ihr nichts dagegen tut kann das leicht ausaten!

    Sorry ich will jetzt nicht ausländerfeindlich klingen...niiieeemals....aber es liegt zum grössten teil daran, denn hier wird alles rein gelassen und wenn ich morgens die zeitung aufschlage ist das erste was ich lese "In Kreuzberg geschahen so und so viel "Ehrenmorde" von so und so vielen Türkischen Familien.

    Die deutschen sind ja auch nicht grad nett aber es wundert mich nicht das die Ausländer-Feindlichkeits Rate in die Höhe schnellt.

    Zitat

    Sei froh, ich meine ich wohne auch in ner ruhigen gegend mit viel wald und feld (stadtrand) deswegen kriegen mich hier auch keine 10 Pferde weg :wink:

    Deswegen bin ich noch hier, und ja es ist mittlerweile wirklich so schlimm :bindagegen:

    Am hellichten Tage verschwinden Kinder und tauchen nicht mehr auf, in irgendeinem Hochhaus im Müllraum werden Mädchen sexuell misbraucht.

    Am hellichten Tage wird einem die Wohnungstür angezündet und man wohnt im 16ten stock und kann nicht raus (ist mir passiert)

    Aber trotz allem ist und bleibt Berlin meine Stadt denn so viel schlechts es hier gibt soviel gutes gibt es auch.

    Also ich glaube mal gehört zu haben das ein Hund ein Kommando bis zu 5000 mal gehört haben muss ehe er es perfekt beherrscht :wink:

    Weiss ja jetzt nicht wirklich wie du arbeitest aber das du ein Tauschgeschäft machst klingt doch schon mal super, aber ehe er es verknüpft können wochen vergehen das ist bei jedem Hundi unterschiedlich, also nicht gleich aufgeben.

    Es gibt schlimmeres wobei ich sagen muss das das arbeiten mit dem hund eigentlich spass machen sollte und keine last.

    Vielleicht solltest du dich einfach mehr motivieren und deine einstellung überdenken dann denke ich wird das schon... :wink: :gut:

    Sei froh, ich meine ich wohne auch in ner ruhigen gegend mit viel wald und feld (stadtrand) deswegen kriegen mich hier auch keine 10 Pferde weg :wink:

    Trotzdem nach Mitte? Mit Wuff? Nur im absoluten Notfall

    Habe vor jedem Respekt der in der "Heissen zone" wohnt ich hätte viel zu viel schiss....

    Zitat

    Vielleicht nicht hilfreich und vielleicht auch nicht die beste Methode...
    Ich hätt die (zumindest einen) vom Rad geholt.
    Egal wie.
    Stock in Speichen, runtergezerrt, egal.

    Das würde selbst ich als Berliner Gross maul nicht machen denn hier hat man ehe man sich versieht so schnell ein messer im rücken.

    Hier musst du aufpassen wen du anschaust, ok es kommt auch auf die gegend an aber wenn ich die wahl zwischen berlin und dorf hätte wüsste ich was zu tun ist...leider ist das so. :bindagegen:

    Zitat

    Frage: warum gehst du in eine Hundeschule (was für ein blöder Begriff, find aber auch keinen Besseren)?

    Ich finde das schon wichtig, viele Menschen kommen einfach nicht klar und sind absolut überfordert. Dann finde ich ne HuSchu besser als wenn sie es auf eigene Faust versuchen und alles versauen.

    Zitat

    Außerdem hat der Trainer sich mit seinem Training nach dem Hund (bzw. dem Besitzer) zu richten und nicht umgekehrt.

    Da gebe ich dir Recht. Ne schule ist immernoch ein Dienstleistungsunternehmen und sollte sich auf jeden Fall nach den Kunden richten.
    Aber leider ist es eher zu ner Massenabfertigung geworden die nur noch das geld sehen anstatt auf jeden individuell ein zu gehen... :bindagegen:

    An sich gilt bei solchen übungen die "1 mal ruf regel" Also einmal rufen-wuff kommt nicht- umdrehen und gehen.

    Trotzdem wird gelobt wenn sie kommt, rufst du sie aber zu oft verknüpft sie irgendwann nur das es eh nicht wichtig ist zu kommen da frauchen mich ja sowieso noch 5 mal ruft also habe ich noch zeit...

    Wenn du den Namen zu oft rufst genau das gleiche. Sie verknüpft das irgendwann nicht mehr mit ihrem namen sondern macht sich überhaupt nichts mehr draus.

    Deswegen immer nur einmal rufen umdrehen und gehen. Zur Not kannst du auch schleppe Training machen das ist echt super.

    Das ist schön, Chaienne würde glaube ich nie eine andere hündin zu lassen sie ist ne echte Kampfzicke.

    Es gibt nur eine Hündin die sie richtig zulässt, also kannst du dich richtig glücklich schätzen das das sooo schön klappt, freue mich für euch :gut: