Beiträge von agi-maus

    Das mit dem Dummy find ich ist ne gute idee, nur das Problem ist das sie in israel lebt und da kann man sowas nicht kaufen. Das futter muss man sich in Kaufhallen besorgen, dort ist alles nicht so tierlieb wie hier.

    Kann man dafür nicht auch eine Federtasche nehmen?

    Ich denke das wenn sie wirklich so ausrastet würde es besser sein das es ein paar mal klingelt ohne das du ansätze zeigst zum aufstehen.

    Lass dein Freund ruhig mal 5 min. draussen stehen und klingeln, jetzt nich permanent aber in kurzen abständen.

    Wenn sie aufspringt und dich anschaut in der hoffnung du gehst mit, schaust du zum fenster raus oder an die decke. Sie soll sehen das das klingeln völlig normal und ok ist.

    Später nach ein paar mal üben kannst du dann auch mal aufstehen und in richtung tür laufen aber nicht auf machen. Ihr müsst das langsam üben und nicht übers knie brechen.

    :hallo: und willkommen im Forum :hallo:

    Also wenn du weisst das sie bei jedem "unsichtbaren" hin rennt wieso lässt du sie dann laufen? Bitte nicht falsch verstehen aber ich finde das ein bisschen unverantwortlich deinem Hund gegenüber denn wenn ihr mal an den falschen geratet der wirklich zu schlägt hast du die brille auf und das ist echt sch*****

    Versuche es mit schleppe Training, das sie da erstmal nicht hin kann. Wenn du merkst sie will da wieder hin rennen drehst du dich um und gehst in eine andere richtung.

    Versuche sie auf sich zu konzentrieren, zeige ihr das du viiieeel interessanter bist als alles andere, freue dich wenn sie da ist und fuss läuft denn fuss laufen ist die schönste sache der welt.

    Du musst sehen wie du das fuss laufen deinem wuff verkaufst. Also mach ordentlich Party beim Fuss laufen. Damit sie verknüpfen kann das du viel interessanter bist als irgend so ein Bauer :wink:

    Hallo meine Lieben :hallo:

    Ich habe da mal eine eher bescheidene Frage.

    Meine Freundin möchte bald heiraten und sie würde zu gerne ihrer shuka beibringen das sie den Blumenstrauss trägt sie weiss aber absolut nicht wie sie das anfangen soll und ich ehrlich gesagt auch nicht. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen?

    Freue mich auf eure Tipps!!!!

    Zitat

    Hallo Pimpfi, Gewalt :bindagegen: ist bestimmt nicht das, was ein Hund zur Erziehung braucht. Wichtig ist viel mehr eine klare und konsequente Ansage von Frauchen oder Herrchen. Wenn ich das richtig gelesen habe übt Ihr das Sitz, Platz usw. und das BLEIB :?: Wenn ich meinem Hund das Komando Sitz gebe brauche ich kein BLEIB. Ich brauche ein OK oder ein Frei um das Komando aufzulösen. Denn niemals darf der Hund ein Komando von sich aus auflösen. Das verwässert doch alle Komandos die ich gebe. Eine gute Hundeschule verwendet kein BLeib nach einem PLATZ SITZ usw.
    LG Skully

    Rüschtüsch :gut: :gut:

    Hhmm sie ist also ruhig wenn du mir der person anfängst zu reden? Das klingt für mich defenitiv nach unsicherheit. Was tust du wenn sie das verhalten zeigt? Versuchst du sie zu beruhigen?

    Wenn ja solltest du damit aufhören denn dieses -ganz-ruhig-mein-schatz-der-tut-dir-nix satz wirkt wie eine bestätigung fürihr verhalten, so sagst du ihr durch deinen tonfall das sie das richtig macht.

    Ich würde sagen du ignorierst sie bei dem verhalten komplett und bestätigst sie wenn sie still ist, auch wenn das am anfang nur für ein bruchteil einer sekunde ist.

    Desto konsequenter du bist deso eher kann sie es berknüpfen.