Beiträge von Udieckman

    Hat denn keiner einen "normalen" GPS-Tracker, der nicht speziell für Tiere gedacht ist? So etwas suche ich noch.

    Nachdem ich drei Wochen lang meinen Autoschlüssel gesucht und nur durch Zufall wieder gefunden habe, gab es zu Weihnachten ein Ortungsgerät mit GPS, dass ich an aĺe möglichen Gegenstände anbasteln kann. Nennt sich Nutale. Wie gut es ist, kann ich noch nicht sagen.

    Das mit den zwei Gesichtern kann ich unterschreiben. Einige unserer TS Anglos und Beagle konnten wir frei laufen lassen. Die Beagle waren allerdings ehemalige Laborbeagle. Wenn es Vielohrhund werden könnte, dann gibt es hier den Verein Laufhunderettung. Was mir an den Laufhunden gefällt? Nett zu Menschen und anderen Tieren. Entspannt im Haus und idR auch mit der Umwelt. Und mit Mantrailing absolut glücklich zu machen. Unser erster eigener Hund war ein Beagle Mix aus dem Labor. Wir haben uns auf den Hund eingelassen, eigentlich nichts von ihm erwartet. Dafür aber ganz viel von und mit ihm erlebt. Wir mögen übrigens genau diese Eigenständigkeit.

    Sheldon, der junge Bruno de Jura x Bloodhound Mix von der Laufhunderettung wäre genau mein Beuteschema.

    Naja, in einem anderen Forum habe ich von Dir gelesen, dass Ihr eine 100% Erfolgsquote bei Hunden habt, die mit Leine weggelaufen sind. Und das ist für mich schlicht und ergreifend unglaubwürdig. Auf Nachfrage habe ich die Antwort bekommen, wenn ein Hund nicht gefunden wird, dann wird er zu den "mobilen" Hunden gezählt. Das ist für mich schlicht und ergreifend Selbstbetrug. Es wird komplett ausgeblendet, dass eben nicht jeder Hund , auch wenn er festhängt, gefunden wird.

    Zudem können bei Hunden in den wenigsten Fällen Laufwege durch Videos oder Zeugenaussagen eindeutig verifiziert werden.

    Und - Pettrailer lassen sich meistens auch bezahlen.


    Mein Eindruck ist auch, dass Personen, die es im Mantrailing nicht geschafft haben (Prüfungen der Organisation oder Sichtungen nicht bestanden; nicht überzeugt genug, um sich Prüfungen zu stellen etc). sich sozusagen ins Pettrailing flüchten.

    Selbst bei uns ist reichlich Schnee gefallen! Ich bin seit Tagen im Wechsel mit Sorel und Meindl Sölden (? die mit FilzInnenschuh) unterwegs und keine nassen Füße. Selbst nicht, wenn ich mal eine Welle unterschätze und die höher aufläuft als geplant.

    Habt ihr ne Idee?

    Mein Ex war ja Gas WasserInstallateur - nach meinem Gefühl hat der immer nur ne Rohrzange benutzt, zun Kontern auch mal zwei - und zum Abdichten Hanf, was er mit so einer ekeligen Paste aus ausgekochten Babywindeln oder so eingeschmiert hat - et voila, alles dabei

    Mehr als eine Rohrzange braucht man auch nicht. Und Hanf und Dichtpaste ist genau wie WD40 und Pömpel ein "must have" in jedem Haushalt. Und immer daran denken: Solange das deutsche Reich besteht, Gewinde sich nach rechts rum dreht (Ausbilderspruch bei der Feuerwehr).

    Ist denn eine feste Zuleitung zur Therme verbaut? Gibt es keine Möglichkeit, den Zugang freizulegen und eine bessere Lösung einzubauen?

    Ich würde versuchen, den Geruch lebendig zu beschreiben. Buttersäure bei Schweiß, Blut metallisch nach Eisen.

    Ist die "Konkurrenz" in der Menschensuche genauso dreckig und profilneurotisch wie die Tiersuche?

    Auf FB versuchtjeder Verein nur selbst der "One and Only" zu sein, jeder versucht den ersten echten Tatsachenbericht zu schreiben, es folgen Stellungnahmen und Schuldzuweisungen - echt ekelig und völlig unprofessionell, wie ich finde

    Vielleicht sogar noch schlimmer.... Die Staffeln halten sich mit Posts ja meistens zurück. Aber die Gruppen, die aus Hundeschulen entstehen, sind nicht im BOS-Funk eingebunden und müssen "Werbung" machen, um überhaupt von irgendwelchen Leuten gerufen zu werden. Und eine "Staffel" ist immer auch eine tolle Marketingstrecke.

    Ich bin froh, dass wir unsere Nische gefunden haben und genau dieses Gezicke nicht mitmachen müssen.

    Problematisch ist auch, dass eben nur recht wenige Hunde einsatzfähig geprüft werden. Das ist über eine Hundeschule schon einfacher. Da prüft dann auch gerne mal der eigene Ausbilder.