Von der LMU gibt es hier wohl so eine Art Grundsatzpapier. Hatten wir das hier schon?
Beiträge von Udieckman
-
-
Ist es nicht auch so dass man den 11er eh erst erlangen kann wenn man Erfahrung nachweist? Und Erfahrung kann ich erst ("legal") machen sobald ich den 11er hab? Ich dreh mich bei meiner Recherche dazu immer wieder im Kreis.
Die Erlaubnis wird vom jeweiligen Veterinäramt erteilt. Es gibt keine einheitlichen Richtlinien. Da kann es schon mal sein, dass es nach drei Wochenenden und Webinaren und Selbststudium reicht. Und wenn bei Trainern, die schon länger dabei waren, wurde der 11er so erteilt.
-
Lebt jetzt auf Sark. Und schöne Worte online verbreiten ist einfach. Und wie schon gesagt, keinerlei Informationen zum Hintergrund.
-
Die Diskussion ist ab #22 abgedriftet. Hier wurde nicht auf die Frage eingegangen, sondern das Loblied der rumänischen Straßenhunde gesungen.
-
Das Paket mit den Halsbändern für Flury ist gestern angekommen! So schön
, nur leider habe ich zu großzügig gemessen
.
-
Nach welchen Kriterien wird festgelegt, ob es einen Test (egal wie er genannt wird) mit Laufen überhaupt geben muss?
-
Ich habe keine Werte zu den
Anforderungen gefunden. Es war eine Formulierung wie "Tierarzt entscheidet ".
-
Spontan am oberen Ende der Größe, wenn es in Richtung Laufhund geht, fällt mir Segugio Italiano pelo forte oder Griffon Bleu de Gascogne ein. Grand Basset Griffon Vendeen passt vom Fell wohl eher nicht.
-
Zunächst einmal - Chapeau! Für die Offenheit, mit der Du dich auf unsere Sichtweisen eingelassen hast; für die Bereitschaft, dich von eurem Traum zu trennen; für die Rücksichtnahme auf den Ersthund und noch mehr.
Ich würde wirklich eher bei den Rasse in Not Seiten gucken als im ATS, auch wenn es vielleicht länger dauert und wünsche euch eine gute Hand bei der Wahl des Hundes
-
Einfach mal als Idee: könnte die Rampe optisch verbreitert werden?Anders farbiges Tuch mindert vielleicht optisch den Abstand nach unten. Ich bin im Bereich "was / wie sieht der Hund " nicht mehr ganz so fit.
Dann fällt mir noch ein Abseilgeschirr ein. Das bringt noch etwas mehr Sicherheit, da du den Hund besser halten könntest.