DAS finde ich mal eine gute für die weitere Verwendung, nachdem ich damit den Teppich gereinigt habe.
Beiträge von Udieckman
-
-
Bei guter Qualität könnte auch InShore Bekleidung reichen. Auch die haben idR eine hohe Wassersäule, wasserdichte Reißverschlüsse, hohen Kragen, Kapuze in Signalfarben und einen Schirm an der Kapuze. Sie sind allerdings, insbesondere die Hosen, doch recht körperfern geschnitten, da ich mich auch noch ausgiebig bewegen muss. Statt Kapuze trage ich auch schon mal einen Südwester, da behalte ich einen größeren Blickbereich.
Der Begriff Ölzeug oder Oilskin stammt noch aus den Zeiten, als die Bekleidung tatsächlich noch geölt wurde.
Ich werde bei den unbekannteren skandinavischen Firmen fündig, insbesondere bei den Finnen. Von Halti habe ich eine Softshellhose mit einer 20k Wassersäule.
-
Ich habe, obwohl ich gerade schlecht zu Fuß bin, keinen einzigen Vortrag auch nur annähernd zur Hälfte geschafft. Viel zu viel Gesabbel ohne Inhalt. Wenig gerade Sätze mit Aussagen, die auf den Punkt kommen. Komische Bemerkungen von der Fragestellerei, die für mich sehr unsympathisch und übertrieben rüber kommt und keine sachlichen Rückfragen. Und wieder mal viele der üblichen Verdächtigen. Nächstes Jahr werde ich mir die Veranstaltung komplett sparen.
-
Was für den Teppich gut ist, kann für den Hund nicht schlecht sein.


Das war doch Sauerkraut für den Teppich? Oder Torfmull. Torfmull geht immer.
-
Hier arbeiten doch auch User in der Pflege, oder? Ich glaube mich zu erinnern, dass Merci und Ähnliches nicht gemocht werden (verständlich). Meine Tochter wird kurz vor Weihnachten recht aufwändig operiert, knappe Woche stationär, und am 23. dann entlassen, was ist denn so kurz vor den Feiertagen noch gern gesehen? Schokolade hängt einem dann doch schon zum Hals raus, oder? Freue mich über Tipps!
Ich werde wieder ganz schlicht das "Stationsschweinchen" füttern. Das ist im Sommer bei der letzten OP gut angekommen und wird dieses Mal wohl auch positiv aufgenommen. Ich lasse es aber auch großzügig "knistern".
Ansonsten hatten wir das Thema ein paar Seiten weiter vorne.
-
Ein schönes Feuer kann aber auch lauter werden. Und es braucht jemanden, der nachlegt. Feuerlöscher oder angeschlossenen Gartenschlauch griffbereit halten.
-
-
-
Am Wochenende gab es "Ambrosia- Bröd", wie wir es nennen. Hefeteig mit Rosinen, Zitronat, Apfelstückchen und Marzipan. Und natürlich mit meinem geliebten Kardamom. Das haben wir in Norwegen kennengelernt.
Und gedeckten Apfelkuchen. Mürbeteig oben und unten mit Apfelkompott dazwischen und Zuckerguss oben drauf.
-
Ich würde erstmal überlegen, in welche Richtung die Rasse gehen sollte. Dann kann man auch bei Rasse Xy in Not gucken.
Davon abgesehen ist mir die Transparenz wichtig. Ich finde es großartig, wenn offen mit Zahlen umgegangen wird. Die Leute sollten auch Ahnung von Hunden haben und nicht mit rosaroten Beschreibungen oder emotionaler Erpressung arbeiten. Und ich ziehe mir immer einen Vereinsauszug (ist online kostenlos).
Ansonsten tatsächlich auch Kleinanzeigen. Flury war als Junghund inseriert, gerade mal eine Stunde Fahrt entfernt und bezahlt habe ich eine Art Schutzgebühr.