Für mich stellt sich auch die Frage, wie "gesichert" die Arbeit von zu Hause ist. Ist es wirklich Home Office mit extra Arbeitszimmer und Einrichtung durch den Arbeitgeber oder arbeiten remote? Wie sieht die Regelung im Arbeitsvertrag aus? Ich höre immer mehr von der Strategie "back to office".
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ein Plan B nicht reicht. Gerade als Einzelperson und voll berufstätig bedarf es schon Plan C bis F.
Und so schön man sich das Leben mit Hund auch vorstellt, es gibt neben der Bereicherung auch einige Einschränkungen.
Das mit der Größe und dem Sabbern ist auch ein Thema. Wir haben aktuell noch einen Bloodhound, es waren mal mehr. Und ja, der Sabber fliegt bis an die Decke. Und ja, er bleibt dort hängen. Weihnachten gibt es schon mal ÖköLametta. Die Schlieren lassen sich nicht nur schwer aus Bekleidung entfernen, auch unsere Holzmöbel und der Ofen leiden.
Henri iv ist ein sehr netter Hund. Es gibt keine Probleme mit Hunden, Menschen oder der Umwelt. Spazieren gehen macht trotzdem keinen Spaß, seine Schrittgeschwindigkeit ist einfach für mich zu hoch. Und sollte mal etwas sein, würde ich ihn nicht halten können.