Beiträge von Udieckman

    Die Frage aller Fragen ist doch: Welches Instrument beißt Kinder ins Bein, wenn sie es nicht korrekt spielen?


    ( fliegevogel

    Ich ziehe den Hut für Deine Bemühungen und finde die auch ganz richtig. )

    Ich verstehe es so (und kann es nachvollziehen), dass nicht gefragt und auf Antworten gewartet, sondern gleich unangemessene Repliken kommen. Und ja, jemand der einen pädagogischen Hintergrund hat, hat vielleicht auch einen anderen Anspruch an Kommunikation. Ich finde die Entwicklung vieler Threads vor diesem Hintergrund sehr spannend und es schadet nie, seine eigene Art auch mal zuzu reflektieren.

    Gibt’s bei euch den Seestermüher Zitronenapfel? Als wir den damals haben wollten war der nirgends aufzutreiben.

    Bernd Abel in Seedorf bei uns um die Ecke, von Ehren in Marmstorf oder Horstmann in Schenefeld. Obstbaumversuchsanstalt in Jork könnte vielleicht auch eine Anlaufstelle sein. Ich habe in Travemünde noch die Obstwerkerei in der Nähe. Die vermarkten aber eher.

    Apfel 🍎? Können wir!

    Wir planen aktuell einen 2-wöchigen Roadtrip durch Zentralanatolien/ Türkei.

    Ist es verrückt einen Stop im Ort "Kangal" einzulegen (schlappe 90km pro Weg Umweg)?

    Da gibt es eine Kangal Statue und den Spruch I *herz* Kangal.

    Ich finde es legitim- mein Mann hat abgelehnt und einen Roadtrip nach Rottweil vorgeschlagen, wenn wir wieder da sind :( :headbash:

    Ich würde eine Rundreise daraus machen: Rottweil, Leonberg und Weimar.

    Es braucht nicht noch mehr Regelungen und Richtlinien. Es bräuchte nur weniger Ego und mehr realistische Einschätzung der eigenen Fähigkeiten. Kaum jemand ist noch ernsthaft bereit, Zeit und Energie bis zur Einsatzreife Zeit und Energie zu investieren. Da lässt man sich lieber von seiner Hundeschule erzählen, wie toll doch der Hund sucht und welche rasanten Fortschritte in kurzer Zeit erzielt werden. Mit den ersten Prüfungen kommt dann vielleicht (hoffentlich) die Ernüchterung. Da ist es eben einfacher, eine neue Staffel zu gründen, sich direkt bei z.B. Seniorenresidenzen zu melden und zu meinen, man ist Einsatzreif. Und besonders für Hundeschulen ist es ein tolles Verkaufsargument.

    Ich bin besonders gespannt auf die Entwicklung in Bayern, wo sich jetzt ja wohl jede "Staffel" auf einer RLS melden kann. Irgendjemand hat sich eingeklagt.

    Und fürs Fremdschämen bieten sich die Videos der "Trovatos" in der Vermisstensuche an.