Beiträge von Udieckman

    Beagle kommt schon aufgrund der Beschreibung nicht hin: will gefallen :rolling_on_the_floor_laughing: und Musterknabe. Ich sehe hier auch keinen Laufhund (Sabueso).

    Wir haben intakte Hunde. Rüden und eine Hündin. Keiner der Rüden dreht hier durch, wenn die Hündin läufig wird. Und die Hündin reagiert auch immer noch auf Ansprache. Mit anderen Worten: ich würde warten, bis ich vor Ort bin und was der Züchter sagt.

    Freiberufler sind gehobene Dienstleistungen wie Apotheker, Steuerberater etc. und setzt idR ein Hochschulstudium voraus. Bei der Steuererklärung reicht die EÜR meistens nicht aus. Die möchten schon gerne den Kontennachweis. Gewerbe setzt eine Gewinnerzielungsabsicht voraus. Sonst ist es Liebhaberei. Also wenig Umsatz und schön alle Kosten ansetzen, geht nicht auf Dauer.

    Ich würde beim FA anrufen und nachfragen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit unseren Sachbearbeitern gemacht.

    Es ist nicht nur eine Strömung, die bewusst lenkt und eine sachliche Diskussion verhindert. Es sind die Extreme in jeder Richtung.

    Ich habe vor einiger Zeit einen Jäger kennengelernt, der relativ schnell ein Revier in der Nordheide pachten konnte. Für einen Hamburger ist das wie ein 60er im Lotto. Das liegt daran, dass der Bestand an Rehwild dramatisch eingebrochen ist. Wenn es noch weiter sinkt, hat er Sonderkündigungsrecht. Da ist dann nichts mehr mit natürlicher Regulation. Hier weiter nördlich sind bisher erst welche durchgezogen.