Ich bin sehr zufrieden mit meinem Pocketbook mit touch und Tasten. Ich mag das große A nicht und habe mich bei unserer Gemeindebücherei angemeldet. Für 15,00 Euro im Jahr habe ich Zugriff auf alle Bibliotheken in S-H. Er ist wasserdicht und hat eine lange Laufzeit. Ein paar Bücher habe ich auch gekauft, die lagern in der Cloud. Fachliteratur gibt es noch als richtiges Buch.
Beiträge von Udieckman
-
-
Ich würde mal in Richtung "refurbed" gucken.
-
Es geht mir auch erst einmal nur um die Arbeitsmotivation. Der Lagotto aus dem Verein springt wie ein Schäferhund ins Sitz, sobald es losgeht und lernt sehr schnell. Man sieht da einen sehr deutlichen Unterschied zwischen unserem Hund und dem Lagotto.
Für mich stellt sich die Frage, wie ambitioniert Du in Richtung MT oder SHS bist. Ein Hund, der gleich ins Sitz springt, zeigt nicht unbedingt einen hohen Such- oder Finderwillen, sondern ein auftrainiertes Verhalten. Wie zeigt sich der Hund, wenn es mal länger und/oder schwieriger wird? Das, was idR im Hundesport im MT abverlangt wird, sollte für die Mehrzahl der Hunde kein größeres Problem sein. Im SHS sehe ich die Bandbreite an Hunden deutlich größer als im MT. Ich würde beides auch nicht unbedingt vermischen wollen, da die Aufgaben sich schon unterscheiden. Mit fortschreitenden Aufgaben wird MT auch schon mal recht aufwändig.
Die Pudel, die ich kennen lernen durfte, sind sehr vielseitig. Und vielleicht entwickelt sich ja auch die Freude an anderen gemeinsamen Aufgaben.
Gibt es bei dir in der Nähe eventuell eine Pudeltrainingsgruppe oder einen Verein? Dann würde ich dort mal schauen oder die Angebote zum Telefonieren annehmen.
-
Frage: Hat die Geburtsreihenfolge bei Welpen eigentlich irgendeine Bedeutung? Also macht das einen Unterschied bzgl. Wachstum, Gesundheit, Charakter?
(Bei Menschen sagt man das ja nach, aber da liegen Jahren und Entwicklungen dazwischen.)
Meinst Du diesen Humbug mit mittlerem Bindungshund aus diesem Rudelstellungs Dingens? Definitiv nein.
-
Und das hier ist für mich weit entfernt von auch nur annähernd gesund. So viele Einschränkungen und Relativierungen finde ich schon interessant.
Unser Henri iv wird gerne als "Wicht" oder "klein" bezeichnet. Ja, für einen Bloodhound, innerhalb der Blase, ist er klein und sehr trocken. Für andere Menschen ist er imme noch ein massiger und monströs faltiger Hund. Er bewegt sich definitiv anders als Beagle und Schwyzer. Es ist schade, dass bei einem Laufhund so auf Masse und Falten gezüchtet wurde und eine weitere Rasse den Bach hinunter geht. Augen verschließen und das weniger schlimme akzeptieren ist kein Gewinn für die Rasse oder den einzelnen Hund.
-
Alles anzeigen
Ich hole nochmal die kleine Studie hoch, die in der letzten Conti-Diskussionsrunde verlinkt wurde:
Alles anzeigenHier wird eine Studie zitiert - 55 Continental Bulldogs wurden getestet.
13 % hatten BOAS Grad 2.
Das heisst:
Man hat also unter 55 Hunden 7 Hunde, die unter ausgeprägten gesundheitlichen Belastungen leiden.
Das ist doch eine Farce! Wie kann man eine Rasse kaufen oder empfehlen, bei dem bei mehr als jedem 10. Hund eine deutliche gesundheitliche Beeinträchtigung angeboren ist.
Das wird dann noch als Erfolg gefeiert - weil bei der englischen Bulldogge ist das ja viel, viel schlimmer. Das stimmt, aber Besser ist nicht gleich Gut.
Ich finde das beschämend und traurig. Man nimmt viel Leid in Kauf für das egoistische Ziel, unbedingt einen Hund in einer ganz bestimmten Optik haben zu müssen.
Und auch hier nochmal die Erinnerung, dass ein Hund mit BOAS 0 auch nicht komplett unauffällig und frei atmen muss, sondern nur die Kriterien für BOAS nicht erfüllt sind.
Und durchgeführt hat die Studie der eigene Zuchtverband.
-
Nein, es geht nicht nur um den vierten Stock. Es geht hier auch darum, dass jemand schon überfordert ist, wenn es noch nicht wirklich um Probleme geht.
Und ich habe hier noch extrem wenige Beiträge von Personen gefunden, bei denen es sich eben nicht ausgewachsen hat. Die schreiben eher nicht mehr oder weniger ausführlich über ihr Scheitern.
Hier gibt es noch nicht einmal ein Backup, wenn die TS vielleicht mal aufgrund einer simplen Erkrankung nicht kann. Für mich sieht eine ausführliche Vorbereitung und Informationssuche definitiv anders aus.
-
Da hatten wir doch ziemlich zu Beginn tolle Tipps bei üblen Gerüchen bei den 1123 Haushaltstipps
? -
Alles anzeigen
Also erstmal vorweg
Ich bin 23 Jahre alt und hab vor 5 Tagen meine erste Hündin abgeholt. Sie ist 9 Wochen alt.
Soweit so gut. Ich weiß das bisher auch viele Beiträge zum Thema Welpenblues existieren, aber ich muss einfach nochmal um Rat fragen und Erfahrungen.
Wie lange hat euer welpenblues angehalten, wenn ihr einen hattet.? Ich hab echt das Gefühl es geht nie vorbei.
Mich belastet zurzeit das Stubenreinheitstraining EXTREM. Ich muss dazu sagen ich wohne im 4 Stock eines Mehrfamilienhauses. Ich renne also nach jedem Schlafen, Fressen und Spielen diese 4 Stockwerke runter um da dann zu stehen und zu warten bis sie sich löst. Was manchmal ziemlich lange dauert, da sie von allem abgelenkt wird... Bäume, Äste, Plastik.( was sie auch in den Mund nimmt).
Ich wusste das die Zeit anstrengend wird und jetzt wo es soweit ist, schlägt es mir wohl doch mehr aufs Gemüt als erwartet. Ich fühle mich sehr schlecht, esse wenig und komme eigentlich zu nichts mehr.
Ich hab mich vorweg eigentlich so gut informiert, aber die Theorie ist weit weg von der Realität.
Ich hab das Gefühl ich gehe daran kaputt. Ich weiß auch, dass es vorbei geht, aber wie lange kann das dauern? Bzw wie war es bei euch?
Ich bin schon soweit, dass ich sage ich ziehe einfach für die Zeit des Stubenreinheitstraining aus meiner Wohnung in eine Laube oder ähnliches, wo der Garten direkt vor der Tür ist? Aber sinnvoll ist es wahrscheinlich nicht, denke da fange ich wieder von vorne an, wenn ich wieder zuhause bin ??
Wann waren eure Welpen stubenrein bzw wie lange haben sie ab welchem Alter durchgehalten ?

Ich bin bereit es durchzuziehen, ich will sie unter keinen Umständen abgeben. Aber jeden Tag quälen mich die Ängste, was wenn sie agressiv wird, was wenn sie andere Hunde beißt, was wenn sich meine Nachbarn beschweren weil sie bellt? Und und und.. Ich werde noch wahnsinnig.
Gespräch mit einem Hundetrainer habe ich auch bald , aber ich habe wirklich Schiss daran kaputt zu gehen, und das mein Traum platzt
Mal abgesehen davon, dass es auch lange dauern kann, bis ein Hund stubenrein wird (oder in seltenen Fällen auch nicht), sehe ich hier etliche weitere Themen.
Und wenn Begriffe fallen wie "jeden Tag quälen mich Ängste ", "Ich werde noch wahnsinnig ", "schlägt mir auf 's Gemüt" und weitere Äußerungen dieser Art, dann wäre es vielleicht tatsächlich besser diesen Traum platzen zu lassen. Denn der Traum wird die Realität nicht überleben.
-
Kurzhaarig, Schlappohren, kuschelig und kompakte Größe? Da würde ich in Richtung Bruno de Jura gehen. Die wären dann wohl eher aus dem TS.