Beiträge von labbo

    Nachts schaffen meine beiden das auch aber tagsüber, wenn immer getrunken wird...
    Den Hund wird die Blase ganz sicher ganz derb drücken und hat Angst sich zu entleeren. Das find ich nicht ok. Ich zB bekomme Bauchschmerzen wenn ich auf Toilette muß und es geht nicht weil keine da ist oder ich es wieder einmal zu lange hinausschiebe. Wie mag sich der Hund fühlen?...
    Das andere: das alleinsein. Gibt ihn lieber wohin, wo er verpflegt wird und Leute um sich hat. Ich hab ja nichts gegen ein paar Stunden allein aber solang wie du das mußt ist zu lange

    Das war mal eine ganz süße Maus die an einem gelben Käse
    hing..... sie krallte sich verzweifelt daran fest, aber....:???: nu isse hin.
    Schaut her wie bestialisch die zwei zugeschlagen haben,schaut Euch an, der
    ganze untere Teil des Körpers ist weggefetzt worden.....Auge und Nase
    sind auch dem Zerrtrieb der Jäger zum Opfer gefallen :gott:
    Bald ist die ganze Kuschelarmee nur noch in zerfetzte Torsos zerteilt :D

    Zitat

    Ach ja :roll:

    Sollte ich mal richtig jagen gehen (also den JS haben) und nach Schweden oder so ziehen, werd ich einen Jämthund kaufen. Mit dem bin ich aufgewachsen und die sind klasse. Allerdings will ich ihn dann seiner Rasse/Bestimmung entsprechend auslasten....

    Welch schöne Tiere. Die haben was... uiii... :???: :o

    Ein Pharaonenhund. Die finde ich total klasse.
    Aber leider nicht realisierbar :sad2:
    Chinook´s finde ich auch super, aber auch leider
    nicht mehr machbar, weil eben schon zwei vorhanden
    sind :D . Ich glaube an den Chinook kommt man in
    Deutschland auch ganz schwer heran....

    Zitat

    Ich habe nie gesagt dass ich komplett gegen Gewalt bin!(So wie du mir so ich dir)Meckern ist eine Form der psychischen Gewalt,je nach dem wie sensibel der Hund,bzw. die Person ist kann es durchaus schlimmer als Schläge sein!

    @Hercuda-Wenn Du das so meinst.... :hilfe:

    Zitat

    Meine Meinung ist kurz und einfach: wer sich nicht unter Kontrolle hat sollte keine Hunde halten sondern erstmal mit seinem eigenen Leben klar kommen

    @melsun-genau so denk ich das auch.

    Wo bei wem die Gewaltgrenze beginnt möchte ich mir echt nicht anmaßen beweisen zu wollen,aber wo hat bitte meckern etwas mit Gewalt zu tun? Man kann doch mit jemandem Schimpfen, das ist doch keine Gewalt?
    So wie Du es beschreibst, fängt bei Dir Gewalt bei Meckern an. Aber dann wieder sowas :

    Zitat

    ich hab sogar mal einen kleinen fremden Hund der mich gebissen hat zurückgebissen,igitt das war ein Langhaar,nie wieder!!!!


    ?

    Das war bei unsrer Ayla jetzt letztens auch so. Man erschreckt sich tierisch. Ich habe die Nachttischlampe angeknipst,weil ich dachte sie wäre umhergewandert und hätte sich etwas gestoßen, aber sie lag da und guckte nur komisch. Ich denk mal das wird wie beim Baby auch sein. Lebhafter Traum,das endlädt sich wohl dann in einem herzzerreissendem Jaulen.

    Zitat

    Hättet ihr gelernt was ihr nicht sollt,wenn eure Mutter euch nie gestraft hätte wenn ihr nicht gehört hättet?Wenn sie euch immer nur eine Alternative mit viel Lob angeboten hätte?

    Es geht hier doch um Gewalt. Und mit Gewalt hätte meine Mutter nur Trotz geerntet.
    Gewalt hat bei Menschen, die es verstehen ihr logisches Denkvermögen,eben Ihren Kopf einzusetzen gar nichts zu suchen,haben es nicht nötig Gewaltsam zu erziehen. Gewalt gehört weder in die Kinder noch in die Hundestube hinein.
    Konsequent und fordernd ja, aber nicht mit Gewalt. Es geht auch anders, eben indem man umdenkt.
    Meine Mutter hat mich streng und konsequent erzogen,aber nicht mit Gewalt. Das macht den Unterschied. Auch in der Hundeerziehung.
    So schwer isses doch eigentlich gar nicht,wenn man sich ein wenig auf die Tiere einstellt mensch :???:

    Richtig. Vielleicht bestärkt Ihr den Hund indem ihr ihm immer
    wieder antwort auf sein gekläffe gebt.
    Ich hatte dieses Problem auch. Damals hat es dann unsere Kleine Große
    nachgemacht. Kessy hat gekläfft(auch alles angekläfft was nicht niet und nagelfest war ;) ) und Ayla hat nachgekläfft,weil es ja ansteckt uns so.
    Beachtet das kläffen einfach gar nicht und lobt den Hund wenn er sich dann beruhigt hat und wieder aufgehört hat. Natürlich alles schön sycron wenn beide da sind und lieb ruhig waren... :)