Beiträge von labbo

    habe jetzt Rindergehacktes mit geraspelten Karotten und Äpfeln gefüttert. Sie haben sich darauf gestürzt.Finde ich klasse. Also, wo bekomme ich Knochenmehl her? Dann setze ich das erstmal zu. Habe noch ein wenig angst vor den spitzen knochen zB im Hähnchen.


    Gruß
    Sanny

    Sicherlich würden die zwei sich freuen.
    Die Große in "" frisst einen Beinscheibenknochen nur an wenn sie sieht das die Kleine sich über ihren her macht. Futterneid sei dank,denn sie ist sehr ,sehr schnippisch. Ich glaube herausbekommen zu haben, das sie mit Milchdrops aufgewachsen ist. Dann bekomme mal sowas aus nem Tier raus, was nur damit und mit gwürzten Tischabfällen ernährt wurde.
    Ansonsten muß ich schaun, ob sie die Knochen möchte. Ayla denke ich, macht da keinen großen raus, sie ist kein Kostverächter(außer das Trofu).
    Durch sie hat Kessy ja auch gelernt ´zu fressen, zu spielen,keine Angst mehr zu haben. Ich habe Kessy aus ziemlich ungeordneten verhältnissen zu mir geholt. :rolleyes:
    Nun muß ich halt schaun, wie sie die Knochen möchte, denn ich hab halt auch hier im Forum gelesen,dass grade kleine Hundi´s Probleme mit der Verdauung der Knochen bekommen können. Mal schaun wie sie es annimmt


    LG
    Sanny

    Ui Danke sehr, das ist aber eine feine Speisekarte. :freude:
    die werd ich mir direkt mal kopieren und ausdrucken.
    Ich werde aber noch keine Knochen füttern. Das hat noch ein wenig Zeit.
    Mal schaun wie es klappt. Bin ja mal gespannt.



    LG


    Sanny

    Also kann ich sofort und langsam darauf umstellen.
    Dann fange ich am besten mit ein bischen grob gekuttertem Fleisch an,das ich mit ein wenig Gemüse bereichere.
    Hat irgendjemand mal einen Plan für so ganz kleine Mäuse?
    Bin wie gesagt in BARF angelegenheit anfängerin, da meine vorherigen HUnde immer nur mal einen Knochen zwischendurch abnagen durften(war ich noch ein wenig jünger und dachte das mit dem Scharf machen stimmt :schlaumeier: weils mir halt jeder erzählt hatte,fütterte ich nur Dofu und Trofu.... :dagegen: Bei Dosenfutter gibt es Mundriech und bei Trockenfutter habe ich eine allergie bekommen wo ich jetzt las das da weniger Fleisch als anderer "Müll" drinnen ist. Und ein HUnd ist eben mal ein Fleischfresser gell :wink: .Hatte auch versucht, die TrofuSache etwas schmackhafter zu machen mit Hüttenkäse aber das klappte nur einmal,dann wurde ich komisch beäugt alleine am Napf stehengelassen.... :shock:
    Also wer noch irgendwo einen BARF-Plan für kleine hat, immer her damit.


    Danke schön


    Grüßle
    Sanny

    Hallo....


    ich hab nun schon seit einigen Tagen hier herinnen herumgestöbert und bin vom BARFEN echt angetan, obwohl viele negativ darüber reden und behaupten diese eigentlich normale Ernährung würde den Hund "SCHARF" machen. :runterdrueck:


    Habe zwei Welpen,eine 9 wochen und die andere schon 5 monate.
    Ab wann BARFEN,damit man nichts falsch macht?
    Ich füttere z zT. der JackiMixDame normales BoschTrofu für Welpen und der kleinen 9 wochen alten Labbi-BorderMix BoschTrofu eiweissarm.
    Ab wann darf man BARFEN??? :ka: Also an Beinscheibenknochen haben sie mit Vorliebe den Rest Fleisch abgeknabbert.
    Dank Euch für ein paar gute Tips, denn meine zwei mögen das momentane Trofu echt nicht besonders und mir wäre es lieber sie dann Artgerecht zu ernähren (ich kann das Fleisch vom Hofschlachter beziehen :gut: ).


    LG


    Sanny

    Hab ich mir doch direkt nen Magenkrampf vor lachen eingehandelt...
    wg.


    Sie ist der Meinung, ein Kack-Tütchen MUSS ein gekauftes sein, am besten mit einer Lage Zewa drinnen!
    Wohl damit frau die Scheiße (sorry) nicht so genau sieht oder spürt! :lol:


    Ich hab nu nahezu immer 2 Haufen wegzumachen(kleine noch, aber immerhin warm und riechend). Ich nehm normale Brottütchen(Plastik,weil Papier immer zu schnell aufweicht). Die entsorge ich dann im nächsten Abfalleimer oder zu Hause eben. Denke, wenn die Natuer der oben zitierten Dame mit Pudel nicht so stark ist, soll sie auch gleich Tüten mit Antiriech + Zewa kaufen :gut:


    LG


    Sanny