Ihr werdet lachen, aber sie erinnert mich ein wenig an einen Shar-Pei Mix
Ja, hatte ich auch im Kopf. Vielleicht auch wegen des Größenverhältnisses zwischen Kopf und Ohren? Und so ein etwas "fleischiger" Kopf/Fang. Schon irgendwie speziell
Ihr werdet lachen, aber sie erinnert mich ein wenig an einen Shar-Pei Mix
Ja, hatte ich auch im Kopf. Vielleicht auch wegen des Größenverhältnisses zwischen Kopf und Ohren? Und so ein etwas "fleischiger" Kopf/Fang. Schon irgendwie speziell
Spannenderweise niesen sie auch total viel, wenn jemand rauchendes vor uns her läuft, nachdem mein Mann und ich regelmäßig das Gesicht verziehten und genervt waren davon. Irgendwie ist das ihre Variante davon
Ich glaube, in dem Kontext ist es eher so, dass das einfach die Atemwege reizt. Ole ist da so empfindlich, der niest auch zur Kommunikation, aber auch von Rauch, Abgas, Reinigungsmitteln im Treppenhaus oder teilweise sogar einfach, wenn plötzlich die Luft sehr anders ist.
Kann natürlich sein, dass das eine "das stinkt!"-Äußerung ist. Ich hatte aber eigentlich immer den Eindruck, dass es eher keine gezielte Kommunikation ist.
Hab auch eine Taubenfrage, seit über einer Woche liegt eine tote Taube am Straßenrand auf einer unserer Standartrunden.
Sie liegt im hohen Gras, halb unter einer Hecke. Obwohl hier viele Katzen und andere Tiere unterwegs sind war noch keiner dran, sind von dort aus auch nur noch ein paar Häuser bis Felder und Wald anfangen.
Kann es sein das sie die Vogelgrippe hat?
Oder warum geht da keiner ran?Muss ich das irgendwo melden ?
In NRW sollen zur Zeit verendete Wildvögel dem örtlichen Veterinäramt gemeldet werden. Eventuell könntest du beim zuständigen Veterinäramt nachfragen, ob sie sich auch für tote Tauben interessieren.
Falls es nicht klar ist: Es gibt mehrere heimische Taubenarten, die ganz normale Wildvögel sind. Wenn man nicht sehr städtisch wohnt, trifft man oft sogar eher Ringel- oder Türkentauben als "Stadttauben". Also klar, melden. Wobei Stadttauben bzgl. Vogelgrippe sicher auch relevant sind. Weiß ich nicht, würde ich aber im Zweifel auf jeden Fall von ausgehen.
Edit: Ich glaub, ich hab deinen Satzbau missverstanden. Also gerne ignorieren, falls bekannt ![]()
Seit der das Anallergenic bekommt gabs nochmal ne deutliche Verbesserung. Ich vermute das es wirklich an den Futtermilben liegt.
Hast du irgendwelche Informationen darüber, dass beim Anallergenic mehr auf Milbenfreiheit geachtet wird als beim Hypoallergenic? ![]()
Ansonsten verstehe ich nicht, warum du dich so an den Milben aufhängst, wenn es eigentlich recht naheliegend ist, dass dein Hund eben auf Allergene aus Futtermitteln reagiert, die z.B. im Hypoallergenic nur reduziert, aber nicht ganz weg sind. Was ja nur beim Anallergenic der Fall ist.
Man hätte sich halt eigentlich entscheiden müssen:
Entweder der Magen ist eben angeschlagen (durch Stress, schlecht verträgliches, schwer verdauliches Futter oder was auch immer), profitiert daher von Schonkost. Dann bleibt man länger bei der Schonkost, versucht vielleicht irgendwann einen Zusatz einzuschleichen. Ist der Hund damit stabil, kann man dabei bleiben oder darauf aufbauend ein neues Futter basteln.
Oder man denkt, dass ein allergisches Geschehen zugrunde liegt, die Schonkost wird auch nicht wirklich gut vertragen und eine herkömmliche Ausschlussdiät kommt nicht in Frage, dann füttert man Anallergenic, aber ohne langsame Umstellung und ohne irgendwas anderes ausschließlich das. Mit dem Risiko, dass der Magen doch kein Trockenfutter kann.
Das sind mMn die logischen Optionen.
Aber ich hab auch nur Erfahrung mit einem einzigen sehr futterkomplizierten Hund. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass ihr Fortschritte macht und eine dauerhafte Lösung findet.
Wenn sie beisst beim Streicheln lass ich es dann. Es gibt auch Momente, da lässt sie sich steicheln ohne Beissen. Ich habs wie so gedeutet, dass sie nicht will und das dann so akzeptiere.
Es wäre halt wichtig, dass du lernst, sie so zu lesen, dass sie nicht beißen "muss". Aktuell liest es sich für mich nach der "Abmachung" (etwas überspitzt formuliert): "Ich streichle dich wann ich will und wenn du nicht mehr willst, kannst du ja beißen, dann weiß ich bescheid."
Weißt du, ob sie das Streicheln wirklich mag, wenn sie nicht beißt? Erträgt sie es vielleicht nur?
Es ist durchaus möglich, dass sie von zu viel Interaktion und Körperlichkeit und Anwesenheit von euch generell überfordert ist. Weiß ich natürlich nicht, aber möglich.
Wenn sie nicht länger will würde ich auch nicht länger gehen (eher im Gegenteil) - zumindest nicht so, wie es aktuell läuft. Was für eine Leine nutzt ihr denn? Wo geht ihr Gassi? Was passiert da so?
wir bauen gerade gaaaanz langsam das eingeweichte Anallergic von Royal Canin auf
Wieso das?
Das widerspricht dem Sinn so eines Spezialfutters irgendwie ziemlich, wenn ich da jetzt keinen Knoten im Hirn habe. Ich dachte: Entweder, der Hund reagiert auf alles und profitiert vom "Neustart" durch das anallergene Futter (als letzte Hoffnung quasi) oder er braucht kein anallergenes Futter.
Streicheln geht ca. 10 sek dann wird gebissen
Versucht ihr das denn trotzdem? Unterscheiden sich die "Männer" im Haus von euch im Umgang mit ihr oder machen beispielsweise insgesamt weniger mit ihr?
Ihr geht ja ziemlich kurz Gassi, gibt es dafür einen Grund? Ist sie da an der Leine?
sie schnappt in die Luft was ich bis jetzt so ausgeprägt nur bei Malis gesehen habe. so richtig lautes schnapp, schnapp, schnapp.
Das macht Alva (Kurzhaarcollie) auch.
Wenn es Essen gibt springt sie zuerst wie ein Flummi und schnappt dabei in die Luft. Wenn sie sich im Spiegel sieht und denkt, da wär ein weiterer Hund, springt sie zähneklappernd auf ihr Spiegelbild zu. Sie macht das noch in verschiedenen anderen Situationen.
Schätze wir fördern das auch weil wir drüber lachen
Mein Shiba-Yorkiepoo hier schnappt auch lustig in die Luft. Gerne mit abwechselndem demonstrativen Niesen kombiniert ![]()
Das ist Größe 40, von den Maßen her müsste sie perfekt passen aber irgendwie ist das wie ne Presswurst.
Die Wolters Größenangaben sind (oder waren zumindest) teils etwas seltsam. Die messen die RL wohl von einem niedrigen Halsband, nicht vom Hals-Rücken-Übergang. Zumindest stand es so in dem Katalog, den ich mal bekommen hatte - auf der Website stand es anders. Vielleicht schwankt es auch von Jacke zu Jacke ![]()
Und die Angaben für den Brustumfang fand ich damals auch sehr knapp. Ist aber schon ein bisschen her.
Edit: Also ja, ich finde die auch zu eng. Aber fraglich, obs bei der Größe größer vorm Penis noch passt