Beiträge von Märchen
-
-
Es gibt den Hurtta Expedition jetzt übrigens in knalligen Farben: Hellgrün, Rosa, Hellblau
Ich weiß nicht, warum ich hier Werbung mache. Ich will nichts davon. Aber ich würde mich jetzt schon freuen, wenn jemand anders sich freut.

-
Jap. Ist es denn wirklich generell so schlecht bei der Rasse? Ich würde das schon glauben, finde es nicht weit hergeholt, aber bei Dingen, die die HHF behauptet, frage ich lieber nochmal nach.
Spoiler anzeigen
Abgesehen davon finde ich schlimm, wie im Post und den Kommentaren Gewaltfantasien gegen Menschen geschildert werden. Scheint da normal zu sein?!
-
Da sieht man mAn aber auch deutlich warum das nicht die Regel ist.
Aus Laiensicht wirkt der verhältnismäßig (!) ein bisschen lahm und unmotiviert bzw. eher außenmotiviert, so insgesamt. Liege ich da richtig? Oder meinst du technische Dinge, die man als Laie nicht beurteilen kann?
-
Habs sichtbar bekommen, glaub ich:
-
hasilein75 Ich kann das nicht öffnen
-
Märchen schließ doch von deinem Umfeld nicht so negativ und Vorurteilsbelastet auf andere .
Tu ich nicht.
-
-
sie haben es gesehen und das hat dann das Interesse an der Rasse geweckt
Das lese ich aus deinen Beispielen so aber nicht zwangsläufig heraus. Wäre ja auch möglich, dass man die Rasse generell interessant findet (auch vor der Doku) und nun aber nicht den gleichen Fehler wie die Frau in der Doku machen möchte.
-
Und da bin ich dennoch im Zwiespalt - es wäre nicht nötig wenn die Gesellschaft nicht so verroht und selbstzentriert wäre. Natürlich ist das nichts was man per se ändern kann.
Auch da kann man sich Ursachen anschauen. Verrohung durch social media ist, glaube ich(?), inzwischen ein nachgewiesenes Phänomen. Mehr Regulationen für social Media / die entsprechenden Konzerne würde ich beispielsweise sehr begrüßen.
Schade darf man das dennoch finden und ich sehe nicht warum man da immer mit dieser " Unnötig sowas zu sagen , ist nicht zu ändern" Keule kommen muss. Das ist den Leuten wie mir schon klar.
Klar kann man das schade finden. Aber genau darum geht es mir: Es wäre zu ändern, wenn man sich auf die Ursachen fokussieren würde.
"Die Leute sind einfach zu xy" kenne ich aus meinem Umfeld vor allem als Aussage von Leuten, die gerne meckern, höchstens an einfachen Lösungen interessiert sind und gegen andere Lösungen gerne aktiv gegenhalten oder mindestens blockieren, weil es blöd ist und sowieso nichts bringt.
Daher mein Reflex, sowas nicht einfach stehen lassen zu wollen. Dass es nervt, wenn man sich einfach nur mal aufregen möchte, weil es alles einfacher wäre, wenn alle sich vernünftig verhalten würden, verstehe ich aber. Ist halt Wunschdenken.