Beiträge von Märchen

    Mal davon ab, was man von diesen gesetzlichen Regelungen und deren Verhältnismäßigkeit hält:

    Sehe ich das richtig, dass mein potentiell Zähne einsetzender Hund mit einem Maulkorb gesichert "fein raus" ist? Vielleicht sogar allgemein, aber insbesondere, wenn der Hund klein ist und demnach dann keinen Schaden verursachen kann?

    Nach Keine-Zeit-für-irgendwas waren wir in den letzten zwei Wochen endlich wieder mehr unterwegs. Das meiste in Begleitung, das hab ich ewig nicht gemacht und mich äußerst sportlich gefühlt, als neben mir gekeucht wurde :D

    Erinnert ihr euch, wie ich den Zug neu aufbauen wollte, damit Herr Hund nicht mehr ständig markieren geht? Ich weiß nicht, was passiert ist, aber das hat nicht so lange gehalten |)

    Egal, irgendwie passt jetzt trotzdem alles für uns. Wenn's mir zu bunt wird mit dem Stehenbleiben kommt die Leine ans Halsband und er läuft nebenher, ist kein Problem. Oder er wird abgeleint, falls die Umstände es zulassen. Zwischendurch wird gesprintet, wenn wir beide Bock haben, da bleibt er auch nie stehen, sondern gibt Gummi.

    Hab ihm jetzt ein Mika von Snowpaws bestellt. Ich bin gespannt, ob die Standardgröße passen wird. Und dann, ob ich die hässlichere Farbe behalten werde, oder es schaffe, nochmal ein paar Wochen auf meine Traumfarbe zu warten :pfeif:

    Ich kann mir vorstellen, dass bei vielen nicht-mehr-zweckgebundenen Hunderassen/Mixen ein Problem auch darin besteht, dass eine wirklich fordernde und befriedigende Auslastung als Ausgleich schlechter/nicht möglich ist. Auch und gerade bei jungen, hormonellen Rüden. Da wird ein Arbeitshund mehr gearbeitet, damit der regelmäßig richtig müde ist und auf andere Gedanken kommt, richtig?

    Hat man jetzt stattdessen einen Hund, der für nichts so intensiv zu begeistern ist, hat man eben einen Hund, bei dem kaum ein Ausgleich möglich ist. Wenn züchterisch zwar das Bedürfnis/die Leidenschaft für einen Job reduziert wurde, ein hoher Sexualtrieb aber bleibt (oder sogar Hypersexualität bewusst in Kauf genommen wird), ist es meiner Logik nach wenig verwunderlich, wenn gehäuft Probleme auftreten. Und dann als Hauptjob "Alltag" zu haben, in dem man sich so schön in Gerüche flüchten kann... Bewegen kann man den Hund natürlich trotzdem, aber richtig erfüllend ist das ja nicht unbedingt. Und auf welche anderen Gedanken soll er da kommen?

    So rein theoretisch. Auf jeden Fall war das mein Gefühl mit Ole im Hormonchaos - da gabs einfach sehr wenige Auswege.

    Ergibt das Sinn?

    Oder tritt das z.B. bei spezialisierten Jagdhunden auch so auf, dass man das Training monatelang vergessen kann, weil der Hund das zwar ganz nett findet, aber Gerüche von Hündinnen viel interessanter?

    Das Halsband von Nelaya kam super schnell: Am 21. bestellt, am 22. Zahlung eingegangen und am 24. war es schon da.

    Es ist schöön

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jetzt konnte ich ausnahmsweise mal nicht widerstehen. Ich hoffe, die Farbkombi wird so genial, wie ich mir das vorstelle. Weinrot unter Knalleblau, mit Messingbeschlägen natürlich. Ja, das wird vielleicht in den Augen schmerzen, aber auf die gute Art! Ungefähr wie dieser Pulli:

    Externer Inhalt original-classiker-shop.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    https://original-classiker-shop.de/produkt/carlo-…r-weinrot-blau/

    Vielleicht sollte ich den direkt auch noch kaufen :lol: