Wenn ich jetzt die Vorurteile aufzählen würde, die mir auf dieser Plattform entgegen gebracht werden ...
Naja, Urteile =/= Vorurteile. Eigentlich wurde dir hier von den meisten zunächst doch eher zurückhaltend und ergebnisoffen begegnet.
Wenn ich jetzt die Vorurteile aufzählen würde, die mir auf dieser Plattform entgegen gebracht werden ...
Naja, Urteile =/= Vorurteile. Eigentlich wurde dir hier von den meisten zunächst doch eher zurückhaltend und ergebnisoffen begegnet.
hä du gehst nicht auf die Wiese drauf forderst aber das alle Hunde an die Leine genommen werden?
Das "nicht" bezieht sich auf Beides, das Hingehen und das Fordern. Das ist so richtig ausgedrückt, weil sich die eine Handlung aus der anderen ergibt bzw. in diesem Kontext beide zusammengehören... wie dir ja scheinbar selbst aufgefallen ist.
Das größte Vorurteil, dem ich regelmäßig begegne, ist gar nicht so negativ. Kleine, süße Hunde können nämlich anscheinend gar nicht beißen oder wenn, dann tut es nicht weh, man weiß es nicht.
Ich antworte inzwischen jedenfalls auf jede Frage
"Oh, so klein und einen Maulkorb?"
"Ist der bissig?" "DER braucht doch keinen Maulkorb?!"
nur noch mit "Ja" bzw. "Doch".
Hab oft versucht, zu erklären, warum/wann der Maulkorb nötig ist, aber wirklich interessieren tut es die meisten sowieso nicht. Das eine Wort als Antwort reicht den allermeisten tatsächlich.
Und falls doch mal jemand fragt, warum, antworte ich nur noch: "Der beißt." Ich finde zwar, dass meinem Hund das wenig gerecht wird, aber das werden die anderen Erklärungen, die ich früher gegeben habe, einfach auch nicht.
Habt ihr eine Empfehlung für ein zerrspielzeug welches man gut zum spazieren mitnehmen kann. Soll am besten nicht so triefend nass werden und sollte nicht zu kurz sein, da Rose beim zerren immer nochmal „nachgreift“ und bei nem zu kleinen Teil, wäre irgendwann bestimmt mal meine Hand dazwischen.
https://www.havohravo.com/de/produkt/tuggy-milky-play/
Sowas vielleicht? Die tuggy Griffe sind allerdings mit Fleece gepolstert, das saugt schon etwas Feuchtigkeit
MWn hat das mit Stress nichts zu tun.
Doch, schon auch (beim Menschen). Muss nicht, aber kann, soweit ich informiert bin.
Steht zum Beispiel hier, habs aber jetzt nur sehr grob überflogen.
Beridge macht sowas auch. Entweder mit Borte (heißt da "Webband") oder einfach das Gurtband komplett mit Stoff eingefasst, müsste beides gehen. Die Auswahl ist auch recht vielseitig.
Edit: Die normalen Klickhalsbänder sind das, die scheinen immer verstellbar zu sein. Aber sie hat sicher auch kein Problem mit Sonderwünschen.
das übrigens auch für die körperliche Auslastung, weil sie viel Bewegungsdrang hat, aber nach 2 Monaten noch nicht abrufbereit ist
Das heißt ja vermutlich, dass sie beim Gassi nicht im Freilauf ist? Wie sehen denn eure Gassigänge aus?
Ein (hoffentlich letztes) kleines Update von uns: Ich erhöhe jetzt die großen Gassirunden (und damit das Schnüffelpensum) wieder nach und nach und es läuft sehr gut. Täglich wäre aktuell wohl noch nicht drin, dafür muss ich doch noch zu oft eingreifen, damit er sich nicht festsabbert und ansprechbar bleibt - das kostet enorm Hirnschmalz. Aber das ist besser geworden und mit Stressabbau durch Bewegung unabhängig vom Gassi läuft es super, Appetit bleibt, Verdauung ist okay.
Damit kann ich weiter arbeiten und daher gehe ich erstmal davon aus, dass wir um neues Chippen und/oder Kastrieren herumkommen
charlottehaferflocke Hast du vielleicht übersehen, dass du nur indirekt zitiert wurdest? Die Ansage ging in erster Linie an jemanden, der dir geantwortet hat.
Meine Mutter hatte kürzlich auch einen neuen Gast.
Das ist ein Dompfaff/Gimpel