Beiträge von Märchen

    Unser Silvester war auch verhältnismäßig ruhig. Bente hat es nicht die Bohne gejuckt - war vorher zu sehen. Wir waren bei Freunden mit Hund (die wir die letzten Monate mit als einzigen gesehen haben) und da hab ich gleich mal eine Frage. Ich hab es endlich geschafft das Spielen on beiden etwas zu Filmen und würde da gerne mal eure Meinung zu hören. Meiner Meinung nach sind sie beim Spielen sehr nervös, hibbelig und auch irgendwie schnell :denker: Sie wirken nicht so entspannt beim spielen..auch habe ich das Gefühl, dass Bente ein bisschen ausnutzt das Nando nicht klar kommuniziert und viel durchgehen lässt. In Sequenzen die ich nicht gefilmt habe, hat Bente ständig versucht ihn runterzudrücken, auf seinen Rücken zu springen, über ihn zu springen und ihm sein Spielzeug zu klauen. Ich hab das dann natürlich unterbunden, aber so genau weiß ich nicht wie ich den beiden helfen kann das es entspannter abläuft.

    Wie seht ihr das?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Poste das doch mal im Körpersprache-Thread (falls noch nicht geschehen)
    Ich bin absolut kein Experte, das mal vorweg |) Ich finde das sieht im ersten Video recht deutlich so aus, als würde der andere Hund versuchen, Bente auf nette Weise einzuschränken / irgendwie unter Kontrolle zu bringen. Würde dann dazu passen, dass er generell nicht klar kommuniziert. Ich denke nicht, dass er da Spaß hat und eher, dass Bente sich an ihm das Ego aufpoliert. Da klingt dein Bauchgefühl schon richtig. Du musst viel öfter und früher eingreifen, damit Bente ihn nicht ärgert. Meine laienhafte Vermutung :sweet:

    Edit: physioclaudi war schneller :gut:

    Der wärmt über die reflektierende Körperwärme

    Weil ich das jetzt häufiger hier gelesen habe... Leute, so funktioniert jeder Mantel, der nicht nur Nässe oder Dreck abhalten soll |) Keine Jacke, egal wie dick oder flauschig, wärmt “aktiv“. (Nur ist es dort eher eine isolierende Luftschicht im Gegensatz zur Metallschicht.) Und das funktioniert auch bei Hunden mit dickem Fell - es sei denn, das Fell ist so dick, dass gar kein Wärmeaustausch stattfindet. In dem Fall friert der Hund dann aber auch definitiv nicht :ka:

    Hallo zusammen,

    wir wissen nicht mehr weiter, daher hoffe ich hier auf euren Rat...wir sind öfters mal bei den Eltern meiner Freundin zu Besuch und unser Junghund (8 Monate Aussie) kommt dort einfach nicht zur Ruhe...zuhause kann er total gut entspannen, aber sobald wir dort sind, kann er sich nicht mal eine Sekunde hinlegen und entspannen....dort ist auch ein 15 jähriger Hund, die dann von ihm natürlich auch gestresst ist....Ausgelastet ist der kleine auf jeden fall und wir haben es mit anleinen, auf sein Kissen bringen und allem möglichem probiert....vllt könnt ihr uns helfen...Besten Dank vorab! :)

    Was passiert denn, wenn ihr ihn anleint?

    Wenn man das Video anhält und vergrößert sieht man da aber sehr deutlich ne schwarze Endbinde (Schwanzfedern), das passt nicht zum Sperber. Ich würde sagen Turmfalken-Männchen. Vielleicht etwas heller als der Durchschnitt, aber ich denke je nach Licht können die Sprenkel auf der Brust auch schnell "untergehen".

    Edit: Und Sperber sind ja auch eher nicht heller als Turmfalken.