Beiträge von Märchen

    Ich koche momentan meistens selbst, ab und an gibt es aber Defu. Mal mag Hund es, mal nicht so. Meistens nicht so. Heute schmeckte es ihm ganz besonders gut

    1. Aus dem Futterball

    2. Vom Fußboden, nachdem mir der Sack runtergefallen und aufgeplatzt ist.

    Ob letzteres wohl daran liegt, dass er als Knirps direkt aus dem Sack gefüttert wurde? Vielleicht sollte ich das tatsächlich mal probieren.

    Er ist aber auch so ein Feinschmecker, der dann mehrere Futterstücke abschnüffelt und sich die besten raus pickt. Und manche nimmt er erst auf, spuckt sie dann aber wieder aus. Alles das gleiche Futter. Kennt ihr sowas? :ka:

    Wird wohl in Pipi geplumst sein.

    Wer will denn schon Dinge in den Mund nehmen, die in irgendwelche Hinterlassenschaften gefallen sind? Is ja ekelig! dog-face-screaming-in-fear

    Das stimmt. Deswegen sichert die Bibi ihr Spieli nach ner Weile immer, indem sie es fallenläßt und dann draufpieselt...... *ggg

    Nicht hilfreicher Quatsch

    Alsooo… wenn Ole mal wieder einem anderen auf den Kopf pinkelt, dann ist das eigentlich eine Sicherheitsmaßnahme gegen Bisse?

    :denker:

    Und Pipilecken hilft auch, seine Ruhe vor anderen zu haben, weil die einen dann durch und durch eklig finden?

    :denker: :denker:

    Hier wird auch wieder Expedition Parka getragen. Die Temperaturen sind recht schlagartig unter 0 gefallen und die Luft ist feucht, es fühlt sich also plötzlich richtig knackig kalt an. Für den Waldspaziergang heute war der Expedition super, für 5 Minuten an der Bushaltestelle auf dem Arm (ohne Warmlaufen vorher) war’s viel zu wenig, da hat er arg gezittert.

    Ich hätte gerne einen Overall, bin aber sehr skeptisch, dass das hier irgendwie funktioniert. Den Reflektierenden von Zooplus hatte ich schonmal da, der war passformtechnisch leider gar nichts. Zu viel Luft an der Brust bzw. zwischen den Beinen, da ist er beim Laufen aus den Beinen rausgerutscht. Außerdem konnte ich mich nicht entscheiden, ob ich die Beine zu lang oder zu kurz finde. Eher letzteres. Aber irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, wie ein Overall sein müsste, damit er darin laufen kann :???:

    Es tut mir sehr leid, dass ihr so über euren Grenzen der Belastbarkeit seid. Für mich wäre der entscheidende Punkt, dass die Kinder offensichtlich unter der Situation leiden. Da muss sich schnell was ändern. Ich würde nicht weiter riskieren wollen, dass die Kinder durch diese Belastung bleibende Schäden davontragen. Es klingt nicht so, als hätte einer von euch noch die Kraft, herumzuprobieren und zu hoffen.

    Vielleicht (wahrscheinlich) seid ihr an die falsche Hundeschule/ den falschen Trainer geraten. Und ja, mit der richtigen Anleitung könntet ihr das vielleicht schaffen. Aber das passiert nicht von heute auf morgen. Ich finde euren momentanen Zustand nicht haltbar, auch nicht mit der Aussicht auf Besserung. Meiner Meinung nach wäre es also absolut angemessen, den Hund abzugeben, um sich zu sortieren und mal wieder durchatmen zu können. Das muss nicht heißen, dass das Projekt Familienhund für immer aufgegeben ist. Manchmal übernimmt man sich eben. Das ist nicht schön, aber menschlich. Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr zuhause bald wieder entspannen könnt, egal welchen Weg ihr wählt.

    Anders ausgedrückt:

    Wenn mein Hund den Raum/Garten/Bereich verlassen möchte (oder sich alternativ anderen Menschen anschließen will), sage ich „nö“/„hey warte“/„bleib bitte hier“/„wo willst n du hin?“ und Hund bleibt in der Nähe. Habe ich keine Lust, andauernd aufzupassen, ob Hund sich entfernen möchte, dann verhindere ich anderweitig (Leine, Zaun, Türsteher), dass das passiert.

    Was ich nicht tue: Beobachten, wie mein Hund verschwindet, mir „och das gefällt mir jetzt aber nicht“ denken und tatenlos zugucken.

    Herrje. Dein Hund hört also immer, wenn du sie ansprichst. Das Problem ist jetzt, dass du zu faul bist, sie anzusprechen, oder wie?

    Wenn mein Hund so viele Freiheiten hätte, würde der innerhalb eines Umzugs fünf Rüden verprügeln, alle Hündinnen der Nachbarschaft belästigen, ein bisschen Kleinvieh töten und dann weiterziehen, weil es bei uns nichts mehr zu holen gibt. In kleinerem Ausmaß das Gleiche, wenn ich mit dem Kopf nur halb beim Hund bin. Ja, dieser Hund ist meistens angeleint.

    Und du wünscht dir nun, dass dein gut hörender Hund in Situationen ohne jegliche Führung einfach errät, was du von ihm möchtest? Obwohl du ihn echt nur ansprechen müsstest und ihm sagen, was du von ihm willst? Alles klar