Beiträge von Märchen

    Ich würde da glaub ich nicht großartig auf sie einreden oder komische Sachen machen. Vor allem wenn sie letztendlich immer wieder rutscht. Damit baust du dich einfach nur selbst ins Problem ein, machst es aber nicht besser. Bzw. vielleicht sogar schlimmer, weil sie lernt, dass du dumme Ideen hast und sie sich lieber auf sich selbst statt auf dich verlassen sollte.

    Eventuell für die nächste Zeit im Haus ein Geschirr dranmachen und jedes Mal, wenn sie mal wieder "festhängt", ruhig hingehen, sie am Geschirr festhalten und langsam rübergehen lassen? Wäre meine Idee

    Wie ist das eigentlich, wenn man einen Hund von denen (HHF) aufnimmt? Es ist ja ausdrücklich erwünscht, dass Vanessa mindestens eine Einführung gibt und wahrscheinlich auch, dass das Training ähnlich beibehalten wird. Pachtet man da das Hundeleben lang deren Erziehungsphilosophie?

    Wobei der "altdeutsche Tiger" da auch nur so halb wie einer aussieht. Zumindest wenn ich das google. Und laut dem einen Bild ist sie tricolor. Ahja. Und die Hunde, die da anscheinend bei rauskommen, sehen aus wie SoKa-Mixe. Ist auch eher suboptimal :headbash:

    Vielleicht Anstarren? Oder wegschicken? Mir kratzt das irgendwie alles ein bisschen zuviel an Alpha- und Dominanztheorien. Würde auch dazu passen, dass sich ein Hund am Futtertrog mal so richtig unterbuttern lassen muss, um "seinen Platz" zu finden


    Edit: Komisch finde ich auch die Erwähnung, dass der eine Hund beim Tierarzt aggressiv sei. Heißt, dass die anderen das nicht sind? Hätte eigentlich erwartet, dass es eine Ausnahme ist, wenn nicht.


    Edit2: Ich merke grad, dass es sich so liest, als würde ich denken, dass jegliche Aufregung übertrieben ist und die alle harmlos sind. So ist es nicht gemeint. Denke nur, dass die HHF ihr Können teils überschätzt.

    Aha. “Statusmotiviert”, “sozialmotiviert” :???:

    Wo ich grad von der Handlebarkeit geredet habe: Ich fände Angaben des ungefähren Gewichts ja relevanter als Fotos :pfeif:

    Was hat ein Dackel in solch einer Einrichtung verloren?

    Das hab ich mich schon gefragt, als in der ersten Vermittlungsliste ein Jack Russel aufgeführt wurde. Hab mir damals einen Kommentar verkniffen, weil ich selbst keine Erfahrung mit sowas habe. Dachte aber auch, die “Höllenhunde” wären nicht einfach nur Hunde mit erhöhter Aggressionsbereitschaft, sondern auch solche, die mehr als einen Maulkorb, ein Sicherheitsgeschirr und eine Hand an der Leine benötigen, um niemandem zu schaden :ka: