Beiträge von Märchen
-
-
War nicht erst in Berlin ein Teil 90 Stunden ohne Strom?
Genau das ist hier doch gerade der Aufhänger
-
Viele, die sich später als solide, nicht wählerische Esser herausstellen, fressen anfangs durch den Stress nichts oder nur mäkelig.
Also er hat generell keine normale Verdauung (EPI), hatte schon oft in seinem Leben Bauchschmerzen, war untergewichtig und ist dementsprechend auch leider definitiv kein "solider, nicht wählerischer Esser". Meine Sorge ist da leider begründet.
Aaaaber hier das Update:
Tatsächlich hat er diesmal gefressen! Nicht seine ganze Portion, aber auch nicht wenig. Das ist schonmal super. Es ist also nicht zum Verhungern schlimm da.
Was nicht so super ist: Er ist heiser und war auch etwas drüber, als ich ihn geholt habe. Nicht verstört oder so, einfach aufgedreht, Begrüßung mit lieblichem Kreischbellen untermalt
Sein Auslauf war diesmal zum Innenhof im Durchgang, wo er vermutlich bei sich bietenden Anlässen ordentlich die Sau rausgelassen hat
Fand er für den Tag wahrscheinlich sogar ganz witzig, sich da mal hemmungslos ausleben zu können. Er steht ja auf Adrenalin. Für die angestrebten ~10 Tage stell ich mir das allerdings wenig gesundheitsförderlich für ihn vor. Da wird aber sicher auf Wunsch was anderes machbar sein.Ich denke, wir testen nochmal einen Tag mit Auslauf nach hinten, dann übers Wochenende und vielleicht reicht das sogar. Mal sehen. Es könnte zumindest schlechter laufen.

-
Aus dem Bericht, ist bei mir hängengeblieben: "Jalousien unten - man sitzt im Dunkeln." Also auch tagsüber.
Da kann man die Jalousien gar nicht manuell bedienen? Ist das heutzutage Standard?
-
~Mandy~ Wurde dein Hund obduziert?
-
hab ich ein Montagsprodukt erwischt?
Wie es schmecken soll, weiß ich nicht. Brennen klingt nicht normal, auch nicht als "Montagsprodukt". Bist du eventuell allergisch?
-
Expedition in schwarz
Blackberry meinst du, oder? Das ist grau, nicht schwarz.
-
Ihr könnt euch doch aber nicht hinstellen und einerseits sagen "Wir brauchen mehr Kontrolle und Regulation und Vorgaben!" und wenn das (seit einigen Jahren!) passiert, dann heißt es "ne, das glaub ich jetzt nicht, welcher Hansel hat denn das erlaubt?"
Doch, natürlich kann man das, sehr gut sogar. Kann ich so sagen: Wenn das die Vorgaben sein sollen, dann reichen sie mir nicht.
Es scheint mir jetzt aktuell auch nicht der Fall zu sein, dass der VDH um mehr Vorgaben bittet, weil man bestimmte Rassen eigentlich nicht mehr züchten (und ausstellen) will, aber leider keine Wahl hat. Insofern kann man natürlich auch den VDH weiterhin kritisieren.
Ich sehe da keinen Widerspruch.
-
Da fehlt leider nach wie vor die Rechtssicherheit
Wenn es nur daran scheitern würde, könnte sich der VDH dazu ja genau so äußern. Auch im Interview könnte man sagen: "Wir sehen das Problem auch weiterhin und würden es gerne angehen, uns fehlt aber leider die gesetzliche Grundlage, mehr zu machen."
Sowas habe ich bisher nirgendwo gehört.
Czarek Findest du die Hunde, die in der Doku auf der Ausstellung als Beispiele für Qualzucht gezeigt wurden, denn unproblematisch?
-
Solche Regeln haben wir zum Glück nicht. Ich sage nur gerne "bitteschön", wenn ich das Futter hinstelle, aber das scheint mir wichtiger zu sein als ihm.
Na abwarten. Noch hab ich Hoffnung
