Beiträge von Panini

    Aaaaah jetzt, dann sollte das Fette oben KHC heißen :nicken:

    Oh. Ich habe erst jetzt gemerkt, dass ich mich total vertan hatte :ops: Ja, das musste natürlich KHC heißen :lol:


    Lange Rede kurzer Sinn: gemein haben sie meist die Sensibilität in meinen Augen und ansonsten einfach die Hunde, v.a. die Eltern live kennen lernen :nicken:

    So "unkompliziert" wie sie manchmal verkauft werden, finde ich einige KHCs nicht.

    Da stimm ich dir zu 100% zu :nicken: Eine Zeitlang wurden sie hier ja fast schon inflationär empfohlen, und meist von Leuten, die selbst gar keinen haben. Aufgrund der verschiedenen Linien kann man das aber so pauschal nicht unbedingt sagen.


    Von welchem Züchter kommt Brodie denn, wenn ich fragen darf :herzen1:

    Ich schreib dir mal :smile:

    Früher waren ja mal diese K9 Geschirre mit Aufschrift angesagt. Bei meiner Hündin hatte damals geholfen, solche Klett Schriftzüge auf ihr Geschirr zu Packen, mit der Aufschrift "Nicht Anfassen".
    Frag mich nicht warum, aber wenn es auf dem Hund drauf steht, wird sich eher dran gehalten, wie wenn du es den Menschen persönlich sagst.

    Nicht zwingend. Manche fühlen sich davon herausgefordert. Meine Eltern hatten mal das gleiche Geschirr mit dem gleichen Schriftzug für unseren unverträglichen Hüte-Mix (der ließ sich von 3 Personen anfassen, der Rest wurde angeknurrt und abgeschnappt). Es kam nicht selten vor, dass sich Leute mit Worten wie „waaaaas steht da, das glaub ich doch gar nicht, du bist doch so ein Süßer!“ auf ihn zu bewegen wollten. Da musste man sehr deutlich werden. Und geglaubt haben sie es, den oft irritierten Blicken nach, trotzdem nicht.

    er kommt Zuhause nicht "von alleine" zur Ruhe, ganz egal was drumherum passiert, sondern ich muss da eingreifen und ihm das beibringen. Außerdem würde er sicher hektisch werden, wenn man da selbst keine Ruhe reinbringt.

    Damit ist dein Labbi in der Hinsicht ziemlich das Gegenteil von unserem KHC-Rüden :lol: Wir mussten das oft (und müssen es auch jetzt manchmal noch) regulieren. Wie war das denn bei deiner KHC-Hündin?


    Sie würde gerne jagen und das ziemlich ernsthaft.

    Ab wann hat sich das bemerkbar gemacht?

    Beim KHC hatte ich gelesen, dass manche sehr sensibel sind und auch ganz schlecht alleine bleiben, das wäre leider dann schon ein Problem. Mit sensibel kann ich denke ich umgehen, aber wenn ein LKW an uns vorbei donnert und der Hund dann zittert wie Espenlaub ist das glaub auch für beide anstrengend. Das mit dem "kann evtl. nie alleine bleiben" macht mir da aber größere Bauchschmerzen, das hängt halt dann schon vom Job ab.

    Hi, ich habe einen 8 Monate alten KHC hier sitzen :)

    Ich würde ihn durchaus als sensibel bezeichnen (Autos machen ihm allerdings nichts aus), aber Alleinbleiben ist und war absolut kein Thema. Wir haben das von Anfang an „geübt“ bzw. einfach normal in den Alltag integriert, und mit 3 Monaten war er dann das erste Mal eine Stunde ganz allein. Inzwischen sind wir bei 5 Stunden, die er 1x die Woche alleine ist, und es ist zum Glück wirklich kein Problem.

    Der KHC von Sambo71 bleibt auch problemlos allein.

    gerade 21tsd Follower, da ging es gerade los mit Anfragen.

    Also unter 20.000 kommen da überhaupt keine Anfragen 😯? Krass.

    Wann geht das denn bei Instagram los? Von allen Accounts denen ich folge hat der mit den meisten Followern „nur“ etwas über 5.000.

    die halten nicht zufällig die Ohren der Cane Corso Welpen mit der Faust über dem Kopf so zusammen damit man sehen kann wie diese mit kupierten Ohren aussehen könnten

    Im Urlaub ist uns einen Tag ewig ein Hund am Strand nachgelaufen, der ein bisschen wie ein junger Rottweiler aussah. Als der Besitzer irgendwann bei uns war, hab ich gefragt, ob das ein Rottweiler sei.

    Der Mann ganz entrüstet „nein, ein Dobermann / Cane Corso!“ - und zieht seinem Hund die Ohren hinterm Kopf zusammen, damit ich sehe, dass der Hund „wie ein Dobermann!“ aussieht. Als ob der Hund nur so etwas wert sei (und als ob Dobermänner immer kupierte Ohren hätten).