- was will man denn z.B. in den Mops oder die franz. Bulldogge einkreuzen? Was nicht den Charakter so verändert, dass es die aktuelle Zielgruppe nicht mehr anspricht?
Muss man denn die aktuelle Zielgruppe unbedingt ansprechen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen- was will man denn z.B. in den Mops oder die franz. Bulldogge einkreuzen? Was nicht den Charakter so verändert, dass es die aktuelle Zielgruppe nicht mehr anspricht?
Muss man denn die aktuelle Zielgruppe unbedingt ansprechen?
Es ist also kein Listenhund, aber ein Kategoriehund. Aha!
Diesen lieblichen Satz hätte ich dann gar nicht erwartet:
„kennt es auch draußen zu verweilen„
3000€ für nen Mischlingswelpen
„Wir haben langjährige Hundeerfahrung und wünschen uns nichts sehnlicher als Einen Familienhund.“
WTF. Ich fass das langsam nicht mehr.
Wäre die Anzeige noch verfügbar, würde ich ihm schreiben, dass er nur ins nächste Tierheim gehen muss, wenn das WIRKLICH der Wunsch ist..... Da bekommt er Mischlinge für ein Zehntel der Summe
Nein, die eine ist in der Ausbildung zur Hundephysio und hat irgendetwas mit Ernährungsberatung gemacht, die andere ist THP mit "Fachrichtung" Ernährungsberatung.
Ich erinnere an der Stelle an die THP von ebay Kleinanzeigen aus dem Richback-&-Co-Thread neulich (die mit den "Bio-Welpen"), die behauptete, ihre Fütterung ohne Industriefutter mache alle Impfungen überflüssig
Das Soft-Futter finde ich nur viel zu groß als Leckerchen :D! Obwohl die in den Probepackungen deutlich kleiner und softer sind.
Oder sind die Sorten verschieden groß?
Ja, es gibt glaube ich 3 Größen. Wir geben das Soft Mini als Leckerchen, das ist schön klein für unterwegs.
Andere Leute wollen den Hund nicht im Schlafzimmer, oder nicht im Gästezimmer. Ist doch ok - mein Haus, meine Hausregeln. Wo genau ist das Problem?
Es gibt keins
Meine Frage zielte darauf ab, die Aussage "Hund beim Kochen in der Küche = Statusproblem / mangelnde Unterordnung" des TE zu hinterfragen.
Ist denn im Flur liegen so schlimm
Hier kann ich in der Küche auch keine Hunde im Weg brauchen während ich koche und auch im Winter wenn ich Feuer im Ofen mache haben die Hunde nichts in der Küche verloren.
Gut, das kommt dann wohl immer einfach auf die Räumlichkeiten, den Hund (und die Haarmassen ) an. Bei uns ist der Flur so weit ab vom Schuss, dass das einer Strafe gleich käme.
Und sie geht eh direkt von selbst auf ihren Platz wenn wir in der Küche rum wuseln. Von daher haben wir das Problem gar nicht. Ich hatte mich nur gefragt, was das mit Unterordnung zu tun hat.
Warum sollte ein Hund eigentlich nicht in der Küche sein beim Kochen? Das hab ich noch nie gehört.
Hier zB gehen Koch- und Wohnbereich ineinander über, wenn wir sie da raus schicken würden, müsste sie im Flur liegen
Mit Status meine ich die Unterordnung eines Hundes im Rudel. Der Hund darf nicht aufs Sofa oder Bett,
darf nicht in die Küche, wenn gekocht wird, bekommt nichts vom Tisch.
Unser Hund darf nicht aufs Sofa und nicht ins Bett und bekommt auch nichts vom Tisch. Aber nicht, weil er dadurch untergeordnet werden soll, sondern die ersten beiden Dinge sind tabu, weil wir die Fellmengen dort nicht haben möchten und vom Tisch gibt es nichts, damit wir keinen bettelnden Hund bekommen (auch ein Hund, der uns "nur" stumm beim Essen beobachtet, bettelt in unseren Augen und wäre nichts für uns). Deswegen haben wir das auch von Anfang an durchgezogen.
Aber das hat doch nichts mit Status zu tun. Oder doch ?
mich hat jetzt mal interessiert, wie so ein Heideterrier in "fertig" aussieht und nach einer kurzen google Suche finde ich, der Welpe sieht kein bisschen aus wie die Heideterrier, die google mir ausgespuckt hat... vielleicht ist ihnen jetzt auch aufgefallen, dass es für bestimmte Rassen und deren Mixe Auflagen gibt?
Stimmt, habe jetzt auch gegoogelt und finde, Heideterrier sehen aus wie Jagdterrier. Der Welpe aus der Anzeige sieht absolut nicht so aus
Aber natürlich "nur an Personen die es auch ernst meinen"
Was sie sagen möchte, ist "bitte nur melden, wenn Sie auch den gewünschten Preis bezahlen wollen".
(Der Kleine ist unfassbar süß!)