Beiträge von Panini

    Allein schon, warum sollte da der andere Hundebesitzer denn einen Eintrag bekommen, man kann es doch nicht beweisen und damit mein Hund gejagt werden kann, war er ebenfalls frei.

    Ich muss hier mal einhaken. Heißt das, es wäre besser gewesen, unser Hund wäre nicht frei gewesen? Dann wäre sie doch richtig hilflos gewesen und es hätte viel schlimmer ausgehen können.

    Ich meine, dass es im Sachkundetest sogar hieß, dass in einem solchen Fall der eigene Hund, falls angeleint, losgelassen werden soll :denker:

    In NRW dürfen Hunde im Landschaftsschutzgebiet ohne Leine laufen, sofern sie die Wege, den Einflußbereich des Besitzers nicht verlassen und nicht jagen gehen. Amy war im Einflußbereich des Halters, der andere Hund nicht und er hat gejagt. Womit du Recht hast, ist die Geschichte mit Aussage gegen Aussage

    Dann Bitte aber auch Fair & Sportlich bleiben.

    Denn von Außen betrachtet waren beide Hunde nicht unter Kontrolle.

    Beide im Unterholz und außerhalb des Einflußbereichs ihrer Halter.

    Das stimmt so nicht. Unser Hund lief die ganze Zeit auf dem Weg, direkt hinter meinem Mann. Sie ist nur auf der Flucht vor dem anderen Hund kurz ins Unterholz - und dann auch sofort wieder da raus und zu meinem Mann zurück. So konnte er den anderen Hund dann ja festhalten.

    Wie zu erwarten war, haben die Leute sich nicht gemeldet. Es kann natürlich sein, dass das TH sich nicht bei ihnen gemeldet hat, sie nicht erreicht hat oder sonst was, aber wir haben das Ordnungsamt jetzt informiert. Dazu hatte man uns beim Tierarzt auch geraten, einfach damit das aktenkundig ist und bei einer evtl. Wiederholung niemand sagen kann, "das hat er noch nie gemacht".

    Telefonisch war beim Ordnungsamt niemand erreichbar, aber wir haben eine ausführliche Mail hingeschickt. Mal sehen, ob was kommt. Vermute ja fast, dass nicht.

    Aber Amy ist fit und wie immer. Bei Hundebegegnungen ist sie ganz gelassen, ein Glück!

    Schade, dass die Aufzählung fehlt, was in den 15 Monaten alles für die 4000 Euro antrainiert wurde.

    Ich hab mal gefragt. Der Hund kann - festhalten -

    Sitz

    Platz

    Bell

    Rechte / linke Pfote

    Komm (!)

    Männchen

    Bleib

    Fass

    Aus

    Hopp

    Jedes dieser aufsehenerregenden Kommandos ist also 400 € wert. Außer Bell, Fass und Männchen kann Amy die auch. Damit könnte ich nach Adam Riese anscheinend 2.800 € verlangen :rollsmile:

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rein…content=app_ios

    Ich zitier mal den Text:

    Biete hier meinen reinrassigen Rüden an. Er war und ist komplett gesund. Alle nötigen Impfungen sind vorhanden. Habe ihn mit 8 Wochen zur Erziehung bekommen. Er ist am 05.09.2019 geboren (momentan 15 Monate). Er ist jetzt soweit und bereit für sein zukünftiges Zuhause. Er hat unglaublich viel Energie, lernt sehr gerne und hört sehr gut. Sehr muskulöser Körper und sehr starke Ausdauer, läuft unglaublich gerne. Außerdem versteht er sich mit allen Tieren und allen Menschen.

    Bei ernsthaftem Interesse gerne melden. Von anderen Nachrichten bitte ich abzusehen.

    Achtung!!! Der Preis ist kein Schreibfehler. Mir ist der Hund aufgrund seiner guten Eigenschaften und Erziehung so viel wert, lasst bitte die unnötigen Nachrichten.

    Fett markiert sind meine Highlights.

    Was ich aber nicht verstehe ist dass man die Besitzer des Hundes nicht sofort wegen dem Bissverdacht und der Kontaktdaten angesprochen hat. Im Nachhinein versuchen sie überall anzuschwärzen finde ich nicht gerade die feine Art.

    Das hat er in dem Moment einfach vergessen. Er war selbst völlig geschockt.

    Anschwärzen? Finde nicht, dass es anschwärzen ist, wenn ich offizielle Stellen darüber informiere, dass hier ein nicht abrufbarer, potenziell gefährlicher 40kg Hund ohne Leine herum läuft :denker:

    Hat dein Hund denn irgendeine Wunde?

    Wenn nicht, dann gibt's auch nichts was du anzeigen kannst.

    Wobei ein Kleinhund da auch einfach mal tot sein kann. Faye wurde schlicht zerquetscht. Äußerliche Wunden gab es da auch kaum

    Ich würde es defintiv anzeigen bei der Reaktion der Halter, das schreit doch danach, dass irgendwann ein Hund tot sein wird. Ein Hund ohne Halter, der meine Hunde angreift und die Halter interessiert es Null?! Das darf man nicht anzeigen??

    Das denk ich mir nämlich auch. Amy wiegt 22 Kilo, aber der nächste Hund vielleicht nur 5 :ka:

    Und der Schäferhund kam wohl wirklich quasi aus dem Nichts angerannt und hat nicht mal abgebremst als mein Mann ihm in den Weg gesprungen ist, sondern ist einfach um ihn herum.

    Werde morgen zum Tierarzt fahren und hören, was der sagt.

    Das Ordnungsamt informieren wir danach.