Wenn man sich die Kommentare unter den verschiedenen Postings ansieht, weiß man direkt Bescheid, wer solche "Hunde" toll findet. Um nur einen Kommentar zu zitieren: "Killlaaaaaaa". Derselbe Typ etwas weiter unten: "BRUTALITYYYYYY"
Beiträge von Panini
-
-
Aber woran scheitert es denn dann genau?
Zum einen, dass wir nicht wissen, wie sie reagiert, wenn jemand "einfach" zu uns kommt wenn wir nicht da sind.
Zum anderen befürchtet der Mann des Hauses, dass sie anschließend vielleicht nicht mehr entspannt allein sein kann, wenn sie die Erfahrung macht, dass Fremde in unserer Abwesenheit ein- und ausgehen können.Alternativ, je nach Hund, wie wäre es, den Hund einfach zu den Eltern zu bringen.
Ja, das war ursprünglich eine Idee - bis vor ein paar Wochen ein artgenossenunverträglicher kleiner Frechdachs bei ihnen eingezogen ist
Und wir haben bei unserem Testlauf am Wochenende gesehen, dass sie mit meinem Vater nicht mitgeht. Nichts zu machen. Sie traut ihm nicht und geht weder vor ihm, geschweige denn an ihm vorbei.
Aber wir sind ganz guter Dinge, dass sie den Abend entspannt allein bleibt. Für ein theoretisches nächstes Mal hat sich neben der Freundin auch schon ein Pärchen angeboten, die sie ganz okay findet, die sind nur im August - natürlich- auch im Urlaub.
-
Kamera oder so habt ihr keine oder könnt euch was ausleihen?
Haben wir, hab vorhin mal ein Bild vom aktuellen Status gemacht
:
RE: Hund einmalig 10 Stunden alleine lassen?
Wir werden es wohl so machen, dass wir es ohne Fremd-Gassigeher probieren, sie per Kamera beobachten und sollte sie unruhig werden, können wir meinen Eltern auch spontan Bescheid geben, die wohnen nur 100 Meter weiter.
-
Wie lange ist sie denn gewöhnt alleine zu bleiben?
Sie bleibt von Montag bis Freitag je zwischen 5-6 Stunden vormittags allein, ich gehe gegen 8.30/9 Uhr, und mein Mann kommt dann zwischen 14 und 14.30 Uhr wieder nach Hause.
-
Gabs genau diesen Post nicht schon mal vor paar Wochen?
Das weiß ich nicht.. wenn, dann nicht von mir
-
Allerdings nur mit Kamera.
Kameras haben wir zwei, eine im Wohnzimmer, eine in der Küche. Damit schauen wir auch während der Arbeit immer mal, ob alles ok ist. Das sieht zu 99% so aus (Bild ist von eben):
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Habt Ihr einen Garten? Wenn ja, würde ich schauen, dass Deine Mutter kommt (zusammen mit Papa evtl.) und sie zumindest mal in den Garten lässt.
Ja, das wäre auch eine Option. Fraglich ist zwar, ob sie danach wieder ins Haus geht - dafür müsste sie ja an gruseligen "fremden" Leuten vorbei bzw. sich von denen die Türen aufmachen lassen
Werd ich aber auf jeden Fall vorschlagen.
Mein Mann tendiert zum Alleinlassen, um sie nicht dadurch zu verunsichern, dass auf einmal andere Leute in der Tür stehen und sie dieses Sicherheitsgefühl verliert. Bisher gilt für sie absolut "my home is my castle".
-
Wir sind im August zu einer Hochzeit eingeladen. Die Trauung ist nachmittags, anschließend wird in einer Scheune gefeiert (bin gespannt, wie eine Hochzeit in Coronazeiten überhaupt aussieht). Vermutlich wären wir an dem Tag ca. 10 Stunden unterwegs, inkl. Fahrt. Spätestens um 0 Uhr werden wir uns auf den Rückweg machen.
Bis wir nachmittags los müssen, wäre der Tagesablauf wie immer: Morgens gegen 9 Uhr kurze Spazierrunde, Frühstück, schlafen, am frühen Nachmittag die große Runde.
Nach der großen Runde ist im Alltag auch wieder Ruhe angesagt, bis zum Essen um 19 Uhr, und dann wieder bis zur Abendrunde gegen 23 Uhr.
Unsere erste Überlegung war, dass abends jemand kommt, der mit ihr zum Lösen rausgeht. Das funktioniert aber nicht wie gedacht, denn sie passt a) sehr gut auf das Haus auf und geht b) nicht mit "Fremden" aus dem Haus. Schon das Anleinen lässt sie sich nur ungern von anderen Leuten als uns gefallen.
Wir haben das getestet und sind zu dem Schluss gekommen, dass es sie vermutlich weniger stresst, wenn sie einfach in Ruhe allein bleiben kann. Wir wissen halt auch nicht, wie sie reagiert, wenn "Fremde" einfach reinkommen wenn wir nicht da sind. Dann kommt dazu, dass verständlicherweise nicht jeder mit einem unsicheren Hund in der Situation umgehen kann und möchte.
Plan A waren meine Eltern. Jetzt ist meine Mutter, die halbwegs einen Draht zu ihr hat, aber gesundheitlich ziemlich angeschlagen und mein Vater ist Hunden gegenüber ähnlich wie der von Zeitfuchs
Plan B war eine Freundin mit viel Hundeerfahrung, die ausgerechnet dieses Wochenende selbst nicht da ist.
Plan C war eine Freundin, die zwar Hundeerfahrung, aber auch Angst hat, wenn ihr ein großer bellender Hund gegenübersteht.
Alleinbleiben kann sie super und sie muss auch nicht häufig raus, am Wochenende gehen wir manchmal erst um 10 Uhr morgens das erste Mal. Als sie ganz neu war und noch voller Skepsis, hat sie sogar mal 24 Stunden eingehalten
(nein, das ist nicht normal und soll auch nicht forciert werden, nur zur Verdeutlichung, dass sie da recht unempfindlich ist).
Was meint ihr - lieber die Stunden allein lassen (wir könnten es im Haus auch etwas abdunkeln) oder doch abends jemanden vorbeischicken der mit ihr rausgeht?
-
Amy hat eigentlich Hermine im Pass stehen. Aber wer ruft seinen Hund so? "Her-mi-ne!"? Viel zu lang und umständlich. Und trotz Harry Potter hatte ich bei Hermine immer eine alte Frau mit Brille und Knoten im Haar vor Augen.
Daher haben wir etwas kurzes, was jeder aussprechen kann und am liebsten mit i/y endet, gesucht, und uns dabei auf Amy geeinigt. Recht unspektakulär..
Ich hätte gerne mal einen Hund, der Feivel heißt!
-
Ich erkenne rumänische Hunde auch oft auf der Straße als solche. Grad diese "Wolfsgrauen", man sieht es einfach.
Finde ich auch! Ich denke oft "der kommt doch bestimmt aus Rumänien"
Yuna und Amy sind sich auch nicht unähnlich:
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ratlos bin ich bei ihr ja, was die Ohren angeht - weder Steh- noch Schlappohren. Was da wohl mitgemischt hat