Beiträge von Panini

    Panini Ja, das Trockenfutter über Nacht kommt dann ab heute weg. Vielen Dank für den Rechner, den werde ich auf jeden Fall gleich mal verwenden. :)

    Das ist doch schon mal super :smile: Nachts braucht der Hund wirklich nicht dauerhaft Futter in seiner Reichweite. Haben wir Menschen ja auch nicht.

    Mit dem Rechner im unteren Teil auf der Seite kannst du auch direkt von jedem Futter die (ungefähren) Kalorien ausrechnen. Ist ein bisschen aufwendig, aber super für den Überblick.

    Trockenfutter isst er meist in der Nacht, das habe ich aber nie abgewogen, sondern immer so hingestellt, dass der Napf halt voll ist.

    An manchen Tagen isst er alles auf, an manchen kein Nassfutter und an manchen Tagen kein Trockenfutter. Dazu kommen noch Leckerli am Tag, wenn wir trainieren oder zwischendurch.


    Wie wäre denn euer Vorschlag für die richtige Futtermenge, wenn er abnehmen soll?

    Wieso bekommt er Trockenfutter für die Nacht? Und ein ganzer Napf voll Trockenfutter, auch noch zusätzlich zum Nassfutter, klingt nach ziemlich viel - es sei denn, der Napf wäre sehr sehr klein ;) Das würd ich sofort streichen. Je nach Größe der Futterbrocken sind sehr schnell 100 Gramm zusammen. 100 Gramm = ca. 400 Kalorien machen je nach Größe des Hundes schon den halben oder den gesamten Tagesbedarf aus!

    Wenn ihr einmal ausrechnet, wie viele Kalorien euer Hund ungefähr benötigt (wir hatten diesen Rechner hier genommen: https://www.futtermedicus.de/futtermedicus-futterrechner) und dann konsequent auf die Futtermenge achtet, sollte das Übergewicht ziemlich schnell runtergehen.

    Wir hatten damals Light-Futter gekauft, das Futter wirklich täglich abgewogen und die Menge, die wir an Leckerli fürs Training haben wollten, davon abgezogen. Damit sind wir sehr gut gefahren, kein Jahr später waren >10 Kilo runter. Muss zwar dazu sagen, dass unser Hund bevor er zu uns kam für 2 Jahre überhaupt keine Bewegung hatte und die täglichen Spaziergänge mit uns natürlich auch was dazu beigetragen haben. Aber 2 Kilo sollten wirklich kein großes Problem sein.

    Wenn ein Mops an das Gesicht eines Babys erinnern soll... :flucht:

    Da fehlt ja schon die Stupsnase!

    Mir ist auch absolut schleierhaft, inwiefern Möpse und Co. angeblich das Kindchenschema bedienen. Frage mich jedes Mal, was an ihnen kindlich sein soll. Welches Kind hat denn das Gesicht voller Furchen, eine eingedrückte Nase, schiefe Zähne, eine heraushängende Zunge, Fledermausohren und röchelt beim Laufen?

    Da ich bald ein neues Auto kaufen werde müssen und es dieses Mal ein etwas teureres und neues Modell werden soll, wollte ich euch mal Fragen, was ihr für einen Kofferraumschutz im Auto habt?

    Wir haben den Starliner von Kleinmetall, der ist einfach super. Ich glaube, da kann sich wirklich kein Haar drunter her mogeln ;)

    Befestigt wird er an den hinteren Kopfstützen und außerdem rundherum mit ganz vielen fest schließenden Klettverschlüssen.

    jetzt bin ich neugierig :D, was hast du geschrieben?

    lass mich raten, es enthielt die Worte Wucher und unverschämt?

    So in etwa! Es enthielt die Worte Anzeige, Veterinäramt und Phantasiepreis. Man wird ja noch bluffen dürfen ;-). Ganz ehrlich, wenn wir nicht seit knapp zwei Wochen schon einen hätten und ich mit zwei Hunden vermutlich heillos überfordert wäre, ich hätte noch die letzten Kröten zusammengekratzt und die süße Maus dort sofort abgeholt.

    Gut dass du es nicht getan hast. Wenn solche Preise am Ende doch bezahlt werden, hört der Wucher nie auf.

    Die Anzeige ist wieder drin. Jetzt will er nur noch 2.700€ :ugly:

    Ich arbeite auch im Öffentlichen Dienst. Bei uns ist keiner im HO. Wird auch nicht gewollt. Ganz im Gegenteil.

    Das tut mir leid :/ Ich finde diese ablehnende Haltung im öD total albern. Wer in einem Amt ohne Publikumsverkehr arbeitet, kann in den meisten Fällen problemlos HO machen.

    Wenn ich sehe, dass manche Freunde von mir ihr Büro seit mittlerweile einem Jahr nicht mehr gesehen haben, weil in deren Firmen zu 100% HO gemacht werden MUSS..

    Aber auch da hab ich jetzt schon öfter gehört, dass das nach Corona zumindest wieder reduziert werden soll. Sind wohl viele Vorgesetzte inzwischen nicht mehr so angetan von.

    Gibt es eigentlich außer mir noch jemanden, der nicht im HO ist? Ich hab so das Gefühl, daß das überall möglich ist, nur bei uns (will man) nicht.

    Ich bin nur 2 Tage die Woche im HO. Mehr will unser AG nicht. Der öD ist da echt noch super altmodisch. Aber 2 Tage sind auch schon was (das einzig Gute was Corona gebracht hat), und die Vereinbarung gilt vor allem auch über Corona hinaus.