Beiträge von Leonie Medium

    Welpen (speziell Sennenhunde) verlassen nur sehr ungern ihr Nest. Spaziergänge sollte man nur meterweise erweitern, das kommt mit der Zeit von ganz allein. Zum Lösen würde ich das Mädchen nur in den Garten lassen.

    Kinder dürfen auf keinen Fall übergriffig werden, wenn sich eine Angst vor Kindern bildet, das bekommt an nie mehr weg.

    Einfach ganz in Ruhe ankommen lassen.

    GilderoyFeedhart

    Am besten erstmal das füttern was der Züchter füttert und dann umstellen. Welches du dann nimmst ist dir überlassen.


    Meine Hunde können das Futter von belcando nicht ab, aber das ist individuell

    Genau, das haben wir uns auch schon besorgt, wollen dann nur nach und nach umstellen, aber fragen uns noch welches :D Bin eigentlich auch eher bei Josera, hoffe hier kann irgendwer Erfahrungen mit dem Welpenfutter teilen :D

    Das wird dein Hund entscheiden, welches Futter ihm gut bekommt. Wenn es das Futter vom Züchter ist, dann bleib dabei.

    Du brauchst dir da jetzt noch gar keinen Kopf zu machen.

    Ich habe bei Abby beobachtet dass sie mehrere Wochen vor der Läufigkeit oft ängstlich und panisch reagiert. Sonst ist sie tiefenentspannt.

    Das war im letzten Sommer so, als ein Schussapparat bei uns stand. Anfangs hat sie gar nicht reagiert und von einem auf den anderen Tag völlig panisch. Im September war sie dann läufig.

    Natürlich war es zu Silvester auch wieder schwierig, aber Ende Januar stand die nächste Läufigkeit an.

    Jetzt im Sommer hatte sie wieder so eine Phase. Jetzt nach der Läufigkeit tiefenentspannt.

    Wenn ich sicher wüsste, dass es damit zusammenhängt, würde ich sie kastrieren lassen. Diese Phasen würde ich ihr gerne ersparen.