Beiträge von Leonie Medium

    Einen Shitstorm würde man aushalten, aber es drohen ja noch ganz andere Repressalien!

    Eine Wölfin, die sich in den letzten Jahren mehr oder weniger auf Nutztiere spezialisiert zu haben scheint, könnte geschossen werden. Aktuell will das aber niemand machen. Offenbar müssen erstmal Zuständigkeiten geklärt werden(?) - und dann ist ja die Frage, welcher Jäger sich den möglichen Shitstorm antun will...

    Ja so könnte man das wohl sagen. Ich glaube ich muss dann echt mal etwas deutlicher werden.

    Das musst du auf jeden Fall. Jetzt ist er noch ein Zwerg, aber er wird größer und kräftiger und irgendwann kommt die Pubertät. Dann sollte er wissen, wo sein Platz im Rudel ist, nämlich ganz unten.

    Bei uns darf der Hund nicht aufs Sofa, das ist mein Platz. Abends wird meistens gekuschelt mit den Vorderbeinen auf dem Sofa, aber wenn ich sage "runter", dann geht sie runter und zwar sofort.

    Du darfst auch nicht darauf eingehen, wenn der Hund quengelt, im Idealfall läuft ein Hund nebenher.

    Abby hatte das auch ganz schlimm. Ich habe immer versucht, mich zu entziehen und vor allen Dingen, sie nicht zu puschen.

    Damals war mein Enkelkind erst anderthalb, den hatte ich vorsichtshalber immer auf dem Arm, wenn sie ihre dollen Minuten hatte.

    Einmal hat sie mich so schlimm attackiert, da hab ich ihr eine schallende Ohrfeige verpasst. Da war sie verdutzt, das hat sie aber verstanden.

    Ein anderes Mal kam sie im Flur voll Stoff angerannt, da ist sie gegen mein Knie. Sie hatte so viel Speed drauf, dass sie einen Salto rückwärts gemacht hat. Das hat sie aber auch nie mehr so gemacht.

    Also, es hat sich bei ihr verwachsen. Das dauert unterschiedlich lange, ein Hund ist da sensibler, der andere braucht einfach länger.

    Wenn dein Hund schnell aufdreht, würde ich kein Spiele machen, die zusätzlich aufpuschen.

    Guten Morgen! Ich suche ein Trockenfutter mit der einzigen Fleischquelle Ziege. Probiert haben wir schon Vet Concept sensitiv Ziege und das IBDerma. Beide Sorten funktionieren recht gut, Wilma mag sie, aber der Kot ist nicht durchgängig komplett fest. Also immer geformt, aber halt zwischendurch weicher. Gibt es noch andere Marken/Sorten, ohne Ente oder anderes Geflügelfett? Oder muss ich mich einfach mit dem zwischendurch weichen Kot anfreunden?

    Ich würde da keine weiteren Experimente machen und den Kot so akzeptieren, wie er ist.

    Was mich verwirrt...dass es dieses Phänomen jetzt auch in Österreich gibt. In Deutschland kommt das ständig vor, so viele freilaufende, wildernde Hunde gab es noch nie. Vorsicht Ironie