Beiträge von Leonie Medium

    Das Young Pack Sensitive ist ohne Mais und Kürbis. Außerdem kann man bei Vet-Concept ohne Risiko bestellen. Wenn dein Hund das Futter nicht verträgt, nehmen sie es zurück.


    usammensetzung:

    Gemüse (Kartoffel*), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Lammfleischmehl), pflanzliche Nebenerzeugnisse (Tapioka, Rübentrockenschnitzel, Cellulose), Öle und Fette, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (Lachsmehl), Hefe*, Saaten (Leinsamen), Mineralstoffe, Algen (Chlorella vulgaris*), Kräuter*, Hefe extrahiert* (Quelle für MOS) (0,1 %), Grünlippmuschel* (Perna canaliculus) (0,05 %), *getrocknet

    Das Lamb Pack hat aber sehr wenig Protein für einen Hund im Wachstum.

    Es gibt ja auch das Young Pack Sensitive, das ist auch ohne Schnickschnack.

    Gerade weil auch Kinder im Spiel sind, rate ich zur Kastration.

    Meine Vorgängerhündin war als Einzelhund kastriert, sie war vorher draußen entweder aggressiv oder unterwürfig, je nach Phase.

    Wenn man sie nach der Kastration gesehen hat war der Unterschied kaum zu glauben.

    Ich würde es immer wieder machen, wenn es Probleme gibt.

    Lupo Sensitiv 24/10 hab ich direkt entsorgt, das hat die komplette Papiertüte durchgefettet, komischerweise. Das war mir nicht geheuer.

    Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich füttere das Lupo Sensitive schon sehr lange und zwar auch als Leckerchen in der Jackentasche. Da ist nichts fettig...es enthält auch nur 10% Fett.

    Ich hätte mal eine Frage an Leute, deren Hunde Unverträglichkeiten haben, also z.B. kein Rind vertragen. Ich habe mal gelesen, dass sich die Unverträglichkeit vor allem auf das tierische Protein bezieht. Würden kleine Mengen an Fett der gleichen Tierart vertragen werden? Hintergrund ist, dass unser Hund kein Geflügel verträgt. Ich habe aber Trockenfutter geschenkt bekommen, dass Lammprotein enthält (wäre ja unproblematisch), aber Geflügelfett. Er würde es auch nur als Leckerli bekommen, nicht als Hauptfutter. Hat da jemand Erfahrungen?

    Fette enthalten normalerweise kein Protein.

    Mera zum Beispiel sagt, dass die Fette extra behandelt werden, damit keine Proteine mehr vorhanden.

    Ich würde es versuchen als Leckerchen.

    Bin auf der Suche nach einem Junior Trofu mit moderatem Proteingehalt, vorzugsweise mit Lamm und Kartoffel. Bubeck hatten wir getestet, das verträgt er super, allerdings ists an manchen Tagen genehm und wird lang eingeweicht gern inhaliert, an anderen wieder nicht. Da er im Zahnwechsel ist, gibts auch weiterhin immer wieder Nafu. Hätte aber auch gern bisschen mehr Abwechslung beim Trofu. Krokettengröße bevorzugt eher klein, aber kein Muss.

    Vet.Concept Young Pack Sensitive