Leider sieht es nicht gut aus, der Befund hat sich verschlechtert. Ich werde jetzt Futter kochen, denn gefressen wird fast nichts mehr.
Wir werden die Zeit, die noch bleibt, so gut verbringen, wie es geht.
Leider sieht es nicht gut aus, der Befund hat sich verschlechtert. Ich werde jetzt Futter kochen, denn gefressen wird fast nichts mehr.
Wir werden die Zeit, die noch bleibt, so gut verbringen, wie es geht.
Ich würde auch an Lungenwürmer denken.
Die haben wir eigentlich schon ausgeschlossen, der Hund wird regelmäßig entwurmt. Das war eher schon meine Hoffnung gewesen, da hätte man mit Sicherheit etwas machen können.
Ich war letzte Woche mit meinem Hund beim TA, weil sie immer mal wieder (einmal) gehustet hat. Allerdings war es schlimmer geworden, so dass ich dann einen Termin gemacht habe.
Beim Röntgen wurde etwas gesehen in der Lunge, der TA geht eher von einem abgekapseltem Fremdkörper aus, als von einem Tumor. Wir geben ein Antibiotikum und machen nächste Woche noch ein Bild. Leider wird auch nicht mehr mit Appetit gefressen, so dass ich mir schon große Sorgen mache.
Ich lese auch fast gar nicht in diversen Foren. Tut mir nicht gut...
Kennt ihr ein TF mit Rind oder Ente als Fleischquelle und mit Reis/Kartoffel oder Süßkartoffel, und sonst nichts?
Weizen ginge auch noch.
Aber das ist sooooo schwer und bisher bin ich nicht fündig geworden
Guck mal hier:
https://www.dr-berg-tiernahrung.de/produkt/URFLEI…PsaAmeOEALw_wcB
Gibt es zufällig gerade eine Aktion/Gutschein für Zubehör bei Zooplus?
Ich habe einen Gutschein über 15% für Zubehör. Hast du dich mal eingeloggt?
Meiner ist persönlich.
Ich würde tatsächlich bei uns auf dem Hof zur Mistgabel greifen. Andererseits hatte ich auch die Überlegung einen Regenschirm beim Spaziergang mitzunehmen zur Verteidigung im Notfall.
Aber wie reagiert man wirklich im Notfall? Als Abby (angeleint) von einem anderen Hund angegriffen wurde, war ich in diesem Augenblick wie gelähmt.
Wie wäre meine Reaktion, wenn wirklich ein Wolf käme ![]()
Payback Superdeal
20fach Punkte bei Zooplus bis zum 23.März
Ich hätte nicht anfangen sollen die Kommentare zu lesen. 🤦♀️
„Ja, aber in anderen Ländern… Kanada, Australien… bli bla blub…“
Ich lese keine Kommentare mehr, dann steigt mein Blutdruck und das tut mir nicht gut...
Eine Sache sollte man wirklich beachten: Berner sind sehr hitzeempfindlich, im Sommer sollte man, wenn es heiß ist, tagsüber einfach nichts planen. Wenn sie in erster Linie Hofhund ist, wirst du schon merken, dass sie sich von selber ein schattiges Plätzchen sucht und den Tag verdöst.
Im Winter lassen sie sich dagegen gerne draußen einschneien.