Beiträge von lxbradormicky_

    @Syrus länger tragen braucht er ihn in der aktuellen Situation eher nicht. Die Übungseinheiten werden so 5-10min betragen.

    Dann behalte ich ihn erstmal, sollte ich (hoffentlich nicht :fear:) einen für den Alltag brauchen würde ich mich neu umschauen.

    Hecheln geht, gähnen oder ähnliches nicht.

    Huhu!

    Für die Rettungshundestaffel brauchen wir einen Maulkorb, auch für sicherheitshalber wollte ich auch endlich mal einen hier haben. Habe bei chic&scharf den Labrador Rüden bestellt. Was sagt ihr? Brauche eine fachkundige Expertise :D!

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">

    Meiner würde tatsächlich Einbrecher stellen. Ohne ein Leckerchen kommt keiner rein :lol:.

    Die Farbe allein macht schon Eindruck genug, mini sind sie ja auch nicht.

    Showlinien sind nicht per se unsportlicher, auch die können! Kommt etwas auf die Linie und Verpaarung an - Mickys Mutti zB ist eine Showlinie, die hat auch eine super Figur und würde das geforderte Pensum genauso schaffen wie eine Arbeitslinie.

    Arbeitslinien sind halt oft anstrengender. Schau doch einfach mal im Labrador-Laber-Thread vorbei :)!

    Du musst natürlich nicht auf die Minute genau füttern. Aber bei einem Welpen sollte man schon drauf achten, dass sie regelmäßig was im Bauch haben. Gerade bei kleineren Rassen.

    Was ich bedenklich finde - Pipimatte? Muss das sein? So lernt der Hund doch nie sich zu melden, ist doch alles normal für ihn dann.

    Nimm das Hundekind mit hoch, sperr die Treppe ab und steh nachts auf. Die Zeit geht auch vorüber!

    Ich habe, glaube ich, einen guten Vergleich für dich.

    Als ich in deinem Alter war, was noch gar nicht so lange her ist ;), wollte ich immer ein Pferd. Ein eigenes. Ein tolles! Es sollte am besten Vielseitigkeit gehen aber auch für gemütliche Runden im Gelände zu haben sein.

    Nebenan, bei meinem Onkel, stand zu dem Zeitpunkt die fette Ponystute, die nur zweimal im Jahr zum ackern gebraucht (oder in dem Fall.. missbraucht..) wurde.

    Da meine Eltern (Gott sei dank!) der Meinung waren, dass ich mir immer noch ein Pferd kaufen kann wenn ich auf eigenen Beinen stehe, weiß, wo mich mein Leben hinführt und selbst Geld verdiene - ja, dann könnte ich immer noch ein Pferd haben. Fand ich echt doof.

    Vor lauter Langeweile habe ich mir irgendwann dann doch die Ponystute geschnappt. Hab die ersten zwei Monate nur geputzt und musste dabei höllisch aufpassen von ihr weder getreten noch gebissen zu werden. Irgendwann konnten wir dann spazieren gehen. Kurz vor meinem Auszug, mit 18, waren wir auf unserem ersten Wanderritt.

    Wieso meine Eltern recht hatten? Es kam wie es kommen musste, meine Ausbildungsstätte war dann mal eben 100km weg. Ein Pferd könnte ich mir hier nicht leisten, genauso wenig meine Eltern. Sie hatten Recht damit, erstmal abzuwarten und zu schauen, wie sich mein Leben verändert.

    Mein Leben hat sich so verändert, dass ich mir lieber eine Reitbeteiligung gesucht habe. Und es hat sich so verändert, dass ich mir einen Welpen kaufe. Weil es einfach passte. In meine Lebensplanung, in mein Wohnumfeld, in meine Freizeit.

    Alles kommt irgendwann, manches aber besser erst später auch wenn man es gar nicht abwarten kann. Ich verstehe das, sehr sogar!

    Mittlerweile würde ich meine Eltern so auch finanziell nicht mehr belasten wollen. Hast du dir schon mal grob durchgerechnet wie teuer dir der Hund pro Monat käme? Finanzielle Abhängigkeit hat nämlich oft den bitteren Beigeschmack, dass der Geldgeber gerne ein großes Mitspracherecht hätte. Nur mal so, nebenbei.

    Ninabaer sowas ähnliches hat meiner als Welpe mal in der Rezeption im Hotel machen wollen... ich gerade am einchecken, Herrchen hat schon mal Koffer ausgeladen. Ich erzähle der Rezeptionistin noch stolz, wie stubenrein er schon wäre. In dem Moment geht der Hundepo runter, ich habe alle stehen und liegen gelassen und den Hund fix vor die Tür bugsiert. Wollte er echt auf den Teppich kacken. Peinlich!