Weiß einer zufällig ob es irgendwo gerade Kühlmatten im Angebot gibt? Meine vom letzten Jahr ist nicht so dolle mehr und alles ab 20 Grad ist dem Labbi eigentlich zu warm wenn er währenddessen nicht im Wasser ist ![]()
Beiträge von lxbradormicky_
-
-
Hummel von dieser Seite habe ich es noch gar nicht gesehen! Aber jetzt wo du es sagst - interessant. Sehr sogar
! -
Tiere sind einfach anders mit Kindern... während Micky mich noch durch die Gegend schleifte ging mein dreijähriger Neffe mit ihm durchs Dorf (natürlich mit Begleitung) am Kurzführer. Der Hund hat nicht einmal gezogen, nicht mal die anderen Hunde hinterm Zaun waren interessant. Hundi hat lieber aufs Kind aufgepasst.
Gleiches habe ich "damals" mit diversen Pferden erlebt die als Kröten, Mistviecher und Ackergäule abgestempelt wurden. Ich habe nie ein Tritt abbekommen, wurde nie gebissen, bin nie böse gefallen.
Tiere sind halt die besseren Menschen!
-
Herzlichen Glückwunsch! Was für ein hübsches Mädel! Die darf dann gerne hier einziehen wenn sie fertig erzogen ist

-
Ist vielleicht Spanierin?

Nein, ich habs. Beim kotzen hat sich alles in ihr gedreht, somit natürlich auch die Buchstaben. Wo wir wieder bei der Buchstabensuppe wären..
-
Ja ist mir dann auch aufgefallen, wollte meinen Fehler aber nicht zugeben
Geheimsprache! -
Josera wird von vielen gut angenommen, ich füttere Bosch Sensitive.
Was für euch das beste Futter ist muss sich erst herausstellen, da hilft dann tlw auch einfach nur probieren :)!
Einige kommen nicht mit Mais klar, andere wieder nicht mit Geflügel etc.
Dose wird bei so einem großen Hund als Einzelfuttermittel ganz schön ins Geld gehen und extrem viel Müll verursachen. Mit einer Mischfütterung kommen viele, aber nicht alle klar.
-
straalster - das ist eine Fragezeichen, ganz klar!
-
Wenn das bei dir so gut klappt, ist ja wunderbar.
Ich denke, es ist aber nicht die Regel und nicht jeder ist wirklich dauerhaft gewillt, sein gesamtes Leben auf das
Wohlergehen seines Hundes hin auszurichten.
Habe ich auch nicht behauptet und ich kenne auch genug Fälle, wo es nicht klappt. Oder schön ist, für beide Seiten.
Ich wollte damit einfach nur anmerken, dass VZ nicht automatisch einen Hund ausschließt. Wiederum ist aber auch hoffentlich klar geworden, dass auch das Übung bedurfte.
Für mich ist es selbstverständlich, den restliche Tag nach meinem Hund auszurichten wenn er schon nicht 24/7 dabei sein kann (was auch anders geplant war, AG sagte erst ja, dann nein, weil "Hund zu groß", vorher nie ein Kommentar in die Richtung aber das ist jetzt OT, Hund war aber schon da).
-
Kann jeder sehen, wie er mag. Ich hätte ein sehr großes Störgefühl, wenn meine Hündin jeden Tag 7 Stunden allein wäre. Du schreibst, dein Hund wäree "lieber ein mal läner allein als zwei mal kurz". Woher willst du das wissen? Ist wohl eher deine eigene Interpretation.
In meinem direkten Umfeld kenne ich niemanden, der seinem Hund so etwas zumutet. Ich persönlich halte das für ein No-Go und eine schlechte Voraussetzung für jeden Hund! Aus 7 Stunden werden dann vielleicht auch mal 8 oder 9, spielt dann ja keine Rolle mehr.Sicher ist das Ansichtssache!
Woher ich das weiß? Ich kam mittags nach Hause, Hundi schaut mich an "Was willstn jetzt schon hier, habe gerade so schön gepennt" und das nicht nur einmal. Ich habe mehrfach probiert, die Zeit der Mittagsrunde anzupassen, immer mit dem selben Ergebnis. Außerdem wirkte er entspannter wenn ich die Pause lieber genommen habe, um den Feierabend zu verkürzen. Klar hat man da viel Interpretationsspielraum - da mich beide Varianten aber nicht gestört haben, bin ich nach meinem Gefühl gegangen. Darf jeder halten wie er mag.
Nö. aus 7h werden nicht mehr. Besorgungen etc erledigt mein Freund nach Feierabend der erst später kommt. Arztbesuche, die bei mir sehr selten sind, erledige ich in der Zeit wenn das Herrchen zuhause ist. Finde ich also eine haltlose Unterstellung, dass es für mich keine Rolle spielt ob es 7 oder 10h sind.