straalster - das ist eine Fragezeichen, ganz klar!
Beiträge von lxbradormicky_
-
-
Wenn das bei dir so gut klappt, ist ja wunderbar.
Ich denke, es ist aber nicht die Regel und nicht jeder ist wirklich dauerhaft gewillt, sein gesamtes Leben auf das
Wohlergehen seines Hundes hin auszurichten.
Habe ich auch nicht behauptet und ich kenne auch genug Fälle, wo es nicht klappt. Oder schön ist, für beide Seiten.
Ich wollte damit einfach nur anmerken, dass VZ nicht automatisch einen Hund ausschließt. Wiederum ist aber auch hoffentlich klar geworden, dass auch das Übung bedurfte.
Für mich ist es selbstverständlich, den restliche Tag nach meinem Hund auszurichten wenn er schon nicht 24/7 dabei sein kann (was auch anders geplant war, AG sagte erst ja, dann nein, weil "Hund zu groß", vorher nie ein Kommentar in die Richtung aber das ist jetzt OT, Hund war aber schon da).
-
Kann jeder sehen, wie er mag. Ich hätte ein sehr großes Störgefühl, wenn meine Hündin jeden Tag 7 Stunden allein wäre. Du schreibst, dein Hund wäree "lieber ein mal läner allein als zwei mal kurz". Woher willst du das wissen? Ist wohl eher deine eigene Interpretation.
In meinem direkten Umfeld kenne ich niemanden, der seinem Hund so etwas zumutet. Ich persönlich halte das für ein No-Go und eine schlechte Voraussetzung für jeden Hund! Aus 7 Stunden werden dann vielleicht auch mal 8 oder 9, spielt dann ja keine Rolle mehr.Sicher ist das Ansichtssache!
Woher ich das weiß? Ich kam mittags nach Hause, Hundi schaut mich an "Was willstn jetzt schon hier, habe gerade so schön gepennt" und das nicht nur einmal. Ich habe mehrfach probiert, die Zeit der Mittagsrunde anzupassen, immer mit dem selben Ergebnis. Außerdem wirkte er entspannter wenn ich die Pause lieber genommen habe, um den Feierabend zu verkürzen. Klar hat man da viel Interpretationsspielraum - da mich beide Varianten aber nicht gestört haben, bin ich nach meinem Gefühl gegangen. Darf jeder halten wie er mag.
Nö. aus 7h werden nicht mehr. Besorgungen etc erledigt mein Freund nach Feierabend der erst später kommt. Arztbesuche, die bei mir sehr selten sind, erledige ich in der Zeit wenn das Herrchen zuhause ist. Finde ich also eine haltlose Unterstellung, dass es für mich keine Rolle spielt ob es 7 oder 10h sind.
-
Summer? Hätt ich glatt so gelassen
Ich kenn aber eben nur die englische Varianten. Summer finde ich gut. Ich hatte Jon, Kit (einen der Schauspieler) und Ghost auf meiner potentiellen Namensliste für einen Welpen.
Nene, kommt so gar nicht in die Tüte. Wäre er blond gewesen, vielleicht. Aber Summer/Sommer und ein schwarzer Rüde? Never
-
-
@Vakuole genial! Deine haben ja zudem noch den Luxus nach draußen zu können um sich zu lösen.
Das ist hier bei mir der einzige Punkt der mich stört.
-
Meiner wäre sicher auch lieber 24/7 bei mir, ich muss nun mal aber auch arbeiten gehen.
Ich finde die Entwicklung ziemlich heftig, dass sich gefühlt nur noch Rentner oder Selbstständige einen Hund halten dürfen.
Ja, der Hund sollte nicht jeden Tag ewig alleine in der Bude rumhocken.
Ja, es ist tlw hart noch etwas nach der Arbeit mit dem Hund zu machen. Aber es ist möglich. Die Frage ist halt, ob man sich die Zeit nach Feierabend nehmen kann und auch will. Und das die nächsten 10-15Jahre!
Trotzdem kann ein Hund nicht einfach so von Anfang an alleine bleiben. Ich hatte hier 2,3 Wochen zur Eingewöhnung. Danach hat mein Bruder noch kurzzeitig übernommen. Ein Plan B und einen Plan C braucht man, falls der Hund das nicht packt. Und das ist eher die Regel als die Ausnahme.
-
Auch wenn bestimmt gleich wieder der Hammer kommt - ich sehe das alles etwas entspannter.
Meiner ist tgl auch ca 7h alleine, da ich Gleitzeit habe und somit versetzt um einiges früher als mein Freund anfange. Freitags ist hier um halb zwei immer Schicht im Schacht. Meiner kommt damit gut klar, das erste halbe Jahr war ich aber jede Mittagspause zu Hause bis sich herauskristallisierte, dass er durchhält und lieber 1x länger alleine ist als 2x kurz.
Und trotzdem habe ich genug Zeit für den Hund, trotzdem wird der gearbeitet, trotzdem wird der ausgelastet. Der verpennt den halben Tag halt bis es Action gibt.
Sicher, ich hatte Glück. Aber als total unvernünftig oder unmöglich sehe ich das nicht.
-
Externer Inhalt s19.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
"> Es ist zwar relativ dicht an den Achseln, gescheuert hat es hier jedoch nicht. Ich mag es eigentlich sehr, es bleibt an Ort und Stelle und ist ziemlich stabil.
-
Lalaland ich habe für meinen das DogsCreek. Aber da ist der Rückensteg halt ziemlich kurz. Ich such dir mal ein Bild raus :)