Beiträge von lxbradormicky_

    Meiner wäre sicher auch lieber 24/7 bei mir, ich muss nun mal aber auch arbeiten gehen.

    Ich finde die Entwicklung ziemlich heftig, dass sich gefühlt nur noch Rentner oder Selbstständige einen Hund halten dürfen.

    Ja, der Hund sollte nicht jeden Tag ewig alleine in der Bude rumhocken.

    Ja, es ist tlw hart noch etwas nach der Arbeit mit dem Hund zu machen. Aber es ist möglich. Die Frage ist halt, ob man sich die Zeit nach Feierabend nehmen kann und auch will. Und das die nächsten 10-15Jahre!

    Trotzdem kann ein Hund nicht einfach so von Anfang an alleine bleiben. Ich hatte hier 2,3 Wochen zur Eingewöhnung. Danach hat mein Bruder noch kurzzeitig übernommen. Ein Plan B und einen Plan C braucht man, falls der Hund das nicht packt. Und das ist eher die Regel als die Ausnahme.

    Auch wenn bestimmt gleich wieder der Hammer kommt - ich sehe das alles etwas entspannter.

    Meiner ist tgl auch ca 7h alleine, da ich Gleitzeit habe und somit versetzt um einiges früher als mein Freund anfange. Freitags ist hier um halb zwei immer Schicht im Schacht. Meiner kommt damit gut klar, das erste halbe Jahr war ich aber jede Mittagspause zu Hause bis sich herauskristallisierte, dass er durchhält und lieber 1x länger alleine ist als 2x kurz.

    Und trotzdem habe ich genug Zeit für den Hund, trotzdem wird der gearbeitet, trotzdem wird der ausgelastet. Der verpennt den halben Tag halt bis es Action gibt.

    Sicher, ich hatte Glück. Aber als total unvernünftig oder unmöglich sehe ich das nicht.

    Externer Inhalt s19.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">

    Es ist zwar relativ dicht an den Achseln, gescheuert hat es hier jedoch nicht. Ich mag es eigentlich sehr, es bleibt an Ort und Stelle und ist ziemlich stabil.

    Achsooo. Das klang eben so als wenn nur bei Sonnenschein und 20°C gebadet wird xD ich habe mich damit ja anfangs auch schwer getan aber er wird schon wissen ob es ihm zu kalt ist (so wie nachts wenn es ja soooo kalt ist und er unter die Dexke muss :fear:).

    Anfangs fand Micky Wasser auch doof, mit apportieren habe ich es ihm aber ganz fix schmackhaft gemacht. Heute geht er immer und überall rein, egal ob mit Apport oder ohne. Besonders beliebt sind übrigens die dreckigen Pfützen am Ende des Spaziergangs...