Bei uns ist damals ein Pferd vors Auto gelaufen weil irgendein Idiot das Weidetor aufgemacht hat. Das Pferd wurde nicht ersetzt, die Besitzer mussten sogar für den Schaden am Auto aufkommen.. wieso sollte es bei einer Katze anders sein?
Beiträge von lxbradormicky_
-
-
Balljunkie immer den Mann probieren lassen!
-
Sarah42 guck mal bei Kleinmetall,da kannst dein Fahrzeug angeben.
-
Achso und Rückenlehnenneigung beachten!
-
Willst du den ganzen Kofferraum ausfüllen? Das würde mich nerven. Mich nervt es jetzt schon, dass ich wegen der Box kein Platz mehr für normale Sachen außer auf dem Vordersitz habe. Ich finde auch diese Trenngitter ganz cool, die gibts auch für quer. Sind aber halt leider nicht so sicher wie Boxen.
-
Ansonsten kann ich dir auch den "Labrador Retriever Quatsch Thread" empfehlen :)
-
Guck dir mal an, was Retriever bspw bei der Dummyarbeit leisten. Nur als Anregung. Im Endeffekt ist es aber jedem seins wie er sein Tier beschäftigt. Ich bin so froh, was passendes für meinen in Form von Rettungshundearbeit gefunden zu haben. Seit dem wir das machen ist der Stinker ein anderer Hund. Viel einfacher, da einfach ausgelastet und zufrieden.
Das mit den 5,6 mal war sicherlich etwas überspitzt dargestellt. Aber auch da würde ICH wert auf vernünftiges apportieren legen. Ball werfen, Hund derzeit warten lassen, Hund schicken. Sonst ist das nur sinnloses, gelenkschädigendes Geballer und Gehetze.
-
CassimitSundT was würde der Wendler dazu sagen? Egal!
-
Naja, fünf Bällchen werfen ist für mich keine Auslastung für einen jungen Retriever. Dann ist es eigentlich schon fast klar, dass die sich was aus Langeweile überlegen.
Mal vergleichsweise: meiner, nur wenige Monate älter, geht zwei mal die Woche arbeiten, zwei mal laufen, die restlichen Tage gibt es etwas Gassi und UO. Vorher waren wir 1-2x die Woche auf dem Hundeplatz, mal Einzeltraining, mal Gruppe, haben dazu etwas Freizeit-Dummy gemacht und einmal die Woche ging es mit zum Ausritt.
Die wollen was tun! Man muss nicht übertreiben. Aber im Schnitt 1h Gassi am Tag und sonst nur ein paar Bällchen werfen finde ich persönlich zu wenig. Für Bewegung braucht man nicht unbedingt massig Hundekontakte. Und Bewegung ist auch nicht immer gleich Auslastung. Was bei euch mMn fehlt ist Kopfarbeit.
-
Und wann macht der mal was, also mehr als nur etwas Gassi gehen?