@Knuddelkalb vielleicht hatte er ja Flöhe
Aber nee, im Ernst? Wie viel Sorgen muss ich mir machen?
@Knuddelkalb vielleicht hatte er ja Flöhe
Aber nee, im Ernst? Wie viel Sorgen muss ich mir machen?
Ähm Micky hat sich eine Deodose geschnappt, drauf rumgekaut und er hat sich die volle Dröhnung verpasst. Muss ich mir Sorgen machen? Bisher ist er normal, frisst und trinkt.
Ja sowas in der Art habe ich auch drin. Decken wühlt er nur zusammen, es muss also schon was halbwegs formstabiles sein. Das LKW-Planen Ding sieht echt nicht verkehrt aus..
Ja Teppich habe ich auch drin aber das reicht dem Herrn nicht
So das Non-stop in Größe 6 in blau ist bestellt
laboheme soweit ich weiß, nein. Viele machen es, einige nicht. Manche entlasten einfach nur.
Hallöchen!
Ich halte allgemein nicht viel davon, den Hund in dieser Zeit zu beschäftigen. Ziel ist es ja, dass der Hund einfach ruht.
Meiner bleibt viel besser alleine wenn er aktiv mitbekommt, dass wir gehen. Wir sagen tschüss, es gibt noch ein Lecker und dann sind wir weg.
Zum Thema mit dem zweiten Hund kann ich nichts beitragen. Da werden Mehrhundehalter sicherlich die bessere Antwort haben.
Warum brichst du das ab?
Weil er dann definitiv weiter macht.
Abbruch war jetzt auch die falsche Wortwahl, eher Umorientierung.
Wie ist das bei euren eigentlich mit dem Vorstehen, machen sie das oder eher gar nicht?
Gelegentlich, breche ich aber sofort ab.
Alles anzeigenUnter der Woche stehen wir morgens um 4:30 auf (ich arbeite von 6 - 12 Uhr). Wir gehen dann Pipi machen, sie kriegt Futter, nochmal Pipikacka und dann Pause bis ca. 13 Uhr. (Wir wollen ihr angewöhnen, dass es in der Zeit keine Action gibt, weil wir dann halt oft Arbeiten sind, also ich immer, mein Freund hat Schichtdienst. Sie war morgens bisher aber noch nie allein. Wenn wir beide früh haben, kümmern sich die Eltern meines Freundes um sie, solang sie noch so klein ist.) - würde ich so beibehalten, ggf noch eine Pipirunde zwischendurch.
Gegen 13 Uhr dann wieder Futter und mit etwas Abstand zum Futter ne kurze Spielerunde. Meistens Apportieren oder auch "Fangen mit Fußball", mal jag ich sie, mal sie mich, macht echt Spaß. Das so für 10-15min. Dann wieder Pause. - statt der Spielerunde eine kleine Löserunde.
Zwischen 13 und 17 Uhr machen wir dann immer mal so 5min Trainings-/Spieleeinheiten 2-3 mal, wo sie sich Leckers verdienen - würde ich auf einmal beschränken.
kann und gegen 17 Uhr ein Spaziergang (da erkunden wir den Wald, oder machen ne Sozialisierungsrunde in der Stadt. Ich wohn in einer Kleinstadt, ist jetzt also nicht so der Trubel.).
Nach Hause und Pause. - anstrengende Sachen wie Stadt etc reicht alle paar Tage. Wie lange geht ihr Gassi?
Abends gegen 19 Uhr dann halt auch wieder Pipi, Futter, Spielen im Garten (10-15min). Dann kommen wir runter (versuchen es zumindest) und zwischen 21 und 22 Uhr geh ich dann ins Bett. - spielen würde ich weglassen, pusht unnötig zum Abend auf.
Am WE so ähnlich, nur dass ich mir dann gönne, bis 7:30 Uhr zu schlafen.
Ich habe dir mal mit rot ein paar Anmerkungen in deinem Text gelassen. Auf einen anstrengenden Tag sollte ein bis zwei ruhige folgen; Dummy würde ich erstmal sein lassen beim Gassi, wie die anderen schon sagten, da ist RR viel wichtiger.