Was meinst du bitte mit "für die wir so lange gekämpft haben"?
Ich denke, da geht es um die Offenstallhaltung die immer präsenter wird. Und nicht mehr 9qm Boxen mit, wenn überhaupt, zwei Stunden Paddock oder ähnliches.
Was meinst du bitte mit "für die wir so lange gekämpft haben"?
Ich denke, da geht es um die Offenstallhaltung die immer präsenter wird. Und nicht mehr 9qm Boxen mit, wenn überhaupt, zwei Stunden Paddock oder ähnliches.
Tina mit K eine Bekannte hat super Erfahrung mit "Stadtkojoten" aus Rostock gemacht :)
Hatte schon jemand das Non-stop line harness in der Waschmaschine?
Jo. Bei 30 Grad im Waschbeutel. Gab keine Probleme! War danach nur etwas weiter verstellt.
Gegen was tauscht man denn da jetzt?
Wer rennt gerade durch die Wohnung und freut sich seines Lebens? Richtig. Micky, fast zwei, hat gerade irgendwo ein Quietschie entdeckt und hat sich entschieden, alle daran teilhaben zu lassen...
Grünlippenmuschelpulver (soll ich jetzt mal kurweise füttern während der Physio-Behandlungen) wo am besten kaufen?
Entferntesten
Hab Erntefest gelesen. Es geht bergab, ich merk das schon..
Auf alle Fälle keinen Gebrauchshund. Selbst (m)einem Labbi wäre euer Programm zu langweilig.
Ich habe die Erfahrung gemacht, bzw machen müssen, dass ein bisschen Gassi, Sitz, Platz, Bleib und einmal Bällchen werden kaum einen Hund glücklich machen. Die meisten brauchen wirklich ernsthaft Arbeit. Sei es Schutzhundesport, Obedience, Dummy.. wir sind glücklicherweise in der Rettungshundearbeit gelandet.
Collies sind wahrscheinlich zu lieb für deine Freundin. Bulldoggen sehen zwar nach was aus, haben aber zumeist größere gesundheitliche Baustellen. Die Kombi, die ihr euch wünscht, ist halt.. komisch? Gefährlich aussehender Hund der aber im Endeffekt lammfromm sein soll und sich einfach auslasten lässt. Klingt nach der Nadel im Heuhaufen oder viel Glück bei der Suche.
RafiLe1985 falls du noch ein altes Handy rumfliegen hast kann ich dir die App Alfred empfehlen. Das habe ich in der Welpenzeit gerne genutzt :) WLAN wäre hierfür aber zumindest zuhause von Vorteil.
Aus privaten Gründen möchte sie auch einen Hund der abschreckend wirken kann.
Daher fallen rassen wie der Labrador sowieso aus obwohl es total tolle Hunde sind.
Darauf möchte ich kurz eingehen, denn das kann ich absolut verneinen! Genug Leute gehen mir aus den Weg, wenn ich mit meinem Labbi durch die Straßen ziehe. Besonders, wenn es düster ist. Dann ist es nämlich optisch von weitem kein Labbi mehr sondern ein großer, schwarzer Hund. Und dieser ach so nette Labbi stellt sich auch zwischen mich und eventuellem "Gefahrenpotential". Einmal hat er mich davor gerettet, von ein paar Typen in die Büsche gezogen zu werden.
Als Gegenbeispiel die Schäferhündin meiner Familie: die ist ein mega Schisser, ehe sie einem helfen würde, wäre sie schon längst zuhause.
Wenn ihr eh einen älteren Hund wollt würde ich es nicht an der Rasse festmachen sondern mal die Tierheime und so abklappern. Da könnt ihr den Hund ausprobieren und schauen, ob das Wesen zu euch passt.
Haste Kefkse? Sonst gibbbts Strrrresss!